Passform Beurteilung Sammelthread

Ich würde deutlich zum schmaleren Schuh raten. Das V wird sich weiter schließen und muss für mein Empfinden auch nicht ganz zu sein. Urban hat das neulich gut mit der verbleibenden Schnürbarkeit begründet. Der weitere Schuh hat zu viel Platz über dem Vorfuß, was regelmäßig zu einem unschönen Faltenbild führt. Imho viel tragischer als ein bisschen V.
 
Ich würde deutlich zum schmaleren Schuh raten. Das V wird sich weiter schließen und muss für mein Empfinden auch nicht ganz zu sein. Urban hat das neulich gut mit der verbleibenden Schnürbarkeit begründet. Der weitere Schuh hat zu viel Platz über dem Vorfuß, was regelmäßig zu einem unschönen Faltenbild führt. Imho viel tragischer als ein bisschen V.

"Spiel im Fersenbereich" kommt noch dazu, das gibt dem Weiteren alles keine gute Perspektive.
 
Wenn es Dir zu viel Mühe macht, alle vorhandenen Informationen und Fotos gleich bei der ersten Fragestellung zu liefern und Du stattdessen lieber scheibchenweise informierst, dann ist halt auch niemandem geholfen.
Gut, Du bist bei Weitem nicht der einzige Fragesteller hier im thread der so vorgeht, aber genau das macht den thread frustrierend.

Wenn Du jetzt mittlerweile im dritten post schreibst, dass Du meinst Spiel an der Ferse zu haben, warum hast Du dann nicht gleich ein Foto von der Ferse eingestellt?
Kommt das dann im vierten post mit der nächsten Info, dass der Schuh vielleicht am kleinen Zeh etwas drückt?
Na ja, sei's drum, ist auch egal. Nimm den blauen Schuh und gut ist.

Deine Kritik ist angekommen und auch verstanden.

Das Problem ist dadurch entstanden, dass ich die Schuhe halt nur zuhause kurz anziehen konnte und sie somit nicht mal gescheit "Probetragen" konnte.

Zuerst dachte ich der Schmalere geht gar nicht und habe mich somit zwangsläufig mehr zum Breiteren hin-orientiert. Nun habe ich beide nochmal angezogen und dabei ist mir halt aufgefallen, dass der Schmalere doch ganz ordentlich sitzt und der Breite zuerst scheinbar optimal saß, sich nach kurzem Tragen aber schon ein wenig geweitet hatte und somit ein leichtes Spiel entstanden ist.

Danke trotzdem für deine/eure Unterstützung! Versuche es beim nächsten Mal etwas geschickter zu machen ;-)
 
Zunächst einmal vielen Dank für das Zeigen der Änderung. So haben wir alle etwas davon und das ist natürlich sehr erfreulich.

Dir auch vielen Dank und natürlich auch Baconian!

Desweiteren muss ich sagen, dass das von Baconian vorgeschlagene Heben der Rückseite auch die Frontseite mehr verbessert hat, als ich erwartet habe. Auch sehr erfreulich. (+1 für Baconian).
Auf dem Foto zumindest sieht es so aus, als sei nicht weniger Platz am Gesäß wie vorher. Wie fühlt es sich denn an? Spürst Du einen Unterschied zu vorher?

Der "allgemeinen" Empfehlung nach Kürzung der Hosenbeine schließe ich mich an.

Es fühlt sich wie vorher an bzw. ich merke keinen Unterschied, es sieht "nur" besser aus.

Die Optimierung der Hosenlänge werde ich auch noch in Angriff nehmen.
 
Habe gestern im Selbstversuch festgestellt, dass sich eine absichtlich überlang gekaufte Hose nicht einfach durch Umbügeln mit einem Umschlag versehen lässt, da Hosen unten schmal zulaufen und dann das schmale Ende über das weiter werdende Bein gebügelt werden müsste, wofür es an ausreichender Stoffmenge mangelt. Da ich die Hose so nicht tragen wollte, habe ich den überschüssigen Stoff dann nach innen gebügelt. Oder hättet Ihr das so getragen?

(Abgesehen davon, dass meine ohnehin zu kurzen Beine dadurch noch kürzer aussehen würden.)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463473197276.jpg
    uploadfromtaptalk1463473197276.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 327
"Die Mehrweite hinten sorgen zwar für Bewegungsfreiheit, wie richtig angemerkt wurde, gehört aber nicht an diese Stelle sondern sollte hinten am Armloch gegen den Ärmel rollen."
wäre es sehr hilfeich zu wissen, was genau an welcher Stelle geändert werden muss.

Vielen Dank!

Für ein optimales Ergebnis müsste man den Ärmel entfernen, die Form des Armlochs an den Körper anpassen und für dieses Armloch dann einen neuen Ärmel konstruieren. Diesen kann man dann normalerweise aus dem alten Ärmel machen.

Weniger Aufwand wäre es, das Armloch tiefer zu machen, aber ob das dann zum gewünschten Ergebnis führt kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen.
 
Habe gestern im Selbstversuch festgestellt, dass sich eine absichtlich überlang gekaufte Hose nicht einfach durch Umbügeln mit einem Umschlag versehen lässt, da Hosen unten schmal zulaufen und dann das schmale Ende über das weiter werdende Bein gebügelt werden müsste, wofür es an ausreichender Stoffmenge mangelt. Da ich die Hose so nicht tragen wollte, habe ich den überschüssigen Stoff dann nach innen gebügelt. Oder hättet Ihr das so getragen?

(Abgesehen davon, dass meine ohnehin zu kurzen Beine dadurch noch kürzer aussehen würden.)
Fußweite einen cm verringern war keine Option?
 
Habe gestern im Selbstversuch festgestellt, dass sich eine absichtlich überlang gekaufte Hose nicht einfach durch Umbügeln mit einem Umschlag versehen lässt, da Hosen unten schmal zulaufen und dann das schmale Ende über das weiter werdende Bein gebügelt werden müsste, wofür es an ausreichender Stoffmenge mangelt. Da ich die Hose so nicht tragen wollte, habe ich den überschüssigen Stoff dann nach innen gebügelt. Oder hättet Ihr das so getragen?

(Abgesehen davon, dass meine ohnehin zu kurzen Beine dadurch noch kürzer aussehen würden.)
Das hätte ich gerade noch so okay gefunden, vor allem, wenn Du es schaffen würdest, die Mehrweite besser auf den gesamten Umschlag zu verteilen. So bauscht sich irgendwie alles auf die vordere Seite.
 
Habe gestern im Selbstversuch festgestellt, dass sich eine absichtlich überlang gekaufte Hose nicht einfach durch Umbügeln mit einem Umschlag versehen lässt, da Hosen unten schmal zulaufen und dann das schmale Ende über das weiter werdende Bein gebügelt werden müsste, wofür es an ausreichender Stoffmenge mangelt. Da ich die Hose so nicht tragen wollte, habe ich den überschüssigen Stoff dann nach innen gebügelt. Oder hättet Ihr das so getragen?

(Abgesehen davon, dass meine ohnehin zu kurzen Beine dadurch noch kürzer aussehen würden.)

Anstatt Änderungsschneider bügelst Du den Hosenabschluss nach Innen (ohne Stoßband?)? Interessant. Hält das? Oder fixierst Du das noch mit einem Stich oder so?
 
Zurück
Oben