Passform Beurteilung Sammelthread

Heute kam die nachbestelle Jort in 98. SuSu ist aber auch fix mit der Lieferung.
Leider war sie nicht mehr in der Flanellausführung vorhanden. :mad:
Sie sitzt wesentlich bequemer.
Würde sie am Hosenbund etwas enger machen und die Beine kürzen.
Die Falte neben dem Reißverschluss (Der Knopfleiste? Wie nennt man das, wo anstatt des Reißverschlusses Knöpfe sind? :D) sollte durch das Kürzen verschwinden, oder?
 

Anhänge

  • thumb_IMG_0543_1024.jpg
    thumb_IMG_0543_1024.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 290
  • thumb_IMG_0544_1024.jpg
    thumb_IMG_0544_1024.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 293
  • thumb_IMG_0546_1024.jpg
    thumb_IMG_0546_1024.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 288
Ich glaube, dass das Problem dafür zu groß ist. Du brauchst nicht nur ein Anheben des Gesäßes, sondern mehr Stoff auf der Rückseite der Hosenbeine und etwas weniger vorn. Selbst wenn man da noch Reserven zum Auslassen findet, muss die Hose komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt werden. Das kostet viel Geld und führt niemals zu einem den Kosten entsprechenden Ergebnis. Ich würde einen anderen Schnitt suchen. Mal Hiltl probiert?
Hiltl habe ich noch nicht probiert. Werde mal schauen, ob sich noch eine in 48 und / oder 98 auftreiben lässt.

Und vor allem schlag die Hose unten mal auf die richtige Länge um - damit sie auch richtig fallen kann. Dann kann man den Rest besser beurteilen.
Werde ich morgen bei Tageslicht machen und dann nochmal Bilder nachliefern.

Danke schonmal für die Unterstützung. Je öfter ich die unterschiedlichen Hosen anprobiere, desto schwieriger fällt mir meine eigene Beurteilung. Werde schon ganz kirre. :D
Aber wie ich bereits gelernt habe: Aller Anfang ist schwer.
 
Sie übrigens so aus als hättest du eine schiefe Hüfte. Guck mal ob du die Hose nur schief hochgezogen hattest, das könnte die Falte vorne erklären. Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.
 
Guten Morgen allerseits!

Zwar nicht wie versprochen mit Tageslicht, dafür mit sämtlichen Lichtquellen, die mir zur Verfügung standen.
Täusch ich mich oder ist der Sitz mit angezogener Rückseite besser?
Hose natürlich nur provisorisch auf die richtige Länge gebracht. Hauptsache sie fällt erstmal einigermaßen glatt.

Charmanten Start in den letzten Arbeitstag! (Zumindest für die meisten;) )
 

Anhänge

  • thumb_IMG_0547_1024.jpg
    thumb_IMG_0547_1024.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 426
  • thumb_IMG_0549_1024.jpg
    thumb_IMG_0549_1024.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 433
  • thumb_IMG_0550_1024.jpg
    thumb_IMG_0550_1024.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 429
Täusch ich mich oder ist der Sitz mit angezogener Rückseite besser?

Ja, das ist ja quasi was der Schneider macht. Oben was wegnehmen und dafür unten in der Gesäßnaht was auslassen dass es nicht einschneidet.

Ob soviel wie hier noch ohne weiteres geht und ob sich das lohnt, sollte man den Schneider fragen. Scheint ja ordentlich Luft drin zu sein, das ist auf jeden Fall besser als eng.
 
Habe heute dem hier empfohlenen Herrn Krautheim einen Besuch abgestattet:
Ich wurde nett empfangen und Hr. Krautheim hat sich meiner direkt angenommen. Nach ein bisschen Smalltalk habe ich ihm einen Teil meiner Großbestellung vorgeführt.
Letztendes hat er fleißig an der hellgrauen 98er Jort abgesteckt. Dort fiel seiner Meinung nach der verhältnismäßig geringste Aufwand an. Es sah zumindest vielversprechend aus.
Nächste Woche gibt es das Ergebnis und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :D
Danke für eure Unterstützung - Ich werde mir in Zukunft den ein oder anderen weiteren Tipp einholen. Ich habe Blut geleckt. :cool:
 
Habe heute dem hier empfohlenen Herrn Krautheim einen Besuch abgestattet:
Ich wurde nett empfangen und Hr. Krautheim hat sich meiner direkt angenommen. Nach ein bisschen Smalltalk habe ich ihm einen Teil meiner Großbestellung vorgeführt.
Letztendes hat er fleißig an der hellgrauen 98er Jort abgesteckt. Dort fiel seiner Meinung nach der verhältnismäßig geringste Aufwand an. Es sah zumindest vielversprechend aus.
Nächste Woche gibt es das Ergebnis und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :D
Danke für eure Unterstützung - Ich werde mir in Zukunft den ein oder anderen weiteren Tipp einholen. Ich habe Blut geleckt. :cool:

Wo liegen die Leistungen des Herrn Krautheim preislich? Danke und Gruß
 
Zurück
Oben