Passform Beurteilung Sammelthread

Gerade gesehen würde ich Dir eher von dem Sakko abraten:
Das modisch schmale Revers scheint fragwürdig und die Kombinationsfähigkeit "Wozu möchtest Du das Sakko tragen ?" dürfte einige Diskussionen verursachen - insbesondere hinsichtlich einer wohl besser geeigneten Blazer-Alternative mit aufgesetzten Taschen etc. ...
Von welchem Hersteller stammt das Sakko ?
 
Schultern zu breit, Revers zu schmal, Taille zu eng. Meine Sache wäre es nicht, zumal ich das Jackett auf der Arbeit auch anziehe (dauerhaft). Das spiegelt nur meinen Geschmack wider! Mir wäre das so nicht angenehm zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muster für Luxire

Hallo liebe Experten,

anbei sind drei Bilder von meinem Hemd nach einem Arbeitstag es wurde vor ca. 5 Jahren zur Hochzeit beim Schneider angefertigt, wie ich (mal) dachte sitzt es gut aber nach dem was ich hier so gesehen und gelesen habe muss ich sagen es gibt sicher platz für Verbesserungen ;)

Und ja ich stehe etwas schief an dem Tag ;)

Meine Frage ist kann man die Falten auf Höhe des Schulterbeins reduzieren?
Gefühlt ist es auch im Beriech des unteren Rückens viel zu groß trotz der Abnäher…

Ich wollte das Hemd ursprünglich zu Luxire schicken zum vermessen, aber mittlerweile glaube ich das das kein sinn macht und ich vielleicht besser bei null anfange.

Bitte um Hilfe

Danke und Gruß
Jeff
 

Anhänge

  • Hemd1.jpg
    Hemd1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 373
  • Hemd2.jpg
    Hemd2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 379
  • Hemd3.jpg
    Hemd3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 383
Die Vorderseite ist, wenn ich das richtig sehe, nicht ganz korrekt für den Winkel seiner Schultern ausgelegt und ansonsten ist das Armloch einen Tick klein. Vielleicht könnte man die Ärmel noch leicht rotieren, aber ansonsten finde ich das recht anständig.
 
Hosen und O-Beine

N'Abend,

angehängt sind ein paar Fotos meiner letzten Hosen-Bestellung bei Luxire. Bin soweit sehr zufrieden, ein Problem habe ich aber noch:
Gibt es besondere Tricks, um O-Beine zu kaschieren? Besonders auf dem letzten Bild mit der olivgrünen Hose wird das Problem deutlich.

Ist die Lösung einfach mehr Weite im Hosenbein oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Falls ihr noch weitere Anmerkungen zur Passform habt: Her damit!

Danke im Voraus und schönes Wochenende,

Christian
 

Anhänge

  • IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    94 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1736.jpg
    IMG_1736.jpg
    91 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_1739.jpg
    IMG_1739.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 617
Hallo Mitforisten,

ich würde euch gerne um eure Meinung zu der Passform folgender zwei Anzüge bitten (beide Bilder sind aufgehellt, damit man die Passform besser beurteilen kann):

Napoli:
ImageUploadedByTapatalk1457287709.000511.jpg

Havana:
ImageUploadedByTapatalk1457287726.264235.jpg

Beide Anzüge habe ich bei SuSu Hamburg erstanden und dort gleich adaptieren lassen (…), bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Vor allem der Rücken wirft in beiden Fällen sehr starke Falten. Falten befinden sich auch auf den Rückseiten der Hosen.
Kleine Nackenfalten sind auch sichtbar.

Was würdet ihr mir hier raten?
Wo müsste hier ein Schneider ansetzen?

Hier werde ich wohl in Zukunft auf die Online-Bestellung und einen Schneider meines Vertrauens setzen.


Vielen Dank für euer Feedback & noch einen schönen Sonntag
 
Hallo!

Wie im Suitsupply-Thread angekündigt bitte ich um eine Beurteilung der Passform.
Ich bitte die schlechte Bild- und Lichtqualität zu entschuldigen. Desweiteren habe ich ein altes Hemd an, dass so gar nicht passt. Aber dies soll hier ja nicht bewertet werden. ;)

Was mir auffällt:
  • Hose zu lang
  • Ärmel zu weit
  • Brust zu weit
  • Taille ev. bisschen zu eng

Athletic 98:

20160306_165017 (2).jpg
20160306_165053 (2).jpg
20160306_165105 (2).jpg
20160306_165138 (2).jpg
20160306_165155 (2).jpg

Danke für eure Hilfe und
Lg
 
Interessant ist, dass bei dir Längsfalten am Rücken zu sehen sind und bei mir Querfalten.
Wäre interessant ob hier die gleiche Ursache schuld ist. (Vermutlich nicht? Allerdings schreibst du auch, dass der Anzug bei der Brust etwas enger sitzt.)

Vielleicht kann uns hier ein erfahrener Forumskollege einen Tipp geben?
 
Napoli ist im Hüftbereich hinten zu eng, dort müsste ausgelassen werden, falls es da noch Reserven gibt, was ich nicht weiß. Bei der Hose müsste man mehr im Detail sehen, möglicherweise muss am Gesäß erweitert werden, damit der Bund weiter nach oben gezogen werden kann, aber das ist von den Bildern her Spekulation. Insgesamt ein hoffnungsvoller Fall.

Havana ist im ganzen Hüftbereich viel zu eng, deswegen schiebt sich das Sakko in der ganzen Taille komplett nach oben. Das lässt sich nicht retten, fürchte ich.

Was mir auffällt:
  • Hose zu lang
  • Ärmel zu weit
  • Brust zu weit
  • Taille ev. bisschen zu eng

Athletic 98
Deine Analyse teile ich, vor allem, was den Oberkörperbereich angeht. Daher kommen auch die ausgeprägten Längsfalten am Rücken. Ich würde sagen, Du bist zu wenig athletisch für Athletic ;), sondern einfach nur schmal.
 
Zurück
Oben