Passform Beurteilung Sammelthread

Guten Morgen,

ich habe meine erste Bestellung bei CT aufgegeben, anbei zwei Bilder des Hemds, das mir gefühlt am besten passt (Kragenweite 42, Ärmellänge 86 cm, Slim-Fit). Passt das Hemd so? Oder sollten die Ärmel noch etwas länger sein? Wie stark laufen sie beim waschen noch ein?

Schon einmal vielen Dank.

JUMeier
 

Anhänge

  • IMG_2596.JPG
    IMG_2596.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_2597.JPG
    IMG_2597.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 461
Auf den ersten Blick wirkt es okay, aber wenn man genau hinschaut ist es (leider) nirgends wirklich gut: Kragen sieht etwas zu weit aus, Schulter und Torso könnten etwas schmaler (bisschen schwer zu beurteilen von Bildern), Manschetten definitiv enger und Ärmel etwas länger. Würde ich nicht nochmal kaufen.
 
Auf den ersten Blick wirkt es okay, aber wenn man genau hinschaut ist es (leider) nirgends wirklich gut: Kragen sieht etwas zu weit aus, Schulter und Torso könnten etwas schmaler (bisschen schwer zu beurteilen von Bildern), Manschetten definitiv enger und Ärmel etwas länger. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde eine Nummer kleiner (also KW 40/41) besser passen? Dadurch wäre ja das Hemd auch etwas enger. Dafür längere Ärmel und diese hier vor Ort auf die passende Länge und Manschettengröße ändern lassen. Wie viel cm sollten die Ärmel denn länger sein?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde eine Nummer kleiner (also KW 40/41) besser passen? Dadurch wäre ja das Hemd auch etwas enger. Dafür längere Ärmel und diese hier vor Ort auf die passende Länge und Manschettengröße ändern lassen. Wie viel cm sollten die Ärmel denn länger sein?

Der Kragen wäre bei der kleineren Größe sicher besser, ob der Torso da direkt mitskaliert wird, weiß ich nicht, das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Kann, muss aber nicht sein.

Von zwei Fotos kann ich dir nicht wirklich sagen, wie viel der Ärmel länger sein soll, zumal das auch von deiner Vorliebe abhängt. Wie sieht das Hemd denn mit Sakko aus? Auch die Manschettenweite ist ein Stück weit Vorliebe, trägst du manchmal eine (wie dicke?) Uhr?
 
Ich finde das Hemd ganz ok für OTR. Ich würde es definitiv erst ein-zweimal waschen und dann nochmal schauen. Ich mag meine Manschetten auch etwas weiter (Andrea Finamore wollte die unbedingt enger machen), aber ich möchte dass die Uhr drunterpasst und es ist bisher hier keinem aufgefallen. Die Armlänge richtet sich dann insbesondere nach der Länge der Sakkoärmel, das sollte zusammenpassen, ist aber beides auch ein wenig Geschmackssache.

Bei meinen Hemden aus hochwertigen Stoffen gehen die Ärmel so 0,5 bis max 1 cm ein. Auch der Kragen kann leicht eingehen.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bei seit langem stiller Mitleser und habe es endlich in einen SuSu Store geschafft. Ich habe mir dort ein "Washington-Half" Sakko gegönnt. Nun würde ich gerne eure Meinung zur Passform wissen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Beratung gut genug war. Größe des Sakkos ist eine 52 und es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse. Ich habe im Nachgang noch versucht das Bild heller zu machen.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 363
  • FullSizeRender-2.jpg
    FullSizeRender-2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 362
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 355
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bei seit langem stiller Mitleser und habe es endlich in einen SuSu Store geschafft. Ich habe mir dort ein "Washington-Half" Sakko gegönnt. Nun würde ich gerne eure Meinung zur Passform wissen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Beratung gut genug war. Größe des Sakkos ist eine 52 und es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse. Ich habe im Nachgang noch versucht das Bild heller zu machen.

Danke und Gruß


Sieht für ohne Änderungen (sehr) gut aus!
Höchstens die Schulter leicht überschnitten.

Bin auf das Feedback der Experten gespannt!
 
Sieht für ohne Änderungen (sehr) gut aus!
Höchstens die Schulter leicht überschnitten.

Bin auf das Feedback der Experten gespannt!

Überschnitten ist da schon mal gar nix. ;) Was du meinst ist, dass die Schulter zu weit ist, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall, da sich der Oberarm abzeichnet. Idealerweise ist es ja von Schulter eine gerade Linie herunter

Die Gesamtlänge könnte man jetzt kritisieren, ist aber mMn noch stimmig, gerade für ein Einzelsakko.

Rückenschlitze öffnen, dann gibt sich das mit den Falten im Hüftbereich noch etwas. Ansonsten würde ich noch die Nackenfalte von einem versierten Schneider korrigieren lassen, das gibt auch nochmal ein Stück mehr Komfort und der obere Rücken ist noch etwas ruhiger.
 
Überschnitten ist da schon mal gar nix. ;) Was du meinst ist, dass die Schulter zu weit ist, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall, da sich der Oberarm abzeichnet. Idealerweise ist es ja von Schulter eine gerade Linie herunter

Hier würde ich einmal um weitere Meinungen der Experten bitten, weil ich das Problem auch häufiger hatte. Sollte hier die Schulterweite so vergrößert werden, dass der Ärmel am Arm herunterfällt, ohne den am weitesten außen liegenden Punkt des Armes (ist bei mir auf Höhe der Schulterkugel) abzuzeichnen? Oder sollte stattdessen die Schulterweite reduziert werden, so dass die der Punkt, an dem Ärmel und Schulterstück zusammenstoßen, nicht über die Schulter hinaussteht?
 
Zurück
Oben