Passform Beurteilung Sammelthread

Tailorstore Hemd

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Hemd bei Tailorstoreicon machen lassen und bräuchte ein paar Meinungen zur Passform, bzw. was ich beim nächsten Hemd ändern sollte. (Ich habe direkt die Maße des Hemds eingegeben)

Basierend auf meinem Halbwissen würde ich die Brust etwas weiter wählen und die Ärmel kürzer. Reicht das, oder muss mehr/etwas anderes geändert werden?

Viele Dank,
Max
 

Anhänge

  • IMG_20151115_185820.jpg
    IMG_20151115_185820.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_20151115_185725.jpg
    IMG_20151115_185725.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 348
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Hemd bei Tailorstoreicon machen lassen und bräuchte ein paar Meinungen zur Passform, bzw. was ich beim nächsten Hemd ändern sollte. (Ich habe direkt die Maße des Hemds eingegeben)

Basierend auf meinem Halbwissen würde ich die Brust etwas weiter wählen und die Ärmel kürzer. Reicht das, oder muss mehr/etwas anderes geändert werden?

Viele Dank,
Max

Sieht für einen ersten Versuch schon sehr gut aus. Def. tragbar!
bei der Schulterweite bin ich mir allerdings unsicher, denn auf den Fotos wirkt das wie eine überschnittene Schulter. Ergo solltest du die Schulterweite etwas verringern und gleichzeitig den Ärmelverlängern (die Summe der beiden muss ja gleich bleiben.) Wenn Du allerdings ohnehin die Ärmel kürzer haben willst, kannst Du Dir ja ausrechnen, wie sich die Summer zu verhalten hat...

Du könntest noch überlegen, neben der weiteren Brust, die Ärmel und Manschetten etwas schmaler zu bestellen... vielleicht -1cm?

Ich trage meine Hemden tendenziell etwas länger, als das ist wohl Geschmacksache.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Hemd bei Tailorstoreicon machen lassen und bräuchte ein paar Meinungen zur Passform, bzw. was ich beim nächsten Hemd ändern sollte. (Ich habe direkt die Maße des Hemds eingegeben)

Basierend auf meinem Halbwissen würde ich die Brust etwas weiter wählen und die Ärmel kürzer. Reicht das, oder muss mehr/etwas anderes geändert werden?

Viele Dank,
Max

Ich würde:

Ärmel kürzen
Manschette enger machen
Schulterweite reduzieren
Hemd insgesamt länger machen

Und je nach Tragekomfort vielleicht Brustweite erhöhen, das kann aber schlecht am Foto festmachen. Das kannst du selbst besser beurteilen, ob es dir zu eng ist.
 
Sieht für einen ersten Versuch schon sehr gut aus. Def. tragbar!
bei der Schulterweite bin ich mir allerdings unsicher, denn auf den Fotos wirkt das wie eine überschnittene Schulter. Ergo solltest du die Schulterweite etwas verringern und gleichzeitig den Ärmelverlängern (die Summe der beiden muss ja gleich bleiben.) Wenn Du allerdings ohnehin die Ärmel kürzer haben willst, kannst Du Dir ja ausrechnen, wie sich die Summer zu verhalten hat...

Du könntest noch überlegen, neben der weiteren Brust, die Ärmel und Manschetten etwas schmaler zu bestellen... vielleicht -1cm?

Ich trage meine Hemden tendenziell etwas länger, als das ist wohl Geschmacksache.

Ich muss zugeben, es ist der zweite Versuch :)

Ich würde:

Ärmel kürzen
Manschette enger machen
Schulterweite reduzieren
Hemd insgesamt länger machen

Und je nach Tragekomfort vielleicht Brustweite erhöhen, das kann aber schlecht am Foto festmachen. Das kannst du selbst besser beurteilen, ob es dir zu eng ist.

Das Ärmelloch könnte einen Deut größer sein, dann sollte die Falte zum Hals hin verschwinden

Vielen Dank für die Antworten!

Mich stören vor Allem die Falten auf der Brust. Also die, die ca. bei den Achseln anfangen und dann zur Mitte der Brust gehen. Beide Hemden haben sehr ähnliche Falten in dem Bereich. Unten ein paar kleine und darüber eine große, die einen Bogen macht. Bei meinem ersten Hemd war die Schulter nicht überschnitten, aber eben diese Falten stärker.

Daher auch meine Frage, ob ich die Brustweite vergrößern soll. Auf das Ärmelloch bin ich gar nicht gekommen, zumal ich das bei tailorstore auch nicht einstellen kann. Ideal wäre, wenn noch jemand das mit dem Ärmelloch bestätigen könnte.
Dazu poste ich mal Bilder meiner beiden Hemden.
(1) Blau, Schulterweite 47cm
(2) Lila, Schulterweite 50cm
 

Anhänge

  • IMG_20151118_192618.jpg
    IMG_20151118_192618.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20151118_192628.jpg
    IMG_20151118_192628.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20151118_192213.jpg
    IMG_20151118_192213.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20151118_192236.jpg
    IMG_20151118_192236.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 300
Sieht für mich sehr deutlich nach zu kleinem Armloch aus. Ärgerlich, wenn man das bei Tailorstore nicht einstellen kann.

Ich bestelle meine Hemden bei Luxire, da kann man neben dem Armloch noch viele weitere Details angeben.
 
Zurück
Oben