Passform Beurteilung Sammelthread

Passform - Kann's der Schneider richten?

Guten Abend die Herrn,

ich stehe vor dem Problem bei SuitSupply bestellt zu haben. Nun gefällt mir der Napoli in Anthrazit grundsätzlich sehr gut, doch die Passform gibt mir Rätsel auf.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Meinung zur Passform der beiden Größe geben würden.

Mittlerweile denke ich, dass die 48 eigentlich die richtige Größe wäre. Allerdings ist die Faltenbildung im Rücken schon extrem. Kann das ein Schneider richten?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • anzug46.jpg
    anzug46.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 309
  • anzug48.jpg
    anzug48.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei Mäntel in der Länge und trage sie täglich. Ein erheblich längerer Burberry versauert hingegen im Schrank. Für die Tage, an denen man nicht in den Schützengraben muss, reicht mE die kurze Form völlig aus. Sie sieht mE auch besser aus, vor allem wenn man von so schmaler Statur ist, als ein klassischer Zelt-Trench.
Sehe ich genau so.
Zelt-Trenchs sind ja schön und gut (wobei... :D ), so einen tragen möchte ich aber wirklich nicht.
Außerdem: Der Teil der Hose, der beim Regen evtl. geschützt werden müsste (besonders die Rückseite im Bereich des Saums), ist meiner Meinung nach auch von einem Trench fast bis zum Boden nicht bedeckt.
Alles was darüber liegt, bekommt halt etwas Wasser, aber doch keinen Schmutz ab.
Zudem habe ich auch einen Regenschirm. Es geht doch auch einfach darum, sich "besser" zu fühlen, wenn es regnet, da man nicht nur in Sakko rausgehen muss.
 
46 ist dir zu klein, 48 zu groß. Sieht eher aus wie denn der Schnitt nichts für dich wäre. Wie groß bist du? Ich würde mal eine Langgröße versuchen.

Ein guter Schneider kann alles richten, aber ob ich bei einem 250€ Anzug eine Großbaustelle aufmachen würde ist fraglich.
 
Sehe ich genau so.
Zelt-Trenchs sind ja schön und gut (wobei... :D ), so einen tragen möchte ich aber wirklich nicht.
Außerdem: Der Teil der Hose, der beim Regen evtl. geschützt werden müsste (besonders die Rückseite im Bereich des Saums), ist meiner Meinung nach auch von einem Trench fast bis zum Boden nicht bedeckt.
Alles was darüber liegt, bekommt halt etwas Wasser, aber doch keinen Schmutz ab.
Zudem habe ich auch einen Regenschirm. Es geht doch auch einfach darum, sich "besser" zu fühlen, wenn es regnet, da man nicht nur in Sakko rausgehen muss.

Verstehe nicht warum hier über einen Mantel soviel diskutiert wird. Der gezeigte Mantel ist weit weg von einem Trench-Coat und soll auch keiner sein. Ist ein leichter Überzieh-Kurzmantel den man auch mal schnell ausziehen kann und in der Hand oder über der Tasche tragen. Daks bietet ja auch schöne Trench-Coats an.
 
46 ist dir zu klein, 48 zu groß. Sieht eher aus wie denn der Schnitt nichts für dich wäre. Wie groß bist du? Ich würde mal eine Langgröße versuchen.

Ein guter Schneider kann alles richten, aber ob ich bei einem 250€ Anzug eine Großbaustelle aufmachen würde ist fraglich.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin etwa 180cm groß. Ich hatte Langgrößen für mich daher noch nie in Betracht gezogen.

Wenn ich mir gerade die Produktmaße für eine 94 auf der SuSu Seite angucke, sind die in jedem Punkt - bis auf die untere Taille, mindestens genauso groß wie eine 48.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, eigentlich sind Langgrößen ja "schmale Größen" und mit 1,80 bist du durchaus schon im Bereich einer Langgröße - ich würde es zumindest versuchen.

Wiki sagt:
Brust 48: 94-97
Brust 94: 92-95
https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße

Hilft dir natürlich nicht weiter, ich würde den Napoli zurück schicken. Ohne zu wissen dass der Schneider gut ist, würde ich nicht mehr als Ärmelkürzen machen lassen :)
Versuch mal den Lazio, der Napoli ist auch in 46 teilweise recht voluminös bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakko - Ärmellänge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure ehrliche Meinung bzgl. dieses Sakkos wissen.
Passt die Ärmellänge oder sind diese kurz.

Vielen Dank euch vorab
Schönen Abend
 

Anhänge

  • Anzug1_1.jpg
    Anzug1_1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 387
  • Anzug1.jpg
    Anzug1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben