Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo Sebastian,

Klasse! Ich denke ich kann Dir (bedingt ;)) folgen.
Ich versuche mal, Deine Beschreibung Luxire nahe zu bringen. Für mich zum Verständnis : Halsloch ist nicht gleich Kragenweite, richtig? Ich hatte das - glaube ich - bis eben nicht bedacht. Du und Luxire würden das Halsloch vergrößern?

Viele Grüße Karsten

Edit : und Danke für die Zeichnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz genau. Würden wir beide vergrößern ;)


Nein, ist nur bedingt das selbe. Der Kragen liegt ja höher am Hals und da entsteht zumeist der Messfehler. Der Hals läuft ja konisch zu, das Halsloch des Hemdes liegt quasi auf der Brust. Der Umfang ist viel größer als der, des späteren Kragen, der einfach höher am Hals liegt.
Ich würde auch genau da messen, wo das Hemd aufliegt und fragen, wie sich das Halsloch mit der Kragenweite verhält. Je genauere Angaben die Maßkonfektion erhält, desto besser werden die Ergebnisse.

Ich vermute, du hast zu hoch gemessen.
 
Lieber Sebastian,

wenn ich etwas so klar und gut verständlich erklärt bekomme, denke ich mir immer, da hätst auch selber drauf kommen können...
Aber das macht gute Erklärung eben auch aus, also nochmal Danke!

Viele Grüße Karsten
 
Anbei 2 Schuhe jeweils auf dem rechten Fuß. Auf dem linken der Loake Chester in 8,5 (ich weiß, die Schnürung am Chester ist ein wenig zu eng - kommt die Tage mal zum Schuster zwecks Laschenpolster).

Der schwarze Barker in 8 mit bequemer Weite sitzt ganz gut. Die Schnürung ist i.O.?

Passform ansonsten besser als der alte Chester.

Der braune Rauleder-Loake Rowe hat in 8,5 F hat seht viel Luft oberhalb des Spann und im Fersenbereich. Müsste ich mal in 8 probieren.

Mein Problem: breiter Fuß und flacher Spann.


uploadfromtaptalk1463740438728.jpg
uploadfromtaptalk1463740480599.jpg
uploadfromtaptalk1463740497481.jpg
uploadfromtaptalk1463740507105.jpg
 
Zurück
Oben