Passform Beurteilung Sammelthread

Zustimmung zu dem, was meine Vorredner sagten.

Vermutlich gehen die Falten im Rücken rund um die Taille weg, wenn du das Sakko ein wenig weiter machen lässt. Ein bisschen kann man bei den Suitsupply-Sakkos gewöhnlich auslassen, das sollte reichen.

Frage: Ist das deine normale, entspannte Körperhaltung? Sieht für mich sehr aufrecht und kerzengerade aus.

Aufgrund deiner (Arm-)Haltung hängen deine Arme weiter nach hinten, als es die Sakkoärmel tun. Wenn du die Arme mal weiter nach vorne hängen lässt, werden die Falten an den Ärmeln verschwinden.

Wenn das wirklich deine Ruhe-Position ist, müsste man die Ärmel komplett abnehmen und so wieder einsetzen, dass sie der Position deiner Arme entsprechen.
Nein, die Längsfalten neben den Armlöchern muss man um den Betrag der Falten aus dem Armloch rausschieben/ abnehmen. Da ist zuviel weite
 
Ärmel evtl etwas in der Kugel kürzen, sieht jedenfalls beim frontfoto so aus, Rücken kürzen, funktiert übers halsloch. ärmellänge müsste auch deinen Hemden angepasst werden, aber da wird's etwas schwieriger.
 
was bedeutet genau in der kugel kürzen? ist es nicht nur möglich von oben zu kürzen oder wo liegt hier das Problem? Würdest du rundherum z.B 1 cm kürzen oder nur hinten?
 
Also auch hier kann man es so machen das man faltenfrei steckt und den Betrag der Falten aus dem halsloch abnimmt. In der Kugel kürzen heißt die armkugel da im Schulterbereich um einen Betrag abzunehmen. Die Länge aus dem Rücken natürlich nur da, wo sie zuviel ist...am hinteren halsloch.
 
Was meint ihr zur Passform? Der gut fühlt sich gut an. Er sitzt nicht so locker das er bei einem Windhauch wegfliegt, gleichzeitig sitzt er aber auch nicht zu eng. Da ich aber nicht so häufig hut trage würde ich mich über eure optische Einschätzung freuen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben