Passform Beurteilung Sammelthread

Was sagen die Herren denn zum Schulter bzw. Oberarmbereich? Der Anzug ist eine 54, die Hose müsste entsprechend gekürzt und einen Tick noch ausgelassen werden. Beim Sakko auf alle Fälle die Ärmel kürzen und um eine Nummer verschlanken. Die Oberarme find ich sehr voluminös und auch die Schultern nicht wirklich gut :-( Ich weiß, die Aufnahmen sind wie üblich bescheiden :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 318
@ Patricius

Soweit ich das she, ist der Kragenausschnitt zu groß. =>Abstand Hemdkragen zu Sakkokragen - sowas ist schwer zu korrigieren und sieht immer unvorteilhaft aus.
=> ich würde ih zurück gehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alexander91, dieses Problem ist mir dann auch noch aufgefallen.

Ich weiß nun leider auch nimmer so recht, was ich bei SuSu bestellen soll, laut Webseite (und zumindest auch laut Auskunft der Verkäuferin vergangene Woche), sind dunkelblau-einfärbige Lazios in Langgrößen zur Zeit rar. Napoli hat eine breitere Schulter, aber ansonsten die gleichen Maße, also würde dies wohl nicht viel bringen. Athletic ist an der Brust nur 0,4cm schmaler, ansonsten auch mit dem York ident.
 
Ich melde mich wieder mit meinem dritten SuSu-Versuch. Da dunkelblaue Lazios in 98 scheinbar zur Zeit aus sind, hat mir SuSu einfach den York in 98 geschickt.



Meiner Meinung nach, sieht das noch nicht optimal aus. Ärmellänge wäre um ca. 1cm zu kürzen? Rücken und hinterer Armbereich schauen auch noch unaufgeräumt aus.



Der Schließpunkt spannt noch ein bisschen, muss aber dazu sagen, dass ich etwas Winterspeck angesetzt habe.



Was mir aber am Meisten zu schaffen macht ist der Brustbereich, dort scheint - gerade auf der Rückenansicht erkennbar - zu viel Stoff zu sein und dieser fast sackartig zu fallen.



Nackenfalte ist klar; schließlich kommt mir noch der untere Ärmelbereich (bei der Manschette) zu groß vor, dort scheint mein Arm fast zweimal Platz zu haben.



Ich stelle mir nun die Frage ob ich den York in 98 behalten soll und entsprechende Änderungen machen lasse (hier wäre ich um Tips sehr froh) oder ob ich ihn auch wieder zurück schicke und warte bis ein Lazio in meiner Größe wieder vorhanden ist.


Wenn dir der York in 98 wie hier von der Weite passt , wird der Lazio in 98 sehr wahrscheinlich zu klein sein.
 
Wenn dir der York in 98 wie hier von der Weite passt , wird der Lazio in 98 sehr wahrscheinlich zu klein sein.

Was könnte ich Deiner Meinung nach machen? Welcher Schnitt könnte denn funktionieren?

Ich habe vorhin nochmal die SuSu-Webseite durchforstet und dabei ist mir der Hudson-Schnitt aufgefallen, dieser hat an der Brust (109 cm) weniger als der York (112,4 cm), aber an der Taille gleich viel (107).

Ich bin mir aber nicht sicher ob die aufgesetzten Taschen nicht zu leger sind. Ich bin zwar Student und könnte den Anzug also problemlos tragen, auch in meiner Arbeit, aber dennoch habe ich oft genug auch konservative (Abend-)Veranstaltungen wo dunkler Anzug erwünscht ist, oder auch Hochzeiten etc. Könnte man da diesen Hudson (http://eu.suitsupply.com/de/suits/hudson-navy-uni/P4264.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau) tragen oder wäre das schon zu sportlich?
 
Was könnte ich Deiner Meinung nach machen? Welcher Schnitt könnte denn funktionieren?



Ich habe vorhin nochmal die SuSu-Webseite durchforstet und dabei ist mir der Hudson-Schnitt aufgefallen, dieser hat an der Brust (109 cm) weniger als der York (112,4 cm), aber an der Taille gleich viel (107).



Ich bin mir aber nicht sicher ob die aufgesetzten Taschen nicht zu leger sind. Ich bin zwar Student und könnte den Anzug also problemlos tragen, auch in meiner Arbeit, aber dennoch habe ich oft genug auch konservative (Abend-)Veranstaltungen wo dunkler Anzug erwünscht ist, oder auch Hochzeiten etc. Könnte man da diesen Hudson (http://eu.suitsupply.com/de/suits/hudson-navy-uni/P4264.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau) tragen oder wäre das schon zu sportlich?


Hudson ist auch recht schmal. Ich würde dir den Napoli und Livorno noch als Herz legen.

Hudson ist bis auf das S130 Sakko meistens schon eher Casual.
 
Sakko scheint zu kurz.

Hast du ein Photo von hinten?

Bitte sehr. Der andere Napoli ergibt ungefähr die gleiche Optik. Die Längsfalten beunruhigen mich gerade. Diese waren mir auch beim Spiegel-Check vorher nicht aufgefallen ... Ich habe schlicht aber nicht das Gefühl, dass mir das Sakko jeweils zu groß ist ...

Die Länge des Sakkos sollte aber eigentlich in Ordnung sein. Jedenfalls in Relation zu meinen Armen, und das Gesäß ist vollständig bedeckt. Noch länger käme mir komisch vor.

Weiterer Rat wäre also hilfreich, deshalb habe ich noch mal die vorherigen Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0225.JPG
    IMG_0225.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 529
Die Längsfalten am Rücken sind nicht wirklich problematisch. Da ist zu viel Stoff vorhanden, vielleicht weil deine Schultern weiter nach hinten geschoben sind als es der Sakkoschnitt vorsieht.

Ich persönlich habe eher das gegenteilige Problem, kann also nicht direkt was zum Änderungsaufwand sagen. So wie ich es gelesen habe, geht das aber unproblematisch, indem man die Rückennaht aufmacht und etwas enger wieder zusammennäht.

Ich sehe eher ein Problem bei der Ärmelrotation deines rechten Armes. Der linke Arm sieht gut aus, da fällt der ganze Ärmel weitestgehend faltenfrei am Arm runter und sieht entsprechend gut aus.
An deinem rechten Arm sind dagegen viele Falten. Dein rechter Arm hängt wohl weiter hinten, als es der Sakkoschnitt vorsieht. Kann aber auch nur am Foto / an der Haltung beim Foto liegen, links passt es ja.

Zur Länge: Ausgehend vom ersten Foto könnte es meiner Meinung nach noch ein bisschen länger sein, ist aber für den Anfang kein Beinbruch, sofern das Gesäß bedeckt ist.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
 
Zurück
Oben