Passform Beurteilung Sammelthread

Sieht m.M.n. gut aus. Das V sollte auch noch etwas kleiner werden.
Aber das wissen die Experten von L&M wahrscheinlich am besten. :-)
 
Guten Abend zusammen,
meine Großmutter hat den Kleiderschrank meines Großvaters neu strukturiert und dabei zwei Anzüge und einen Mantel ausrangiert, die ihm nicht mehr passen. Qualitativ sind die relativ hochwertig (der eine z.B. Hugo Boss aus Made in Germany Zeiten) und wären schade wegzuwerfen. Ich hab sie mal anprobiert, finde allerdings dass sie nicht besonders gut passen. Meint ihr da wäre beim Schneider noch was rauszuholen? (Bei den Hosen mache ich mir eigtl keine Hoffnungen - die sind viel zu weit)

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 395
  • 1.2.jpg
    1.2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 393
  • 1.3.jpg
    1.3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 393
  • 1.4.jpg
    1.4.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 392
Hier der zweite Anzug:
 

Anhänge

  • 2.5.jpg
    2.5.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 384
  • 2.4.jpg
    2.4.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 385
  • 2.3.jpg
    2.3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 386
  • 2.2.jpg
    2.2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 388
  • 2.1.jpg
    2.1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 386
Passform Schuhe

Hallo,

ich habe mit einem breiten, aber eher flachen Vorderfuß und einem tendenziell niedrigen Spann eine nicht ganz ideale Fußform für viele Schuhe.

Zur Zeit trage ich u.a. ein Paar L&M Berlin (auf den Fotos das schwarze Paar) und ein Paar Shoepassion auf dem klassischen Leisten (das hellbraune Paar auf den Fotos). Bevor ich nun weitere Käufe tätige würde ich gerne kurz eure Meinung zur Passform der beiden Modelle wissen. Beim Tragen sind sie sehr bequem und ich fühle mich darin wohl. Allerdings entwickeln beide die üblichen Gehfalten. Meine Frage zielt darauf ab, ob die Faltenbildung aus eurer Sicht in Ordnung ist oder auf eine (zu) mangelhafte Passform schließen lässt. Insgesamt scheint mir mit meiner Fußform - abseits von Maßschuhen - jeder RTW-Leisten ein Kompromiss; ich frage mich nun aber, ob die Passform der beiden Modelle in diesem Rahmen akzeptabel ist. Das schwarze Paar trage ich seit etwa einem Jahr regelmäßig etwa 1-2 Mal pro Woche. Das braune Paar trage ich seit ungefähr einem halben Jahr etwa ein Mal pro Woche.

Die Fotos zeigen jeweils den Ruhezustand auf Schuhspannern sowie den Tragezustand in Ruhe und bei geknicktem Vorderfuß.

In Kurzform: Ist die Passform der gezeigten Schuhe mit Blick auf ein bereits erfolgtes regelmäßiges Tragen (noch) akzeptabel für RTW-Schuhe?

Vielen Dank für eure Meinung!
 

Anhänge

  • Schuhe_04.jpg
    Schuhe_04.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 339
  • Schuhe_03.jpg
    Schuhe_03.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 339
  • Schuhe_02.jpg
    Schuhe_02.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 339
  • Schuhe_01.jpg
    Schuhe_01.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 341
  • Schuhe_05.jpg
    Schuhe_05.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 338
  • Schuhe_06.jpg
    Schuhe_06.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 345
  • Schuhe_07.jpg
    Schuhe_07.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 341
  • Schuhe_08.jpg
    Schuhe_08.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 346
ich würde auch sagen, gute bis sehr gute Passform. Die Falten an sich, die das Leder bildet sind halt nicht sehr schön. Das liegt aber am Leder und da braucht es in dieser Preisklasse (und oftmals auch in höheren) einfach Glück.

Die Lederqualität ist neben der Handarbeit (und auch dem Markennamen) ja der größte Preisfaktor bei Schuhen
 
Zurück
Oben