Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für den Link. Die Schultern sitzen meiner Meinung nach OK. Haut es den Rest raus wenn die Taille ausgelassen wird, damit der Stoff fallen kann?
 
Das kommt davon wenn man sich nicht eingestehen will dass man zugenommen hat OK, alle zurück und Größe 102 probieren...
 
Der Rücken gefällt mir bei keinem so richtig, woher kommt die Faltenbildung? Kann man das sinnvoll korrigieren?

Selbiges dürfte für den Brust-/Taillenbereich zutreffen, die ungeeignete Schließpunkthöhe ist bspw. offensichtlich.

Was die Falten als solche angeht: da sollen die SuSu-Experten Empfehlungen abgeben bzw. wäre es relevant, um welche Stoffe es sich handelt ("Frühjahr/Sommer/All Seasons", Stoffgewicht, "offene Webart").

Meinem Eindruck nach gilt wie so oft "You get what you pay for".
Einige Stoffe, die ich von SuSu gesehen habe, waren auffällig dünn, leicht und von der Haptik (Finish, Ausrüstung) dementsprechend.
 
Noch ein paar Bilder in der Hoffnung, dass sich jemand meiner annimmt: ImageUploadedByTapatalk1435162185.292390.jpgImageUploadedByTapatalk1435162196.598156.jpgImageUploadedByTapatalk1435162212.771799.jpg

Würde mich über Bewertungen (insbesondere der Gesamtlänge des Sackos) freuen.

Ps: diesmal auch mit Schuhen ;)
 
Noch ein paar Bilder in der Hoffnung, dass sich jemand meiner annimmt: Anhang anzeigen 120599Anhang anzeigen 120600Anhang anzeigen 120601

Würde mich über Bewertungen (insbesondere der Gesamtlänge des Sackos) freuen.

Ps: diesmal auch mit Schuhen ;)

Sieht gut aus! Die Sakkolänge finde ich so genau richtig.
Die Ärmel müssten evtl rotiert werden um die Falten wegzubekommen, außerdem muss ma Rücken noch etwas getan werden. Dazu helfen dir jetzt die anderen weiter :D

Hinten bei der Hose kann man auch noch was machen, Hose kann man je nach Gusto auch noch 1-2 cm kürzen.
 
Zustimmung zu dem, was meine Vorredner sagten.

Vermutlich gehen die Falten im Rücken rund um die Taille weg, wenn du das Sakko ein wenig weiter machen lässt. Ein bisschen kann man bei den Suitsupply-Sakkos gewöhnlich auslassen, das sollte reichen.

Frage: Ist das deine normale, entspannte Körperhaltung? Sieht für mich sehr aufrecht und kerzengerade aus.

Aufgrund deiner (Arm-)Haltung hängen deine Arme weiter nach hinten, als es die Sakkoärmel tun. Wenn du die Arme mal weiter nach vorne hängen lässt, werden die Falten an den Ärmeln verschwinden.

Wenn das wirklich deine Ruhe-Position ist, müsste man die Ärmel komplett abnehmen und so wieder einsetzen, dass sie der Position deiner Arme entsprechen.
 
Das kommt davon wenn man sich nicht eingestehen will dass man zugenommen hat OK, alle zurück und Größe 102 probieren...

Ich fürchte dass dir die Schultern dann zu weit werden. Du bräuchtest ähnlich wie ich nur mehr Brust und Taille, also einen geraderen Schnitt. Da gibt es nur wenige Hersteller, bei mir ist es jetzt MTM.
 
Zustimmung zu dem, was meine Vorredner sagten.

Vermutlich gehen die Falten im Rücken rund um die Taille weg, wenn du das Sakko ein wenig weiter machen lässt. Ein bisschen kann man bei den Suitsupply-Sakkos gewöhnlich auslassen, das sollte reichen.

Frage: Ist das deine normale, entspannte Körperhaltung? Sieht für mich sehr aufrecht und kerzengerade aus.

Aufgrund deiner (Arm-)Haltung hängen deine Arme weiter nach hinten, als es die Sakkoärmel tun. Wenn du die Arme mal weiter nach vorne hängen lässt, werden die Falten an den Ärmeln verschwinden.

Wenn das wirklich deine Ruhe-Position ist, müsste man die Ärmel komplett abnehmen und so wieder einsetzen, dass sie der Position deiner Arme entsprechen.
Hallo, ja ich stehe sehr Aufrecht. Das bringt leider bei vielen Rtw Anzügen Probleme, die meisten sind dafür nicht gemacht.
An Mtm habe ich mich bisher noch nicht heran getraut. Denke aber langsam dass es anders nicht vernünftig geht.
 
Zurück
Oben