Passform Beurteilung Sammelthread

Ist mein Eindruck richtig, dass die Schnürung zu eng ist? Es ist zwar Cordovan (weitet sich während des Eintragens nicht?).

Für mein Empfinden wäre die Schnürung so zu eng. Ich habe auch das Problem, dass bedingt durch flachen Spann und schlanke Fesseln bei vielen Schuhen mit offener Schnürung die Quartiere nah zusammenkommen. Aber wenn sie sich so schon berühren, wäre mir das zu viel.
 
Hallo liebes Forum,

auch ich bin neu in diesem Forum, habe mich jedoch schon etwas eingelesen, da ich auf der Suche nach dem ersten "richtigen" Anzug bin. Heute möchte ich euch gern bitten mir Empfehlungen zu folgendem Anzug zu geben: Soll ich ihn behalten? Welche Änderungen sind noch notwendig außer Kürzen und enger machen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 340
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 337
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Sakko Beurteilung Passform

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Sakko (Slim Fit) zur Anprobe zu Hause und würde gerne Eure Meinung zur Passform wissen. Seit der Aussage einer Verkäuferin, dass das anprobierte Sakko vom Rücken her nicht passen würde, bin ich etwas unsicher, ob ich die richtige Wahl treffe.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Nachrichten und Hinweise! :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Sakko_Front.jpg
    Sakko_Front.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 620
  • Sakko_Ruecken.jpg
    Sakko_Ruecken.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 625
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Sakko (Slim Fit) zur Anprobe zu Hause und würde gerne Eure Meinung zur Passform wissen. Seit der Aussage einer Verkäuferin, dass das anprobierte Sakko vom Rücken her nicht passen würde, bin ich etwas unsicher, ob ich die richtige Wahl treffe.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Nachrichten und Hinweise! :)

Viele Grüße

Bitte in Zukunft den Sammelfaden direkt benutzen!
 
Hallo liebes Forum,

auch ich bin neu in diesem Forum, habe mich jedoch schon etwas eingelesen, da ich auf der Suche nach dem ersten "richtigen" Anzug bin. Heute möchte ich euch gern bitten mir Empfehlungen zu folgendem Anzug zu geben: Soll ich ihn behalten? Welche Änderungen sind noch notwendig außer Kürzen und enger machen?

Anhand dessen, was man bei den bescheidenen Lichtverhältnisses sehen kann:

Die Hose erscheint mir zu lang und fällt zumindest in der Hinteransicht auch nicht besonders schön.
Ärmel scheinen soweit längenmäßig okay, aber die Armhaltung ist auf keinem der Bilder wirklich natürlich, insofern müsste man da bei den nächsten Fotos drau achten.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Sakko (Slim Fit) zur Anprobe zu Hause und würde gerne Eure Meinung zur Passform wissen. Seit der Aussage einer Verkäuferin, dass das anprobierte Sakko vom Rücken her nicht passen würde, bin ich etwas unsicher, ob ich die richtige Wahl treffe.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Nachrichten und Hinweise! :)

Viele Grüße
Die Schultern scheinen leicht zu groß zu sein, finde das geht aber noch in Ordnung.
Im Rücken ist zu viel Stoff im Lat-Bereich, Könnte allerdings an der Haltung liegen. Ansonsten kann ein Schneider das gut machen.
Die Ärmelrotation passt in der gezeigten Haltung nicht richtig, ist aber bei einem Bild aber schwer zu beurteilen.

Gesamtlänge und Schließpunkt sehen sehr gut aus
 
Bitte in Zukunft den Sammelfaden direkt benutzen!

Sorry, hatte ich irgendwie übersehen.


Die Schultern scheinen leicht zu groß zu sein, finde das geht aber noch in Ordnung.
Im Rücken ist zu viel Stoff im Lat-Bereich, Könnte allerdings an der Haltung liegen. Ansonsten kann ein Schneider das gut machen.
Die Ärmelrotation passt in der gezeigten Haltung nicht richtig, ist aber bei einem Bild aber schwer zu beurteilen.

Gesamtlänge und Schließpunkt sehen sehr gut aus

Mit dem zu viel Stoff meinst Du vermutlich den Bereich der Schulter bzw. Übergang zum Ärmel? Meine Haltung auf den Bildern war normal. Habe allerdings einen leichten Rundrücken. Du meinst, daher könnten die Falten kommen?

Da das Sakko sowieso schon eng geschnitten ist, traue ich mich glaube ich nicht so wirklich, da noch was enger machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach sitzt der Anzug nicht "gut bis sehr gut" -
insbesondere anhand der ersten Bilder zu erkennen, die zwei zusätzlichen Bilder vermitteln dieses hingegen weniger (vielleicht auch aufgrund der Abbildungsqualität/Position/Perspektive ?):
Es zeigen sich deutliche Längsfalten, die im Bereich Brust/Taille erheblich die vorgesehene Optik/Silhouette beeinflussen (siehe z.B. der senkrechte Verlauf ausgehend von der Brusttasche), auch scheint ein Zug auf dem (zu hoch liegenden) Schließknopf zu bestehen, der weitere Falten verursacht, im Bereich der unteren Taille/Quartiere scheint es offensichtlich recht eng zuzugehen und ich wage sehr zu bezweifeln, dass das Öffnen der Seitenschlitze hier wesentliche Abhilfe begründet.
Versuche mal testweise bei geöffnetem Anzug quasi die Falten zu verringern, indem Du beide Seiten jeweils der vom Schnitt vorgegebenen Optik/Silhouette näherst, evtl. wäre es auch anschaulich, nur den unteren Knopf zu schließen (falls möglich) -
vielleicht verdeutlicht dieses die mMn bestehende Problematik ?

Das stimmt, diese Längsfalte ist nicht aus allen Perspektiven sichtbar, weil sie sich leicht seitlich befindet. Sie ist auch auf beiden Seiten zu finden, links aber stärker ausgeprägt. Kommt die daher, dass die Seitenteile zu breit sind?

Bei den Falten im Bereich des unteren Rückens vermute ich, dass mein sehr ausgeprägter Hintern seinen Teil zur Faltenbildung beiträgt. Könnte das so zutreffen?
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Sakko (Slim Fit) zur Anprobe zu Hause und würde gerne Eure Meinung zur Passform wissen. Seit der Aussage einer Verkäuferin, dass das anprobierte Sakko vom Rücken her nicht passen würde, bin ich etwas unsicher, ob ich die richtige Wahl treffe.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Nachrichten und Hinweise! :)

Viele Grüße

War heute beim Schneider wegen des Sakkos. Er hat mir empfohlen, am Rücken nichts mehr ändern zu lassen. Er sagte, dass u.a. durch die taillierte Form ein bisschen Spielraum für die Ärmel bzw. die Armbewegungen sein sollte. Wenn er nun noch etwas Stoff rausnehmen würde, dann würde ich mit jeder Armbewegung das Sakko etwas hochziehen.

Hat noch jemand etwas zur Passform zu sagen? :) Dankeschön.
 
Zurück
Oben