Passform Beurteilung Sammelthread

Hat die Länge zwischen Bund und Schritt keinen Einfluß auf die Passform?

.....

Anbei ein Bild wie viel Luft im Bund noch ist. Ich bekomme auch locker meine beiden Hände hinein. Wie viel Platz sollte im Bund, ohne Gürtel, sein?

Die Länge zwischen Bund und Schritt ist die Leibhöhe. Die ist sicher nicht alleinige Ursache. Es bringt auch wenig, die Passform einer Hose verbal zu diskutieren. Geh zu einem guten Änderungsschneider. Eine Hose, die eine halbe bis ganze Nummer zu gross ist, lässt sich in der Regel prima anpassen.

Das mit dem Bund kannst du doch selber ausprobieren. Schnall sie per Gürtel enger und schau ob das Problem geringer wird.
 
Die Länge zwischen Bund und Schritt ist die Leibhöhe. Die ist sicher nicht alleinige Ursache. Es bringt auch wenig, die Passform einer Hose verbal zu diskutieren. Geh zu einem guten Änderungsschneider. Eine Hose, die eine halbe bis ganze Nummer zu gross ist, lässt sich in der Regel prima anpassen.

Das mit dem Bund kannst du doch selber ausprobieren. Schnall sie per Gürtel enger und schau ob das Problem geringer wird.

Den Gürtel habe ich schon recht eng geschnallt und das Problem besteht dennoch :-( Es verwirrt mich, wieso die Hose zu eng sein kann, wenn doch im Bund so viel Luft ist, aber ein Gürtel keine Abhilfe schafft. Daher habe ich die Leibhöhe als Verdächtigen ausgemacht.

Für Empfehlungen was gute Änderungsschneider im Raum Kassel angeht, wäre ich sehr dankbar.
 
Am Gesäß ist sie viel zu eng (und wie zr3rs bereits andeutete/vermutete) am Bund eher weit, was dazu führt, das die Hose sich praktisch von alleine runterzieht.

Dem Link nach handelt es sich nicht um eine Hose (mangelnde Leibhöhe), die mit Hosenträgern zu tragen wäre (in Deinem Fall in 54 oder 56), demnach passt Dir der Schnitt einfach nicht.
Ich glaube sogar, dass eine 54 am Gesäß immernoch zu eng wäre und durch den entsprechend weiteren Bund der Effekt der Herunterziehens nur noch verstärkt würde.

Danke für die Aufklärung! Welche Alternativen, besonders für den Winter gibt es zu dem "Contemporary Fit" Schnitt von Hiltl? Oder hat womöglich Hiltl innerhalb des "Contemporary Fit" Programms unterschiedliche Passformen?
 
Für den Winter kann ich von Hiltl nur immer wieder diese empfehlen:
http://www.manufactum.de/hiltl-five-pocket-hose-moleskin-p1467450/?a=42954&c=194459
Bzw. als Chino:
http://www.manufactum.de/hiltl-herren-chino-moleskin-p1459944/?a=40330&c=194459

Ist ein "regulärer" Schnitt.
Lässt sich auch im Frühjahr und im Herbst gut tragen, was sehr gut ist, denn die 5-pocket-Variante ist seit vielen Jahren meine Lieblingshose.

Danke für die Empfehlung. Werde sie ordern. Herrenausstatter sagte mir am Telefon, dass die Schnitte bei Hiltl je nach Modell, obwohl beide z.B. Contemporary Fit, variieren.
 
Hi Xelor, kann ich morgen einreichen! Habe hier zu Hause leider keinen Ganzkörperspiegel!;)
So, sorry: Bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen das Foto zu posten.

Leider auch nur ein "quick & dirty" Shot aus dem Fahrstuhl, ich hoffe trotzdem, dass man was erkennen kann.

Dass der Anzug nicht gut sitzt, ist mir bewusst. Da ich aber in Zukunft zumindest einen gut sitzenden Anzug im Schrank haben möchte, wäre ich für konstruktive Beiträge sehr dankbar! :)

Was mir auffällt:
  • Schultern zu "kastig"
  • Ärmel zu kurz & zu viele Falten (wo kommen die her?)
  • Schließpunkt zu hoch
  • kein (anständiger) Roll
  • Hose im Schrittbereich zu eng
  • Hose wirft generell zu viele Falten (wo kommen die alle her?)
 

Anhänge

  • 20151124_083647-min.jpg
    20151124_083647-min.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 390
Zurück
Oben