Passform Beurteilung Sammelthread

Ok jetzt ordentlich(er) angezogen ... bin für Kommentare in alle Richtungen dankbar ;-)
Stehst du auf Bild 3 nur auf dem linken Bein? Das rechte Hosenbein liegt auf dem Schuh auf und wirft Falten. Etwas weiter oberhalb nochmal. Beim linken Hosenbein kann ich nichts erkennen - ich denke weil das Foto zu dunkel ist. Was sagen die anderen?
 
Ich würde es auch mal mit einer Langgröße probieren. Die wesentlichen Punkte sind von Scarlatti angesprochen worden. Punkte 1 und 2 werden durch Langgröße besser. Punkt 3 kann man mit etwas Aufwand anpassen lassen. Punkte 4 und 5 sehe ich nicht so kritisch.
 
zur Kürze wurde schon alles gesagt, der Collar Gap ist aus meiner Sicht minimal, das lässt sich bei RTW nicht immer vermeiden, ebenso wie die Falten und die Rotation.

für von der Stange finde ich das ganz gut.
 
welcher Schnitt von SuSu ist das denn? Nur weil das eine nicht passt muss man nicht gleich ganz SuSu von der Liste streichen.
 
Lazio und Washington solltest du noch anprobieren und unter umständen Langgröße. Napoli hatte ich persönlich noch nicht an, aber der soll breitere Schultern und mehr Umfang am Brustkorb haben.
 
Gibt es denn eine einfache Regel bzgl. Länge und Knopf?
Auf welcher Höhe sollte der obere Knopf sitzen?


Es gibt zwar eine Menge Leute, die glauben es gäbe dafür eine einfache Regel, aber diese einfache Regel funktioniert nur, wenn man den absolut durchschnittlichen Standardkörper hat.

Langer Oberkörper und kurze Beine: Der Schließpunkt darf ruhig etwas höher sein.
Kurzer Oberkörper und lange Beine: Der Schließpunkt kann nicht tief genug sein.

Gleiches gilt für die Länge des Sakkos.

Langer Oberkörper und kurze Beine: Langes Sakko sieht aus als müsste man noch reinwachsen.
Kurzer Oberkörper und lange Beine: Das Sakko kann gar nicht lang genug sein.

Dabei sind modische Aspekte noch nicht berücksichtigt.
 
Zurück
Oben