Passform Beurteilung Sammelthread

Die Gesäßpartie erhält ihre Donald-Duck-Form durch die noch vorhandenen Transportbefestigungen. ;) Schneidet man den Faden ab, wird davon nichts mehr übrig bleiben.
Also, ich befürchte Schlimmes, wenn der Faden entfernt wird und sich der Mittelschlitz den gegebenen Passform-Voraussetzungen fügt (aufgrund von dessen Höhe bzw. Lage dieses Minimantels) -
da kann man sich höchstens noch ein Pferd ausleihen, um den klaffenden Mittelschlitz als 'It's not a bug, it's a feature' zu charakterisieren...
Oder man trällert einfach: "Dann mach ich mir 'nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar“ :)

Persönlich finde ich den Mantel (siehe erstes Foto des grauen Mantels) fast schon grotesk proportioniert:
wenn man vom übermächtigen Revers herunterscrollt, dann bei den meiner Meinung nach kurios hoch fehlplatzierten Pattentaschen landet und gleich ist auch schon kurz unterhalb der Figerspitzen Schluß mit dem Mäntelchen...
In der Rückansicht erscheint mir auch die Taille deutlich zu hoch bei einer dadurch stark verkürzten und meiner Ansicht nach weniger ansehnlichen Silhouette.
 
Okay, ich bitte noch einmal um Deine geschätzte Meinung.

Anbei kariert: Havana 106 - m.M.n. zu sackig. Der Rücken ist zwar sauber, aber die Frontansicht schmeichelt mir nicht gerade. Schulter ist m.M.n. zu voluminös.

Ich habe noch einen Vorschlag: Napoli 102, siehe Fotos vom blauen Sakko. Die Rückansicht ist nahe an perfekt, würde ich sagen. Es gibt allerdings eine leichte Neigung zu Shoulder Divots.

Ich hatte noch Havana 54 und Havana 102 probiert. War beides eher mäßig ...

Ich mische mich mal unangesprochen ein:
Dein Eindruck vom „sackigen“ und unvorteilhafter Front lässt sich an den Bildern nicht nachempfinden. Aufnahmen wie weiter oben wäre insbesondere wegen des Schließpunktes wichtig. Das, was man sieht - Sücken + Seite - schmeichelt dir jedenfalls deutlich mehr als die 52 oben. Siehst du anhand der Fotos auch, dass dir die Normalgrößen zu kurz sind?
Bei der 106 sind mMn die Schultern überschnitten.
Der 102 Napoli hat hingegen einen unschönen Rücken. Liegt der Kragen am Nacken an? Sieht auf dem ersten Bild nach nem leichten collar gap aus. Ohne, dass ich Bilder von vorne gesehen habe, würde ich vom Napoli an deiner Stelle allein auf Grund des hohen Schließpunktes Abstand nehmen.

Mich wundert, dass der Havana in 102 eine Katastrophe war. Der Rücken dürfte sicherlich zu eng sein, aber die Schultern müssten besser sitzen? Ein wenig Reserve zum auslassen sollte vorhanden sein.
 
102 bin ich bei XXX. Den zerreißt es fast. Bei der 106 bin ich nach wie vor der Ansicht, dass die Schulter zu weit ist. Was man vom Rest sieht ist für RTW 1A.

Bein Napoli sieht mir der Kragen nicht koscher aus. Vergleich mal, wie er sich in der Mitte nach unten zieht und ein ganz leichtes Tal bildet. Wirkt für mich so, als liege der nicht an deinem Hals an. Dachte erst es läge an der Handy-Haltung, aber auf dem ersten Bild stehst du ja in der Robo-Pose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, ich habe gestern nachfolgendes Sakko anprobiert. Wie empfindet ihr die Passform ?

Zudem bin ich noch dabei meine Garderobe aufzubauen. Fändet ihr dieses Sakko sinnvoll und womit kann man es gut kombinieren ?
 

Anhänge

  • 2C8F149C-6C71-432E-881D-99BCA6206565.jpeg
    2C8F149C-6C71-432E-881D-99BCA6206565.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 238
  • 81E1942D-5F68-489D-91E0-2F4A5E2E1169.jpeg
    81E1942D-5F68-489D-91E0-2F4A5E2E1169.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
Die Passform per se ist nicht schlecht, wobei man den Halsring (collar gap) aufgrund des aufgeknöpften Hemdes nicht beurteilen kann.
Allerdings ist das Sakko modisch zu kurz geraten (dabei sind die Ärmel eher auf der langen Seite) und der Schliesspunkt ist zu hoch.

Zum Aufbau einer Garderobe würde ich ohnehin von hellgrauen bzw. -braunen Sakkos absehen. Diese sind nämlich nur schwierig zu kombinieren, weil in der Regel der Kontrast fehlt (wie bei deinem Beispielbild). Eine Kombination mit Jeans ist zwar möglich, nur ist das dann weder klassisch, noch auf irgendeine Art und Weise "formell".

Mit anderen Worten würde ich mit einem (dunkel-)blauen oder dunkelbraunen Sakko beginnen.
 
Zurück
Oben