Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo allerseits,
ich bin neu hier. Ich werde demnächst beruflich anfangen, Anzüge tragen zu dürfen und wühle mich deshalb schon seit einiger Zeit anonym hier durch's Forum. Und hier kommt auch schon meine erste Frage:
was haltet ihr von den Passform des Hemdes (Eterna)?
Viele Grüße,
rekibor
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 230
Kragen und Schultern sehen passend aus. Für mich persönlich dürfte es insgesamt und an den Ärmeln gerne etwas enger bzw. körperbetonter sein. Aber das ist Geschmackssache. Genau wie die Ärmel, die für mich etwas kürzer sein dürften. Ist die Farbe hellblau? Hellblau ist ein sehr guter Start und äußerst kombinationsfreundlich. Auf meinem Monitor erscheint es aber fast wie ein zartes lila. Das würde mir dann weniger gefallen.
 
Hallo allerseits,
ich bin neu hier. Ich werde demnächst beruflich anfangen, Anzüge tragen zu dürfen und wühle mich deshalb schon seit einiger Zeit anonym hier durch's Forum. Und hier kommt auch schon meine erste Frage:
was haltet ihr von den Passform des Hemdes (Eterna)?
Viele Grüße,
rekibor
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und das Hemd auch etwas taillierter wählen.
Ansonsten passt es gut. Die Ärmellänge finde ich passend, sofern die Länge der Sakkoärmel ausreichend ist.
Ein Hemd in hellbau uni ist sehr kombinationsfreudig, damit kannst Du nichts falsch machen.
 
Hallo allerseits,
ich bin neu hier. Ich werde demnächst beruflich anfangen, Anzüge tragen zu dürfen und wühle mich deshalb schon seit einiger Zeit anonym hier durch's Forum. Und hier kommt auch schon meine erste Frage:
was haltet ihr von den Passform des Hemdes (Eterna)?
Viele Grüße,
rekibor
Würde mich nach was anderem umsehen. Stoff sieht plastemäßig aus (bügelfrei/-leicht?), Kragen ist nicht schön. Es scheint Dir auch zu groß. Zudem Kontrastgarn bei den Knöpfen. Schau mal bei den üblichen Verdächtigen (CT etc.) oder - höherwertiger - Kamakura
 
Wenn ich meine Körpergröße von 181 cm durch 1,618 dividiere komme ich auf eine Schließpunkthöhe von 112 cm. Das liegt 7 cm über meinem Bauchnabel und 2 cm über dem Schließpunkt des SuSu Havana, dessen zu hoher Schließpunkt hier regelmäßig kritisiert wird.

Soviel zum Goldenen Schnitt.
 
Hallo zusammen,

bitte um eine Beurteilung zur Passform meines Suitsupply Lazios (Navy) in 106, da ich bald einen MTM-Termin habe und hier auf potentielle Schwachstellen eingehen möchte.

Licht ist sicherlich verbesserungswürdig, würde mich trotzdem über Hinweise freuen.

Folgendes ist mir selber schon aufgefallen:
  • Hemd sitzt nicht gut, aber jetzt nicht wichtig - andere Baustelle

  • Insgesamt etwas schmal - unter Anderem sichtbar am sich etwas öffnendem Schließpunkt
  • Etwas länger, um den Hintern vollständig zu bedecken
  • Rückseite unaufgeräumt, da etwas zu eng, sowohl Taille, als auch vor Allem Arme (Armloch oder generell Weite?)
  • Hose benötigt mehr Weite - u.a. am Hintern sichtbar und an weiteren Falten
  • "Ecke" in der linken Schulter kann ich schlecht beurteilen, woran das liegt

Ich freue mich auf euren Input und vielen Dank im Voraus!

C.B
 

Anhänge

  • Lazio_hinten.jpg
    Lazio_hinten.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • Lazio_seite.jpg
    Lazio_seite.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
  • Lazio_vorne.jpg
    Lazio_vorne.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 186
In burnt orange unten dazwischen. :) Du wirst mit der MTM-Schnittform vermutlich wenig Probleme haben, Deine Probleme mit RTW sind vorhanden, aber überschaubar.
  • Insgesamt etwas schmal - unter Anderem sichtbar am sich etwas öffnendem Schließpunkt
Nein. Die Vorderseiten
  • Etwas länger, um den Hintern vollständig zu bedecken
Aus meiner Sicht lang genug..
  • Rückseite unaufgeräumt, da etwas zu eng, sowohl Taille, als auch vor Allem Arme (Armloch oder generell Weite?)
Taille etwas zu eng, der Rest ist okay.
  • Hose benötigt mehr Weite - u.a. am Hintern sichtbar und an weiteren Falten
Ja, das ist eine Baustelle. Aber das kann man mit MTM auch gut angehen.
  • "Ecke" in der linken Schulter kann ich schlecht beurteilen, woran das liegt
Man darf Fotos auch nicht überintepretieren. Betrachte Dich bei der Schlupfteil-Anprobe auch mal im 360°-Spiegel..
 
Wie beurteilt ihr die Passform des Sakkos? Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20181017_183629.jpg
    20181017_183629.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 192
  • 20181017_183635.jpg
    20181017_183635.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 191
  • 20181017_183640.jpg
    20181017_183640.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben