Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen lieben Dank , ich trage keine Krawatten daher ist der Kragen vom Hemd auch offen.

Vielen Dank zum Kombinationshinweis :)

Um die Passform des Sakkos richtig beurteilen zu können, empfiehlt es sich trotzdem beim Anprobieren den obersten Knopf des Hemdes zu schließen, egal ob mit oder ohne Krawatte.
Die Länge bzw. eher gesagt die Kürze des Sakkos wurde ja schon genannt.
Kombinationsmöglichkeiten würden mir jetzt z.B. zu Chinos in allen möglichen Farben einfallen.
Aber grad am Start gibt es deutlich universellere Optionen, wie das erwähnte dunkelblaue / Navy Sportsakko.
 
Danke, das werde ich mir merken mit dem obersten Knopf.
Von Suitsupply die Havana Anzüge, könnte man von diesen die Sakkos auch Odd tragen oder sollte man es trotz der Sportlichkeit nicht aufbrechen?
 
Einige von denen ja. Deshalb werden die auch teils unter "Sakkos" separat verkauft. Hast du ein konkretes Beispiel?
 
Die Beispiele die du dir rausgesucht hast, halte ich alle für sehr gut geeignet. Wenn der Havanna-Fit dir jetzt noch grundsätzlich passt, ist das eine sehr gute Wahl.
 
Ach so, die Rückenfalten werden bei der regulären Größe vermultich auch auftreten und sollten vom Schneider beseitigt werden.
 
Bei den Kurzgrößen scheint in der SuSu-Tabelle irgendetwas nicht zu stimmen (Zeilen sind verrutscht). Die Schulterbreite sollte eigentlich gleich sein, nur Sakko- und Ärmellänge anders. Ärmellänge kann man kürzen, am besten von oben. Machen die bei SuSu.
 
Zurück
Oben