Passform Beurteilung Sammelthread

Napoli schein mir zu groß, insbesondere die Hose. evtl. nochmal in 48?
Lazio find ich das Sakko gut, nur leider ist die Hose ziemlich eng (auf dem Bild hab ich die garnicht an), deshalb tendiere ich zu 52. Das Sakko könnte sicher auch noch eine Nr. größer sein.

Bei beiden Sakkos scheinen die Schultern halbwegs zu passen, deshalb Vorsicht bei größer oder kleiner. Beide Sakkos sind zu kurz (Körper, Ärmel), deshalb 98 probieren.

Die Napoli Hose ist nicht zu groß, die muss der Schneider anpassen so dass sie am Hintern vernünftig sitzt. Kannst du die denn nicht noch was hochziehen?
 
Ich hab die Hose bereits mal umgeschlagen und hochgezogen. Obwohl ich subjetiv gesehen realtiv lange Beine habe, ist das umgeschlagene Stück der Hose immer noch 10 cm lang, was mich wirklich verblüfft. Gut, kürzen dürfte kein großer Akt sein, um den Po rum finde ich sie dennoch zu groß. Deshalb auch mein Gedanke mal den Napoli insgesamt ne Nr kleiner zu nehmen. Könnte nur passieren das eben das Sakko zu kurz wird wenn es das nicht jetzt schon ist ...
 
Gut, kürzen dürfte kein großer Akt sein, um den Po rum finde ich sie dennoch zu groß. Deshalb auch mein Gedanke mal den Napoli insgesamt ne Nr kleiner zu nehmen. Könnte nur passieren das eben das Sakko zu kurz wird wenn es das nicht jetzt schon ist ...

Hose kürzen ist eh trivial, das muss eh immer gemacht werden. Gesäßnaht anpassen und Bund einnehmen ist auch relativ einfach, und absolut kein Vergleich zu (un)möglichen Anpassungen am Sakko!
 
Hallo Leute. Ich war bisher immer stiller Mitleser und habe mich jetzt registriert weil ich euer geschultes Auge als Hilfe benötige :)

Ich habe zur Zeit zwei Anzüge zur Auswahl. Beide sind Größe 48. Anzug 1 hat deutlich zu kurze Ärmel und auch sonst fühle ich mich darin etwas eingeengt. Im zweiten fühle ich mich deutlich wohler. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 438
  • 02.jpg
    02.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 438
  • 03.jpg
    03.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 437
  • 04.jpg
    04.jpg
    37 KB · Aufrufe: 439
Anzug 1 ist an allen Ecken und Enden zu knapp.

Anzug 2 sieht in der Rückansicht in der Taille ebenfalls zu eng aus, kann bei dem schlechten Foto aber auch täuschen. Also davon bitte nochmal bessere Fotos machen, dabei eine normale Armhaltung einnehmen und den unteren Knopf geöffnet lassen.
 
Zu kurz sind beide auch, dazu sind die Schließpunkte zu hoch. Stehen dir beide nicht gut, die Taillierung passt nicht zu deiner natürlichen Taillie. Ich würde Langgröße oder anderen Schnitt probieren
 
Generell würde ich da auch anmerken, dass der untere Knopf meist schon so angebracht ist (man schließt ihn ja nicht) dass er schlicht ein Dekoelement ist. Wenn du den also doch schließt, dann ziehst du die ganze Hüftpartie nach vorne, was natürlich immer Passformstörungen mit sich bringt :)
 
Guten Abend zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, fachkundige Meinungen zu einem von mir erstandenen Smoking einzuholen. Ich habe den Smoking sehr günstig in neu von einem Bekannten bekommen. Dies in dem Wissen, dass die Größe nicht meiner eigentlichen Anzugsgröße entspricht und vermutlich umfangreiche Änderungen notwendig sind.

Hier nun die Bilder:

23676231rs.jpg


23676232am.jpg


23676233jt.jpg


Insgesamt ist insbesondere das Sakko zu groß. Meine Frage ist, inwieweit man dies richten können wird. Die Ärmellänge ist klar, was sagt Ihr aber z.B. zu der Länge des Sakkos? Und ist es möglich die Schulterbreite anzupassen?

Ich bin gespannt und dankbar für jede Auseindersetzung mit dem gezeigten Smoking. Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben