Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für die Anmerkungen. Interessant, dass die Leibhöhe als zu hoch angesehen wird. Zuletzt kann öfter der Rat angesichts meiner Statur eher mehr Weite und höhere Leibhöhe zu wählen, was ja eher zur sandfarbenen passt. Gibt es weitere Einschätzungen zu Leibhöhe? Irgendwie würde ich lieber Sideadjuster als Gürtelschlaufen haben.

Was die Faltenbildung knieabwärts betrifft: ich vermute, das die zustandekommt, weil ich nicht weit genug umgeschlagen habe und sie noch zu lang ist. Oder seht ihr andere Gründe?

Was das Hemd betrifft: Ich benötige die Größe am Kragen, auch wenn ich in den vergangenen eineinhalb Jahren ca. 10kg abgenommen habe. Ich bin aber auch ob des Faltenwurfs im Rücken überrascht. Falls ihr Empfehlungen für Hersteller habt: immer her damit. Ich bin bisher mit den CT Slim fit gut hingekommen, suche aber gerade nach Alternativen für einen (bezahlbaren) Qualitätssprung.

Ich würde mich über weitere Einschätzungen zur sandfarbenen Hose, auch im Vergleich zur grauen, freuen.
 
Was haltet Ihr von der Passform dieser Schuhe?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 162
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
Mir wäre die Falte (v. a. in Bild 5) zu groß, kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer keine Probleme macht. Andererseits ist das Beurteilen von Schuhpassform anhand von Bildern und allen möglichen und unmöglichen Fussstellungen halt immer so eine Sache.
 
Ein Boglioli-Hampton von Yoox (Preis: 378).

1) Gibt es irgendetwas, was gegen Behalten & Ändern spricht?

2) Wenn nein, was sollte abgesehen von der Ärmellänge geändert werden?

3) Der Rücken hat ein paar Längsfalten, Nacken wölbt sich etwas, was wegen der Lichtverhältnisse nicht so gut zu sehen ist. Etwas Stoff im Rücken wegnehmen?

4)

Bog1.JPGBog2.JPGBog3.JPGBog4.JPG
 
Alle Sachen die mir auffallen hast du auch schon angesprochen, ich denke ein Schneider sollte das alles hinbekommen.

Hübscher Stoff übrigens!

Danke, der Stoff fühlt sich auch super an, halt italienisch leicht (bei Yoox gibts im übrigen noch einen ähnlichen Anzug, wenn es interessiert). Jetzt noch die Meinung des in Bezug auf Passform immer sehr anspruchsvollen XXX abwarten, dann gehts morgen zum Schneider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben