Passform Beurteilung Sammelthread

Was meint ihr zur Passform? Der gut fühlt sich gut an. Er sitzt nicht so locker das er bei einem Windhauch wegfliegt, gleichzeitig sitzt er aber auch nicht zu eng. Da ich aber nicht so häufig hut trage würde ich mich über eure optische Einschätzung freuen!

Sieht gut aus für mich. Und steht Dir auch ausgezeichnet. :)

Edit: Danke für's Drehen, hat schon geknackt in meinem Genick. ;)
 
Sollte man die Taillierung verringern?
Ist der gleiche Anzug, den ich eine Posts vorher eingestellt habe.ImageUploadedByTapatalk1435359924.391404.jpg
 

Anhänge

  • smb.jpg
    smb.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich entschuldige vorweg die immens schlechte Aufnahmequalität.
Es geht um nur eine Lederjacke, bei der ich mich nicht zwischen 48 und 50 entscheiden kann und deswegen hier mal um Rat fragen wollte, auch wenn man wohl anhand der Bilder nicht viel beurteilen kann.
Bin ca 1,80m groß und falls sich meine Statur verändern sollte, dann eher so, dass ich breiter werde. Lederjacken sollen ja wohl eng sitzen, die 48er ist im geschlossenen Zustand schon ziemlich eng. Tendiere ja eher zur 50er, obwohl ich Angst habe, dass die zu groß erscheinen könnte.

Oben ist 48 (hat die Ärmel offen...), unten 50.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, bei Größe 48 find ich die Armlänge passender, bei Gr. 50 die Gesamtlänge und Breite passender.
Ich würde zur 50er neigen. Auch, da Du in kühleren Tagen noch locker einen Pullover drunterziehen könntest.
 
Danke für die Antwort. Stimmt, bei 50 sind die Ärmel etwas geknickt, aber ich finde, wenn ich vorm Spiegel stehe, dass mich 48 ziemlich schmal aussehen lässt, gerade auch die Schulterpartie und neige deswegen auch zur 50er.
Dickere Kleidung darunter im Winter ist natürlich auch ein Argument.
 
Online-Maßhemd

An die Hemdspezialisten,

ich habe mir von einem Online-Hemdschneider mein erstes Hemd liefern lassen. Als Vorlage dienten andere Hemden. Das Hemd ist frisch aus der Verpackung und damit ungewaschen. Mir geht es v.a. um die Passform.

1) Was haltet Ihr vom Gesamtresultat?
2) Ärmel lang genug? Ärmelloch zu weit?
3) Es schneidet in die Achsel ein, was tun? Brustweite zu klein?
4) Diagonalfalten auf der Brust - wie bekommt man die weg?
5) Taille zu weit?
6) Hemdlänge?

Ich hoffe das Format ist hilfreich (1)2)3)..) =)
Freue mich sehr auf Eure Meinungen! Es gibt einen Änderungsservice/neues Hemd, so dass Eure Vorschläge direkt umgesetzt werden!

Besten Dank Euch!! :)
-Blablaca

p.s. Die Orientierung der angehängten Grafiken krieg ich hoffentlich beim nächsten Post besser hin. Sorry! Tips, wie man die Bilder dreht?
 

Anhänge

  • IMG_0631.jpg
    IMG_0631.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_0637.jpg
    IMG_0637.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0640.jpg
    IMG_0640.jpg
    40 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0641.jpg
    IMG_0641.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
1) Was haltet Ihr vom Gesamtresultat?
Für einen ersten Versuch ein gutes Ergebnis.
2) Ärmel lang genug? Ärmelloch zu weit?
Ärmel sind zu kurz und am Oberarm zu weit.
3) Es schneidet in die Achsel ein, was tun? Brustweite zu klein?
Brustweite sieht etwas zu eng aus, zudem ist das Armloch zu eng.
4) Diagonalfalten auf der Brust - wie bekommt man die weg?
Du hast fallende Schultern - das solltest du beim nächsten Hemd berücksichtigen lassen.
5) Taille zu weit?
Etwas - wenn möglich, würde ich nur den vorderen Anteil verschmälern lassen.
Scheint gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint die Ärmellänge ok, aber im Unterarmbereich einfach ein Stück zu eng, somit der Ärmel nicht ganz runter rutscht bzw. dann auf der Haut hängen bleibt wenn Du Dich bewegt hast.

Kleine Anmerkung: Der Gürtel könnte ein wenig breiter und vor allem kürzer sein ;)
 
Passform Sienna 46

Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier vor kurzem schon einmal um die Beurteilung eines SuSu Napolis gebeten. Da der wohl gar nichts für mich war, habe ich nach einem Tipp den Sienna einmal probiert.
Dieser hat nun eine recht angenehme Hose, auch wenn diese am Bund noch ausgelassen werden müsste. Von daher also in Ordnung. Das Sakko aber wohl nicht. Der Schließpunkt scheint mir auch 2cm zu hoch zu sein.

Kann mir hier jemand erklären wodurch hier diese scheusslichen Falten im Rücken entstehen? Das sieht fast so aus, als wäre dass Sakko an den Schultern zu breit und in der Taille zu eng. Ist aber nur eine Vermutung.

Wie sieht es ansonsten aus?


Beste Grüße
 

Anhänge

  • Sienna46.jpg
    Sienna46.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben