Passform Beurteilung Sammelthread

Neue Passform für eine Flanell-Hose und eine Weste: Bei der Hose (Hiltl) wurden Bein- und Fußweite verschlankt und die Silhouette komplett verändert, dazu noch etwas in der Länge gekürzt. Die Weste lag einem Paket aus Wien bei (in dem sich auch noch ein grauer Nadelstreif-Dreiteiler fand) und war zuvor dem verehrten Lucius auf den Leib geschnitten worden. Frau Grimblat hat sie für mich umgearbeitet und sie ist sofort zu einem neuen Lieblingskleidungsstück geworden.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Rote Weste Ganzkörper_750.jpg
    Rote Weste Ganzkörper_750.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 451
  • Rote Weste-1_750.jpg
    Rote Weste-1_750.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 452
Ich habe hier einen Suitsupply Lazio und Athletic, jeweils in 98 und 102. Beide Größen sitzen nicht Optimal, bei 98 muss ich ein bisschen auslassen und bei 102 verengen. Besser einen zu großen enger machen, oder einen zu engen weiter? Was meint ihr?
 
Ich habe hier einen Suitsupply Lazio und Athletic, jeweils in 98 und 102. Beide Größen sitzen nicht Optimal, bei 98 muss ich ein bisschen auslassen und bei 102 verengen. Besser einen zu großen enger machen, oder einen zu engen weiter? Was meint ihr?


Wenn die Schulter bei beiden passt und der Rest gut ist.
Eher enger machen meiner Meinung nach.
 
Hallo Mitforisten,

ich würde euch gerne um eure Meinung zu der Passform folgender zwei Anzüge bitten ...

Beide Anzüge habe ich bei SuSu Hamburg erstanden und dort gleich adaptieren lassen (…), bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Was würdet ihr mir hier raten?
Wo müsste hier ein Schneider ansetzen?

Hallo Yoyin,

stimmt: Vorderansicht + Schultern gehen, Rücken bzw. Hose hinten gehen nicht. Du hast eine kräftige Muskulatur, die hier aber nicht positiv, sondern negativ in den Scheinwerfer gerückt wird.

Auf alle Fälle das Problem allererst bei SuSu beanstanden, bevor von evt. weiteren Käufen bzw. von einem (Änderungs)schneider die Rede sein kann. SuSu will, dass Du zufriedener Kunde bist, da muss es auch die Möglichkeit bekommen, Dir entgegenzukommen.

Ich würde dort erst kurz anrufen, und das Problem schon mal melden. Der Schritt in den Laden fällt Dir dann etwas leichter, bist nicht von einem X-beliebigen Mitarbeiter abhängig, kannst auf einen Ansprechpartner verweisen. Evt kannst Du Denen auch vorschlagen, die Bilder zuzuschicken.

Wenn's geht, nimm einen Begleiter/eine Begleiterin mit (am besten mit Aug für Schnitt/Mode), da vier Augen mehr als zwei sehen.

Trage die Sache im Laden genauso freundlich aber bestimmt vor, wie Du es hier machst: dass Rücken und Hose einfach nicht passabel sind und (nehme ich an) auch nicht komfortabel sitzen. Kurz, dass Du mit dem Produkt so wie es jetzt ist, einfach nicht zufrieden bist. Frage, wie sie das beurteilen und was Sie Dir raten? Funkstille. Dann spielst Du den Ball weiter an Susu, müssen sie überlegen und Stellung beziehen.

Dann ist SuSu am Zug. Sie werden Dir irgendwie entgegenkommen wollen. Überlege Dir deren Vorschlag, bedinge Dir eventuell ein bisschen Bedenkzeit. Wichtig ist, dass Du Dich eine gute Lösung bekommst.

Letztendlich möchtest Du einen Anzug, der so einigermassen gut sitzt. Das ist jetzt nicht der Fall. Du sprichst sogar schon von weiteren Bestellungen. Da wäre SuSu auch an einer haltbaren Lösung interessiert. Nix darf spannen, keine grossen Faltenwürfe (Rücken)!

Drücke Dir die Daumen ;)
 
Neuer Anzug

Bin für Kommentare dankbar.
Ich weiß, dass Fotografieren muss noch besser werden...

Jacke muss noch am Rücken geändert werden + leichte Nackenfalte
Hose soll noch auf Hosenträger umgearbeitet werden und am Bund etwas enger gemacht werden.
 

Anhänge

  • Passform 4.jpg
    Passform 4.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 472
  • Passform5.jpg
    Passform5.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 465
  • passform.jpg
    passform.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 483
  • passform 2.jpg
    passform 2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 479
  • Passform3.jpg
    Passform3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben