Passform Beurteilung Sammelthread

Hab vergessen noch "in weit" hinzuzufügen, eine ganze Größe kleiner ergibt echt keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte nochmal eine kurze Einschätzung gebrauchen. Nachdem mehrere SuitSupply Bestellungen bisher noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, war ich am Freitag kurz im Kaufhaus. Da ich leider noch einen Termin hatte und alleine unterwegs war, sind auf die Schnelle nur zwei Fotos mit dem Handy entstanden (das Foto von der Seite auch noch mit offenem Sakko...). Wenn ich die Tage dazu komme fahre ich da nochmal mit Begleitung hin und lasse mal vernünftige Fotos machen, die eine wirkliche Beurteilung ermöglichen.

Trotzdem die Frage: mich würde eure Meinung zu der Schulterpartie und der Länge des Sakkos interessieren, natürlich nur auf Basis der beiden gezeigten Bilder. Bessere Fotos (vor allem auch die Rückenansicht) reiche ich dann sobald wie möglich nach.

Die Falten um den Schließpunkt waren in der normalen Position nicht bzw. nur sehr minimal vorhanden und sind somit der Haltung zu verschulden.
 

Anhänge

  • IMG_2239_1.jpg
    IMG_2239_1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_4532_1.jpg
    IMG_4532_1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem die Frage: mich würde eure Meinung zu der Schulterpartie und der Länge des Sakkos interessieren, natürlich nur auf Basis der beiden gezeigten Bilder. Bessere Fotos (vor allem auch die Rückenansicht) reiche ich dann sobald wie möglich nach.

Die Falten um den Schließpunkt waren in der normalen Position nicht bzw. nur sehr minimal vorhanden und sind somit der Haltung zu verschulden.

Länge eher knapp. Zu wenig Brust. Schulter steht über, aber Ärmel zu eng, daher Knick unterhalb der Schulter.

Du bräuchtest für deine Figur ein klassischer (sackiger:-) ) geschnittenes Sakko.
 
Kamen ohne, habe welche nachgekauft. Lagere sie auf den Spannern von L&M in 42/43 ohne was dran verstellt zu haben.

Ich suche mal die alten Bilder raus, wie sie vor mir aussahen. uploadfromtaptalk1446400991357.jpeg
uploadfromtaptalk1446400997145.jpeg

Jetzt wo ich die sehe, war "Ansätze" der Falten wohl ein bisschen untertrieben formuliert. Um auf das zurückzukommen, was hier beurteilt werden kann: Was sagt ihr denn zur Länge? :-P
 
Um auf das zurückzukommen, was hier beurteilt werden kann: Was sagt ihr denn zur Länge? :-P
Ferndiagnosen sind immer schwierig, insbesondere, wenn die Schuhe gebraucht erworben wurden und schon dem ersten Träger nicht gepasst haben, was wohl an den Schuhen auch nicht ohne Spuren geblieben ist. Aber ich würde sagen, die Länge ist okay. Weite am Ballen und Höhe über den Zehen sind vielleicht etwas zu groß.

Hier zum Vergleich mal meine aus einem Archivfoto. Man sieht, bei mir ist wiederum der Spann des L&M 348 etwas niedrig, der Fluch der Konfektion.
 

Anhänge

  • SuSu20150511 029candidate2.jpg
    SuSu20150511 029candidate2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 417
Hmm... Danke für die Antworten. Mit ein bisschen Überlegen und einem Mailwechsel mit L&M werde ich wohl (hoffentlich) meine passenden Schuhe finden.
Es geht mir bei der Suche auch darum, dass ich, wenn ich in höherpreisigere Schuhe oder sogar MTM oder bespoke investiere, dann auch beurteilen kann, ob die Schuhe mir passen, weil das ansonsten rausgeschmissenes Geld ist.

Meinst du mit Weite am Ballen die Weite an der Breitesten Stelle? Das ist eigentlich ziemlich gut. Ich habe jetzt für mich persönlich mitgenommen, dass die Länge ein ganz kleines bisschen zu lang (auch durch eigenes Gefühl und Trageverhalten) und über den Zehen zu hoch ist. Eigentlich hätte ich das auch selbst herausfinden können, aber manchmal muss ich auch einfach raus aus meinem Kopf, um auf was zu kommen.
Ich werde mir als nächste Schuhe also 348er in umgebenden Größen bestellen, die am besten passenden behalten und dann nach der Eintragezeit mal gucken, wie sie dann aussehen.

Jetzt wo ich den Zustand vorher nochmal gesehen habe, ist die Ferndiagnose für euch echt unmöglich. Danke nochmal für die trotzdem sehr konstruktiven Antworten!

@zr3rs: kannst du vielleicht auch noch Bilder von deinen Schuhen posten/mir per PN schicken? Wenn der Unterschied so gravierend ist, wie du sagst, würde ich das gerne mal sehen :-)
 
Passformbeurteilung Hemd

Hallo liebe Mitglieder,

Ich trage hier ein neues Hemd von CT: Classic Fit; Kragenweite 43; Ärmellänge 94cm
Wie beurteilt Ihr/Sie Passform, Kragenweite, Ärmellänge?
(Der Anzug steht bereits in meinem Eigentum, ein paar Tipps können aber nie schaden :))
Ich tendiere bei der Passform doch eher dazu mir SlimFit zu bestellen?!

(Das ungebügelte Aussehen sei mir bitte nachgesehen, aber ich wasche bzw. bügel grundsätlich keine Bekleidungsstücke, die ich eventuell zurückschicke.)

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • DSC_0251.jpg
    DSC_0251.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 382
  • DSC_0249.jpg
    DSC_0249.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_0247.jpg
    DSC_0247.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 390
@zr3rs: kannst du vielleicht auch noch Bilder von deinen Schuhen posten/mir per PN schicken? Wenn der Unterschied so gravierend ist, wie du sagst, würde ich das gerne mal sehen :-)

Ich weiss ja nicht was du sehen willst.

Die ersten sind ziemlich eng (viertel Nummer zu klein) insbesondere rund um den Ballen.
Contrast2.jpg

Die nächsten passen vorne knapp, da der Leisten sehr flach ist (EB 804) sieht man nicht so gut auf dem Bild.
EBManolo3.jpg

Das sind meine engsten, insbesondere rechts wird der Ballen je nach Tagesform leicht gequetscht, Leder ist aber auch sehr stabil.
CarminaS.jpg

Die passen ziemlich gut und komfortabel.
MunAub6wa.jpg

Die sind eine Viertelnummer zu weit, dazu ist das Leder noch sehr dünn und nachgiebig.
MunCan9.jpg

Außer Uralttretern habe ich aber auch keine Schuhe mehr, die vorne besonders hoch/geräumig sind.
 
Zurück
Oben