Passform Beurteilung Sammelthread

Kann man anhand der Bilder ungefähr einschätzen, wie viel ich noch abnehmen müsste, damit das, bzw. die Sakkos passen?.
Ambitonierte Zielvorgabe trifft optimistisch geprägtes Gottvertrauen.

Ohne Deine persönlich Eckdaten zu kennen (und will's auch gar nicht), haue ich mal so den folgenden Zielkorridor raus:
Waist/Heigt ratio <0,42 - Körperfett ca. (12 +/-2)% - BMI ca.21, also weiter -xxkg?
Anhand der Sakkoweite auf Höhe des Schließknopp's kann man das ja grob selbst ausrechnen.

Habe auch noch ein älteres Sakko im Schrank, daß mir inzwischen zu eng ist. Das sieht bei weitem nicht so 'spack' aus, wie die Rückansicht bei deinem.
Ergo, wie ja bereits angeraten: Zurück & später kaufen!
 
Danke :)
Sakkos gehen beide zurück und es wird in nem guten Monat noch mal geschaut, was dann passt.
Notfalls hole ich mir für die Hochzeit erstmal n günstiges Sakko von C&A o.Ä. und kaufe dann in 1-2 Jahren, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe Anzüge in vernünftiger Qualität.

Gruß, Fabian.
 
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich in den letzten Wochen durch das Suitsupply-Sortiment probiert (und natürlich auch dokumentiert :-) ) um herauszufinden welcher Schnitt mir wohl am besten passt. Nun würde ich euch um eure Einschätzung bitten, 3 Modelle kommen in die engere Wahl. Leider sind die Photos nicht sehr gut geworden, hoffe man erkennt trotzdem etwas...

Der erste ist ein Sienna, der zweite ein Livorno und der letzte Anzug auf den Bildern ein Napoli, welcher auch gefühlt am besten passt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Luxx
 

Anhänge

  • Sienna_1.jpg
    Sienna_1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 420
  • Sienna_2.jpg
    Sienna_2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 420
  • Sienna_3.jpg
    Sienna_3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 418
  • Sienna_4.jpg
    Sienna_4.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 418
  • Sienna_5.jpg
    Sienna_5.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 418
  • Sienna_6.jpg
    Sienna_6.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 419
  • Livorno_1.jpg
    Livorno_1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 416
  • Livorno_2.jpg
    Livorno_2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 411
  • Livorno_3.jpg
    Livorno_3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 412
  • Livorno_4.jpg
    Livorno_4.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 409
  • Livorno_5.jpg
    Livorno_5.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 412
  • Livorno_6.jpg
    Livorno_6.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 413
  • Napoli_1.jpg
    Napoli_1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 410
  • Napoli_2.jpg
    Napoli_2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 411
  • Napoli_3.jpg
    Napoli_3.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 412
  • Napoli_4.jpg
    Napoli_4.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 411
  • Napoli_5.jpg
    Napoli_5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 412
  • Napoli_6.jpg
    Napoli_6.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Bin da ganz bei dir.

Zwickt es nicht auch etwas im markierten Bereich?

Vielen Dank nochmals für deine Beobachtung. Der von Dir markierte Bereich, scheint genau das Problem zu sein. Das Sakko an sich ist nicht zu klein und die Weite der Schultern ist meines Erachtens sogar sehr gut. Das Problem sind die Armlöcher. Das rechte Armloch ist ca. 1,5 bis 2 cm kleiner als das linke Armloch (habe nachgemessen). Ich habe zu Verdeutlichung nochmals einige Bilder gemacht. Die Frage die ich mir nun stellt, ist ob dies entweder ein Fehler von Susu ist, die Änderung vom Vorbesitzer des Anzugs vorgenommen wurde oder etwas ganz anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich in den letzten Wochen durch das Suitsupply-Sortiment probiert (und natürlich auch dokumentiert :-) ) um herauszufinden welcher Schnitt mir wohl am besten passt. Nun würde ich euch um eure Einschätzung bitten, 3 Modelle kommen in die engere Wahl. Leider sind die Photos nicht sehr gut geworden, hoffe man erkennt trotzdem etwas...

Der erste ist ein Sienna, der zweite ein Livorno und der letzte Anzug auf den Bildern ein Napoli, welcher auch gefühlt am besten passt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Luxx

Hallo liebes Forum!

Ich bitte euch nochmals um eure Meinung / Hilfe zu meinen Photos bezüglich der SS Anzüge. Falls man zu wenig erkennt kann ich gerne neue Photos machen, zumindest vom Napoli :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Luxx
 
Hallo liebes Forum!

Ich bitte euch nochmals um eure Meinung / Hilfe zu meinen Photos bezüglich der SS Anzüge. Falls man zu wenig erkennt kann ich gerne neue Photos machen, zumindest vom Napoli :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Luxx
Finde den Sienna am Besten.
Schulter eventuell Ticken zu breit.
Aber ansonsten schon ganz gut!
Vor allem die Hose müsste nur gekürzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Also mal so zum Sienna:
- Revers (zu) schmal?
- Schulter zu breit,
- Nackenfalte,
- Halsring? Unklar, nicht zu beurteilen.
- Ärmel 'krumpeln',
- Ärmel zu lang,
- Hose zu lang (geschenkt).

Zwar alles auch schon schlimmer gesehen: somit zumindest bedingte Zustimmung.
Revers ist Geschmackssache..;-)
Schulter zu breit -> Armel krumpelt
Arm und Beinlange sind schnell behoben.
Nackenfalte sieht man auf der App nicht ;-)
 
Zurück
Oben