Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für die Bestätigung. Ich habe gerade gesehen, dass ich obere und untere Ärmellänge eingeben muss. Der Abstand ist dann wohl das Armloch?

Wie viel weiter müsste es denn sein? Am besten in Umfang angeben, damit ich es umrechnen kann.
 
Sieht für mich sehr deutlich nach zu kleinem Armloch aus. Ärgerlich, wenn man das bei Tailorstore nicht einstellen kann.

Ich bestelle meine Hemden bei Luxire, da kann man neben dem Armloch noch viele weitere Details angeben.

mE ist das Armloch groß genug, wenn überhaupt sogar zu groß. du kannst mal versuchen deine schultern hochzuziehen, und schauen, ob die falten dann weggehen. dann ist die ursache für die falten, deine hängeschultern.
tailorstore kann das (anders als zB luxire) nicht anpassen. damit musst du dann eben leben...

just my 2 cents...
 
mE ist das Armloch groß genug, wenn überhaupt sogar zu groß. du kannst mal versuchen deine schultern hochzuziehen, und schauen, ob die falten dann weggehen. dann ist die ursache für die falten, deine hängeschultern.
tailorstore kann das (anders als zB luxire) nicht anpassen. damit musst du dann eben leben...

just my 2 cents...

Habe das gerade probiert und die Schultern sind auf den Bildern schon gerade. Wenn ich sie hängen lasse, gibt das Falten die eher quer zu der abgebildeten verlaufen. Aber als ich das linke Armloch abgesteckt habe, ist die Falte fast komplett verschwunden.

Im Nachhinein betrachtet macht das auch Sinn, die Maße kommen ursprünglich von einem RTW Hemd, das mir zu weit war. Ich habe dann nur Schulter, Brust und Taille enger gemacht.

Vielen Dank für die Lösung :)
 
Ich verlagere mal die ganze Diskussion bzgl. der Schließpunkthöhe/natürlichen Taille in diesen Thread - das ist hier wohl besser aufgehoben, als im SuitSupply-Faden.

Ich habe gerade dann ganz genau nachgemessen:

Die weiße Linie ist meine Gesamtkörpergröße: 176cm, die blaue Linie ist die Distanz zwischen Füßen und Bauchnabel: 105cm/106cm und die grüne Linie ist die Distanz zwischen Füßen und natürlicher Taille/schmalster Punkt: 109cm/110cm.

Habe dann gerade meinen, aktuell einzigen, Anzug angezogen:
Der Schließpunkt sitzt bei diesem ca. 2cm über der natürlichen Taille. Im geschlossenen Zustand des Jackets sieht das ganz furchtbar aus (hier auch wieder der gestern erwähnte Effekt, dass es aussehen wird, als säße der Schließpunkt direkt unter der Brust)!

Im SuitSupply-Thread hatte ich gesagt, dass die Schließpunkte der Jacktes zwischen 1,5cm (Lazio) und 3cm (Napoli, Sienna, Havana) über meinem Bauchnabel saßen. Hier muss ich mich, aufgrund meiner mangelnden Gabe Centimeterangaben zu schätzen, korrigieren - danke hierfür an Xelor, der mich gestern noch einmal daran erinnerte, dass die natürliche Taille etwa in diesem Bereich über den Bauchnabel sitzt/sitzen sollte.

Nachdem ich mich dann mit einem Maßband vermessen hatte, ist mir aufgefallen, dass "meine" 1,5cm - 3cm in Realität eher 4cm - 7cm waren, denn bei dem Lazio-Schnitt saß der Schließpunkt etwas unterhalb des Schließpunktes meines aktuellen Anzugs, alle andere Modelle darüber.

Des Weiteren habe ich mich daran erinnert, dass "Guido Wongolini" mal auf seinem "wearwithoutcare" Instagram-Account geschrieben hat, dass im Zweifel der Schließpunkt besser etwas niedriger, als zu hoch sitzen sollte.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es bei meiner Größe und meiner natürlichen Taille am harmonischsten aussehen wird, wenn der Schließpunkt unter meiner natürlichen Taille und maximal auf Höhe meines Bauchnabels sitzt.

Man, dass so ein paar cm, soviel ausmachen können.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt noch einmal den Athletic-Fit von SuSu bestellt - wenn der nichts ist, dann bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende.
 

Anhänge

  • Darstellung.jpg
    Darstellung.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 400
Brauche einen Tipp bei Passform dieser Hose!

Es geht um diese Hiltl in 54:

http://www.the-british-shop.de/Regi...ebsale8=the-british-shop&pi=83-0901&ci=000032

Ich habe zwei schlechte Bilder, aber denke das Problem ist klar zu erkennen. Auf dem ersten Bild sitzt die Hose, nach meinem doch recht begrenzten Wissen, gut. Das Problem ist, wie auf dem zweiten Bild zu erkennen, sie rutscht nach leichtem Bücken oder auch sitzen recht schnell.

Nun hätte ich spontan gesagt, die Lösung wäre eine 52er. Jedoch ist diese am Bein zu eng. Ist die Hose zwischen Bund und Schritt zu vielleicht zu lang geschnitten?



 
Ich habe zwei schlechte Bilder, aber denke das Problem ist klar zu erkennen. Auf dem ersten Bild sitzt die Hose, nach meinem doch recht begrenzten Wissen, gut. Das Problem ist, wie auf dem zweiten Bild zu erkennen, sie rutscht nach leichtem Bücken oder auch sitzen recht schnell.

Nun hätte ich spontan gesagt, die Lösung wäre eine 52er. Jedoch ist diese am Bein zu eng. Ist die Hose zwischen Bund und Schritt zu vielleicht zu lang geschnitten?

Die Lösung ist sicher keine 52. Wenn sie rutscht, ist sie eher oben zu kurz oder zu eng oder die Gesäßnaht verläuft falsch. Ist der Bund eher weit? Dann im Bund reduzieren. Falls der Bund schon eng ist, ist die Hose zu klein. Im Sitzen wird das Gesäß ja mit Gewalt heruntergezogen. Wenn es dann im Stehen seine Lage nicht wieder einnimmt, ist hinten zu viel Reibung.

So richtig beurteilen kann man das mit den Bildern allerdings auch nicht.
 
Hallo. Ich habe neue Anzüge zur Anprobe hier und würde eure Meinung dazu benötigen:

Zuerst Anzug 1 in Normalgröße.

Danach Anzug 2 in Normalgröße.

Und zuletzt Anzug 2 in Langgröße (3 Fotos).


Vielen Dank schonmal in Vorhinein.
 

Anhänge

  • w2.jpg
    w2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 367
  • w3.jpg
    w3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 364
  • ln1.jpg
    ln1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 363
  • ln2.jpg
    ln2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 364
  • ll1.jpg
    ll1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 363
  • ll2.jpg
    ll2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 362
  • ll3.jpg
    ll3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 362
Die Lösung ist sicher keine 52. Wenn sie rutscht, ist sie eher oben zu kurz oder zu eng oder die Gesäßnaht verläuft falsch. Ist der Bund eher weit? Dann im Bund reduzieren. Falls der Bund schon eng ist, ist die Hose zu klein. Im Sitzen wird das Gesäß ja mit Gewalt heruntergezogen. Wenn es dann im Stehen seine Lage nicht wieder einnimmt, ist hinten zu viel Reibung.

So richtig beurteilen kann man das mit den Bildern allerdings auch nicht.

Hat die Länge zwischen Bund und Schritt keinen Einfluß auf die Passform? Ich hatte zur Auswahl noch diese:

http://www.the-british-shop.de/Wint...ebsale8=the-british-shop&pi=83-0892&ci=000032

Auch in 54, jedoch war sie im Schritt deutlich zu locker, ich hatte das Gefühl eine Art "Rapper Hose" angezogen zu haben. Auch bei Hiltl habe ich unterschiede festgestellt., obwohl beide Hosen "Contemporary Fit" waren.

Anbei ein Bild wie viel Luft im Bund noch ist. Ich bekomme auch locker meine beiden Hände hinein. Wie viel Platz sollte im Bund, ohne Gürtel, sein?

 
Zurück
Oben