Passform Beurteilung Sammelthread

Nummer 2.

Habe die Arme etwas zu weit vorne, sonst werfen sie auch fast garkeine Falten. Nur wieder etwaa kurz und der Schliesspunkt ein paar cm über dem Bauchnabel.
 

Anhänge

  • WP_20151031_12_27_39_Pro (3).jpg
    WP_20151031_12_27_39_Pro (3).jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Anzug war schon beim Schneider. Was könnte ich an diesem neuen Anzug (und Hemd) noch verbessern?
Hatte gleiche Fotos wg. einer technischen Frage im Änderungsschneider -Thread gepostet. Es ging dabei um Stoffwegnahme am Jacket von vorne, dh ohne das Rücken-V noch mehr zu akzentuieren.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1817.jpg
    IMG_1817.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_1816.jpg
    IMG_1816.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_1815.jpg
    IMG_1815.jpg
    54 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_1814.jpg
    IMG_1814.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 277
Hallo zusammen,

der Anzug war schon beim Schneider. Was könnte ich an diesem neuen Anzug (und Hemd) noch verbessern?
Hatte gleiche Fotos wg. einer technischen Frage im Änderungsschneider -Thread gepostet. Es ging dabei um Stoffwegnahme am Jacket von vorne, dh ohne das Rücken-V noch mehr zu akzentuieren.

Danke!

Ich würde an dem Anzug nichts mehr machen. Taille haben (Respekt für das V) und zeigen ist ja gut, aber wenn man es übertreibt und zu körpernah schneidet, ist es nicht mehr harmonisch.
 
ja absolut - das sehe ich auch so. daher die frage, wie man allein von vorne näher an den körper anpassen könnte, ohne NOCH MEHR V zu bekommen.

Gar nicht. Du müsstest es an der Hüfte und Taille dann eher weiter werden lassen, da deine Figur ein V ist. Je weiter du dich mit der Jacke von o. g. Punkten entfernst, desto mehr würdest du deine eigene Figur verschleiern. Aber warum? Ich finde es so ganz gut.
 
Hallo zusammen,

ich habe diese Schuhe günstig von einem Forumsmitglied bekommen und wollte einmal eine Beurteilung bekommen, weil ich in Zukunft gerne weitere rahmengenähte Schuhe kaufen möchte, mir aber finanziell keine großen Passformexperimente leisten kann. Bevor ich mir also noch weitere Schuhe/Stiefel kaufe, wollte ich gerne noch eure Meinung einholen, auch wenn ich weiß, dass das auf Fotos natürlich sehr schwer ist. Leider kenne ich niemanden, der sich das vor Ort angucken könnte.

Also: Es handelt sich um die Frankfurt von Langer und Messmer in 43. Normale Weite.

Subjektiv passen die Schuhe gut. Die Weite ist perfekt. Länge vielleicht etwas zu lang, aber auf keinen Fall so, dass sie mich beim Gehen behindert. Eher aussehenstechnisch für meinen Geschmack, weil ich das nicht so gewöhnt bin.

Zu den Falten/Wellen auf beiden Schuhen: dem Vorbesitzer waren sie etwas zu lang, also kamen die Schuhe schon mit Ansätzen davon. Kann das sein, dass die Gehfalten links schlimmer sind, weil ich damit beim Autofahren die Kupplung trete und dabei mit dem Schuh öfter und weiter durchtrete.
Vom Gefühl her passt mir die Zehenbox bei beiden Füßen gleich gut, deswegen kann ich mir das irgendwie nicht anders erklären.

Wie man vielleicht merkt, versuche ich mir die Schuhe schönzureden, weil ich das Aussehen und auch das Preisleistungsverhältnis von den L&M-Schuhen echt gut finde. Vielleicht kann ja einer von euch, der etwas mehr Ahnung hat, erkennen, wie sie passen.

Gruß
Nils

uploadfromtaptalk1446335641539.jpg
uploadfromtaptalk1446335921186.jpg
uploadfromtaptalk1446335948207.jpg
uploadfromtaptalk1446335973384.jpg
uploadfromtaptalk1446336001433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv passen die Schuhe gut. Die Weite ist perfekt. Länge vielleicht etwas zu lang, aber auf keinen Fall so, dass sie mich beim Gehen behindert. Eher aussehenstechnisch für meinen Geschmack, weil ich das nicht so gewöhnt bin.

Zu den Falten/Wellen auf beiden Schuhen:

Dir sollte klar sein, dass man aufgrund der Bilder nur mutmaßen kann.

Es sieht so aus, als ob dein Vorderfuß breit, kurz und flach ist, du aber einen hohen Spann hast. Den einzigen Leisten, den ich dafür kenne, ist der 804 von Enzo Bonafe.

Wenn das so ist, bräuchtest du wahrscheinlich einen Schuh in weit eine halbe Nummer kleiner. Die Premiums von L&M sollen einen flacheren Fuß haben. Das könntest du mit L&M mal besprechen.

Du kannst es aber auch mal mit einer dünnen Einlegesohle (oder dicken Socken probieren). Wenn du dann immer noch reinkommst und nichts richtig kneift (Schuhe müssen eng sitzen, aber nicht drücken), ist das eine Lösung bzw das nächste Mal ein Grund, eine Größe kleiner zu probieren. Ich habe einige, insbesondere hochwertige Schuhe, die sitzen perfekt mit einer dünnen Business-Socke, mit einer dicken Wollsocke komme ich aber praktisch nicht mehr rein.

Die starken Falten können auch von einem qualitätiv nicht so hochwertigen Lederteil herrühren. Das kann in der Produktion normalpreisiger Schuhe immer mal passieren. Falten gehören aber zum Schuh dazu. Immer schön auf Spanner, dann sollte bei durchgefärbtem Leder da auf Dauer nichts passieren.
 
Danke für die Antwort. Ja, mir ist klar, dass es nur anhand der Bilder schwierig ist, aber deine Einschätzung zu meinen Füßen ist so gut, dass ich mir da jetzt nicht mehr so sicher bin, ob das wirklich stimmt ;-)

Wie gesagt, kamen die Schuhe auch schon mit Andeutungen dieser Falten (links war da auch schon schlimmer)
Ich wollte einfach eine Einschätzung, ob das noch im "normalen Gehfaltenrahmen" ist oder ob da schon auf den Bildern offensichtliche Fehler erkennbar sind. Gerade die Falten an den Seiten der Schuhe (Bild 3) machen mir da Sorgen.

Ein bisschen zu lang sind sie dann wahrscheinlich und vielleicht ein bisschen zu hoch? (Mein Fuß endet am Daumen auf dem einen Foto)
Vielleicht frage ich mal bei L&M an, wie sich der Leisten in 42 dazu verhält.
 
Zurück
Oben