Passform Beurteilung Sammelthread

Vielleicht kann jemand diese Frage pauschal beantworten:

Ich habe einen sehr feinen Pulli, Merinowolle und Seide, sehr dünner Stoff. Wenn ich drunter ein Hemd trage nimmt übernimmt der Pullover jede Falte/Unebenheit des Hemdes und transportiert sie nach außen. Dies sieht besonders bei hellem Licht nicht schön aus.

Nun kann es sein, dass das Hemd nicht richtig sitzt, jedoch ist ein Hemd ja auch keine zweite Haut und wirft hier und da Falten. Der Pulli ist nicht zu klein.

Kann später mal Fotos reinstellen, aber vielleicht weiß jemand direkt Rat ;)
 
Vielleicht kann jemand diese Frage pauschal beantworten:

Ich habe einen sehr feinen Pulli, Merinowolle und Seide, sehr dünner Stoff. Wenn ich drunter ein Hemd trage nimmt übernimmt der Pullover jede Falte/Unebenheit des Hemdes und transportiert sie nach außen.

Da gibt es keine Abhilfe außer ein möglichst softes, enges, dünnes und stretchiges Hemd zu suchen.
 
Guten Tag zusammen,

würde mich über eine Beurteilung der angehängten Bilder freuen. Mir scheint der Schließpunkt einen ticken zu hoch zu sein und das Sakko klafft in meinen Augen zu früh auf. Seh ich das richtig?
Leider habe ich keine Bilder mit der entsprechenden Hose.

ImageUploadedByTapatalk1449842384.404524.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449842396.648655.jpgImageUploadedByTapatalk1449842420.073764.jpg

Dem Sakko fehlt es natürlich an Länge. Wede bei Neubestellung auf ein längeres hoffen.

VG, stillos
 
find ich eigentlich ziemlich gut.
was ich noch verbessern würde, wären die falten auf dem rücken, ab schulterblättern. die kriegt der änderungsschneider weg. aber solange dir wie hier die schultern passen, is ja alles in butter.

die sakkolänge hast du ja schon erkannt. da würde ich überlegen vll 2cm länger zu gehen.

bei deinen post frage ich mich immer, wieso deine arme angewinkelt aussehen? das verursacht dann falten an den armen...

VG!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hätte jemand Empfehlungung bzgl. Hemden? Ein T-Shirt drunter wäre die Lösung, wenn der Pulli keinen V-Ausschnitt hätte :(

Hm, T-Shirt mit kleinem Rundhalsausschnitt, warum sollte das zum V-Pulli nicht gehen? Also außer, dass das zum Sakko nicht gut aussieht?

Wenn der Pullover einigermaßen fein ist und einigermaßen körpernah sitzt, wird sich das Hemd immer unschön abzeichnen. Das ist ein Grund, warum ich diese Kombination meide.
 
SuSu Athletic Fit

Was sagt ihr zu der Passform. Mir geht es nur um das Sakko.
Mich beunruhigt die kleine Falte an meiner rechten Schulter.
Sakko ist Größe 48
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 303
Was sagt ihr zu der Passform. Mir geht es nur um das Sakko.
Mich beunruhigt die kleine Falte an meiner rechten Schulter.
Sakko ist Größe 48

Die Falte kann daran liegen, dass deine rechte Schulter zu kurz oder zu stark ist. Oder es ist eine Toleranz im Sakko selbst. Ansonsten scheint das Sakko zu gehen, breitere Schulter würde ich nicht nehmen.
 
V-Note

Ich habe tatsächlich zum ersten Mal einen Schuh mit geschlossener Schnürung gekauft: LM Wien. Ja, ich weiß, Dad-Jeans. Mir geht es nur um die Schnürung, da mir konkrete Erfahrungswerte fehlen. V-Winkel und Schnürtoleranz so (erste Anprobe) ok? Danke für eine kurze Rückmeldung.
 

Anhänge

  • DSCN8138.jpg
    DSCN8138.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 509
Zurück
Oben