Passform Beurteilung Sammelthread

Ist mein Eindruck richtig, dass die Schnürung zu eng ist? Es ist zwar Cordovan (weitet sich während des Eintragens nicht?).
 

Anhänge

  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 451
Das Übliche ;)

Hallo liebe Freunde des gepflegten Stils!

Ich komme hier mit einer schockierenden und neuartigen Frage zu euch!
Soll ich den auf den Bildern gezeigten Anzug behalten oder an den Verkäufer retournieren? Sollte das Pendel in Sachen künftiger Anzugbesitzer in meine Richtung ausschlagen, welche Änderungen würdet ihr vorschlagen um den Sitz des schönen Stücks weiter zu optimieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,

ein Neuling
 

Anhänge

  • RückseiteFrontal.jpg
    RückseiteFrontal.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 426
  • Seitlich-Frontal.jpg
    Seitlich-Frontal.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_9364 (2).JPG
    IMG_9364 (2).JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 454
Hallo liebe Freunde des gepflegten Stils!

Ich komme hier mit einer schockierenden und neuartigen Frage zu euch!
Soll ich den auf den Bildern gezeigten Anzug behalten oder an den Verkäufer retournieren? Sollte das Pendel in Sachen künftiger Anzugbesitzer in meine Richtung ausschlagen, welche Änderungen würdet ihr vorschlagen um den Sitz des schönen Stücks weiter zu optimieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,

ein Neuling
Gar nicht schlecht. Hose und Ärmel passend kürzen, und evtl. die Taille noch ein oder zwei cm auslassen.

Schließknopf könnte niedriger sein, finde es aber noch OK.
 
Ich persönlich würde den Anzug so nicht tragen. Er sitzt zwar eigentlich passabel, allerdings passt der Schnitt des Sakkos (kurz, hoher Schließpunkt) meiner Meinung nach nicht.
 
Ich persönlich würde den Anzug so nicht tragen. Er sitzt zwar eigentlich passabel, allerdings passt der Schnitt des Sakkos (kurz, hoher Schließpunkt) meiner Meinung nach nicht.
Hmm, danke für den Hinweis! Wäre in dem Fall eine Langgröße besser geeignet? Bzw. fällt dir eine Art von Schnitt ein, der zu mir passen könnte?
 
Ich persönlich würde den Anzug so nicht tragen. Er sitzt zwar eigentlich passabel, allerdings passt der Schnitt des Sakkos (kurz, hoher Schließpunkt) meiner Meinung nach nicht.

Sakko sieht von der Länge gut aus, ich denke es liegt eher an der Aufnahmeperspektive.
Der Schließpunkt könnte etwas tiefer sein, kann aber wieder an der Perspektive liegen.

Hmm, danke für den Hinweis! Wäre in dem Fall eine Langgröße besser geeignet? Bzw. fällt dir eine Art von Schnitt ein, der zu mir passen könnte?

Eine Langgröße wird zu lang an den Ärmeln sein.
Du könntest noch ein Lazio probieren, wobei mMn der Anzug mit kleinen Änderungen auch gut bis sehr gut sitzt.
Den Lazio kannst du dir ja zum Vergleich noch bestellen evtl 1 Größe größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakko sieht von der Länge gut aus, ich denke es liegt eher an der Aufnahmeperspektive.
Der Schließpunkt könnte etwas tiefer sein, kann aber wieder an der Perspektive liegen.

Eine Langgröße wird zu lang an den Ärmeln sein.
Du könntest noch ein Lazio probieren, wobei mMn der Anzug mit kleinen Änderungen auch gut bis sehr gut sitzt.
Den Lazio kannst du dir ja zum Vergleich noch bestellen evtl 1 Größe größer.

Das mit der Perspektive dürfte stimmen. Ist halt doch ein bisschen von unten her aufgenommen. Den Schließpunkt habe ich mir jetzt noch einmal genau angesehen, der ist ca 2-3 Zentimeter oberhalb des schmalsten Punkts an meiner Taille.

Ein gut bis sehr gut von so einem erfahrenen User kommt ja quasi einem Ritterschlag gleich, nichtsdestotrotz werde ich den Lazio in ein paar Wochen, wenn ich in London bin natürlich auch testen ;)
 
Meiner Ansicht nach sitzt der Anzug nicht "gut bis sehr gut" -
insbesondere anhand der ersten Bilder zu erkennen, die zwei zusätzlichen Bilder vermitteln dieses hingegen weniger (vielleicht auch aufgrund der Abbildungsqualität/Position/Perspektive ?):
Es zeigen sich deutliche Längsfalten, die im Bereich Brust/Taille erheblich die vorgesehene Optik/Silhouette beeinflussen (siehe z.B. der senkrechte Verlauf ausgehend von der Brusttasche), auch scheint ein Zug auf dem (zu hoch liegenden) Schließknopf zu bestehen, der weitere Falten verursacht, im Bereich der unteren Taille/Quartiere scheint es offensichtlich recht eng zuzugehen und ich wage sehr zu bezweifeln, dass das Öffnen der Seitenschlitze hier wesentliche Abhilfe begründet.
Versuche mal testweise bei geöffnetem Anzug quasi die Falten zu verringern, indem Du beide Seiten jeweils der vom Schnitt vorgegebenen Optik/Silhouette näherst, evtl. wäre es auch anschaulich, nur den unteren Knopf zu schließen (falls möglich) -
vielleicht verdeutlicht dieses die mMn bestehende Problematik ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben