Passform Beurteilung Sammelthread

Seltsam, eigentlich sind Langgrößen ja "schmale Größen" und mit 1,80 bist du durchaus schon im Bereich einer Langgröße - ich würde es zumindest versuchen.

Wiki sagt:
Brust 48: 94-97
Brust 94: 92-95
https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße

Hilft dir natürlich nicht weiter, ich würde den Napoli zurück schicken. Ohne zu wissen dass der Schneider gut ist, würde ich nicht mehr als Ärmelkürzen machen lassen :)
Versuch mal den Lazio, der Napoli ist auch in 46 teilweise recht voluminös bei dir.

Den Lazio hatte ich schon einmal probiert. Dafür habe ich leider zu kräftige Oberschenkel. Ansonsten ist der in meiner Erinnerung gar nicht so schlecht gewesen.

Werd ich dann wohl tatsächlich zurück schicken müssen. Ich finde die SuSu Verarbeitung für den Preis einfach wirklich gut. Schade.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung und das Verschieben.
Und nein, ich trage das Sakko nicht als Pyjama :-)

Anbei noch ein Foto mit geschlossenem Knopf. Und dieses mal mit besseren Lichtverhältnissen.
Bitte um eure Rückmeldung :-)
 

Anhänge

  • Anzug_1_5.jpg
    Anzug_1_5.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 309
Den Lazio hatte ich schon einmal probiert. Dafür habe ich leider zu kräftige Oberschenkel. Ansonsten ist der in meiner Erinnerung gar nicht so schlecht gewesen.

Werd ich dann wohl tatsächlich zurück schicken müssen. Ich finde die SuSu Verarbeitung für den Preis einfach wirklich gut. Schade.
Stand vor dem selben Problem...
Habe mich dann zum Schluss für einen Sienna in 24 entschieden.
Zwar etwas weit, aber von den Längen her ganz ok. Bin aber auch nur 173cm groß/klein
 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen grauen Soho erworben.

Meiner Meinung nach sitzt er ganz gut bis auf das Revers.:mad:
Leider liegt es nicht ganz glatt auf der Brust sondern klafft und knickt etwas auf, besondre auf der von mir aus rechten Seite.

Das scheint laut dem Forums Artikel "Anatomie des Sakkos" auf eine zu schmale Brustweite hinzudeuten. Übrigens wenn ich den Anker-Knopf nicht schliesse, dann ist der Knick und das aufklaffen nicht ganz so stark

Ich würde gerne wissen wie Ihr das anhand der Bilder beurteilt und ob dies von einem Änderungsschneider behoben werden kann ?

Vielen Dank für eure Einschätzungen und ein erholsames Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint laut dem Forums Artikel "Anatomie des Sakkos" auf eine zu schmale Brustweite hinzudeuten. Übrigens wenn ich den Anker-Knopf nicht schliesse, dann ist der Knick und das aufklaffen nicht ganz so stark

Ich würde gerne wissen wie Ihr das anhand der Bilder beurteilt und ob dies von einem Änderungsschneider behoben werden kann ?
Es ist ein bisschen schade, dass man nicht das ganze Sakko sieht, aber von den Fotos her würde ich sagen, das Sakko ist als Ganzes zu eng, nicht nur im Brustbereich, sondern auch in den Schultern. Das kann nicht mehr von einem Änderungsschneider, sondern nur noch von einem kompetenten Magier behoben werden. :)
 
Es ist ein bisschen schade, dass man nicht das ganze Sakko sieht, aber von den Fotos her würde ich sagen, das Sakko ist als Ganzes zu eng, nicht nur im Brustbereich, sondern auch in den Schultern. Das kann nicht mehr von einem Änderungsschneider, sondern nur noch von einem kompetenten Magier behoben werden. :)

Bin da ganz bei dir.

Zwickt es nicht auch etwas im markierten Bereich?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 370
Hallo miteinander,

ich bräuchte ein mal eine "besondere" Beratung.
Es wurden von mir zwei Sakkos von CT bestellt, die augenscheinlich nicht passen.
Da das aber auch gar nicht mein Ziel war (dazu gleich mehr), bräuchte ich mal eine kleine Hilfestellung:
- Ärmellänge passt oder ist das noch etwas zu kurz?
- Gesamtlänge so in Ordnung?
- Schulterpartie passt mMn nicht wirklich. Problem: Mein Nacken verläuft eher trapezförmig als gerade. Ist das dann ein allgemeines Problem für mich oder kann da ein Schneider was machen?
- Größe allgemein: Natürlich zu klein.

Grund für die zu kleine Größe liegt darin, dass ich momentan dabei bin abzunehmen. Gut 12 KG sind schon runter.
Kann man anhand der Bilder ungefähr einschätzen, wie viel ich noch abnehmen müsste, damit das, bzw. die Sakkos passen?

Mein Problem liegt darin, dass ich das Sakko Ende August brauche.
Da ich bis dahin wahrscheinlich noch Einiges abnehmen werde, brauche ich nicht ein Sakko, welches jetzt passt, sondern eins, dass passt, wenn ich noch ein paar Kilo abgenommen habe.
Hört sich zwar alles kompliziert und komisch an aber ich hoffe die Situation ist einigermaßen verständlich.

Danke im Voraus.

Gruß, Fabian.


Edit: Entschuldigt, dass der Großteil der Bilder gedreht wurden.
Irgendwie ist das unerklärlich.
 

Anhänge

  • 20150620_162221.jpg
    20150620_162221.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 343
  • 20150620_162057.jpg
    20150620_162057.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 338
  • 20150620_162126.jpg
    20150620_162126.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 332
  • 20150620_162209.jpg
    20150620_162209.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 331
  • 20150620_162228.jpg
    20150620_162228.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 329
  • 20150620_162236.jpg
    20150620_162236.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zurückschicken und lieber Ende Juli nochmal auf die Suche gehen.

Was machst du, wenn du es jetzt behälst, doch Ende August passt es auch nicht aus welchem Grund auch immer.
 
Zurück
Oben