Passform Beurteilung Sammelthread

So, jetzt erkennt man mehr.

Hinten ist am Sakko zu viel Stoff, vielleicht sind die Schultern etwas zu breit. Die Gesamtlänge sieht gut aus, der Schließpunkt ist aber ziemlich hoch. Ich glaube, Ihnen würde ein tieferer Schließpunkt und schmalere Schultern besser stehen.

Haben Sie den Anzug bereits gekauft oder ist es nur eine Anprobe?
 
Vielen Dank!
Meinen Sie, man könnte den Sitz verbessern, wenn man in der Mitte oder an den Seiten etwas Stoff herausnehmen würde?

Das Hemd ist neu und ich war nicht ganz sicher wegen der Manschette/Ärmellänge.

Den Anzug besitze ich schon etwas länger, aber ich trage ihn nicht so oft, wie es eigentlich angemessen wäre, weil ich den Eindruck habe, dass das Sakko nicht so richtig sitzt. Ich habe aber bisher auch keine wirkliche Idee gehabt, weswegen.
 
Etwas Stoff wegnehmen könnte klappen, aber ich glaube nicht, dass es dadurch viel besser wird. So dramatisch finde ich die Rückansicht aber nicht.

Von vorne sieht das Sakko gut aus.

Finden Sie die Hemdsärmel zu lang und weit? Kürzen kann man die auf jeden Fall sehr einfach, enger machen ist bei Umschlagmanschetten nicht möglich, so weit ich weiß.
 
Bitte um Beurteilung des folgend Anzuges

Hallo liebe Experten,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung des folgenden Anzuges verraten würdet.

Da es sich erst um meinen zweiten Anzug handelt ist Erfahrung meinerseits leider nicht wirklich vorhanden.
Auch tue ich mich auf Grund meiner eher sportlichen Figur (breite Schulten, schmale Taile) beim kaufen von Hemden und Anzügen immer sehr schwer.

Ich bin um jede Anmerkung, Kritik und Tipps sehr dankbar.

PS: Da die Bilder leider etwas dunkel geworden sind habe ich sie etwas digital aufgehellt.
 

Anhänge

  • IMG-20150713-WA0015.jpg
    IMG-20150713-WA0015.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 428
  • IMG-20150713-WA0017.jpg
    IMG-20150713-WA0017.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 426
  • IMG-20150713-WA0022.jpg
    IMG-20150713-WA0022.jpg
    26 KB · Aufrufe: 431
Hallo liebe Experten,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung des folgenden Anzuges verraten würdet.

Da es sich erst um meinen zweiten Anzug handelt ist Erfahrung meinerseits leider nicht wirklich vorhanden.
Auch tue ich mich auf Grund meiner eher sportlichen Figur (breite Schulten, schmale Taile) beim kaufen von Hemden und Anzügen immer sehr schwer.

Ich bin um jede Anmerkung, Kritik und Tipps sehr dankbar.

PS: Da die Bilder leider etwas dunkel geworden sind habe ich sie etwas digital aufgehellt.

Das Halsloch scheint etwas weit zu sein,
Der Ärmel ist eventuell leicht falsch rotiert und ich vermute, dass man die Hose ein bisschen kürzen könnte, das müsste man aber mal mit Schuhen sehen.
Mir gefallen allerdings die Schultern gar nicht. Ob die passen, kann ich aus der Distanz nicht wirklich gut beurteilen; allerdings finde ich sie für Dich zu kastig. Wenn Du sowieso schon breite Schultern hast würde ich auf möglichst wenig zusätzliche Schulterpolsterung achten.
Ob Dir das gefällt, ist aber sicherlich Geschmackssache.
 
Aus dem susu outlet.
ImageUploadedByTapatalk1436895484.046694.jpgImageUploadedByTapatalk1436895492.900147.jpgImageUploadedByTapatalk1436895502.144657.jpgImageUploadedByTapatalk1436895510.355550.jpgImageUploadedByTapatalk1436895521.284499.jpgImageUploadedByTapatalk1436895531.930976.jpg

Das Havanna ist in 50 und in meinen Augen deutlich zu groß! Das verwundert mich da es in 48 grenzwertig eng ist.
Die siennas sind 48 und finde ich eigentlich passformtechnisch gut. Lediglich die Schulter ist etwas eng !?
 
Ich hänge mich auch mal an den Faden...

Mein letzter SuSu-Kauf (der wohl erst bei etwas kühleren Temperaturen zum Einsatz kommen wird; die Schirwan Krawatte wird aber auch momentan schon häufig ausgeführt :)). Fühlt sich beim Tragen sehr bequem an und ich kann mich gut darin bewegen. Ich überlege, mir ein Odd-Sakko im gleichen Schnitt zu bestellen, interessiere mich vorher aber sehr für Aussagen zur Passform.

Was sagen die Experten?

Vielen Dank bereits vorab!
 

Anhänge

  • havanna_01.jpg
    havanna_01.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 385
  • havanna_02.jpg
    havanna_02.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 382
  • havanna_03.jpg
    havanna_03.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 376
Ich hänge mich auch mal an den Faden...

Mein letzter SuSu-Kauf (der wohl erst bei etwas kühleren Temperaturen zum Einsatz kommen wird; die Schirwan Krawatte wird aber auch momentan schon häufig ausgeführt :)). Fühlt sich beim Tragen sehr bequem an und ich kann mich gut darin bewegen. Ich überlege, mir ein Odd-Sakko im gleichen Schnitt zu bestellen, interessiere mich vorher aber sehr für Aussagen zur Passform.

Was sagen die Experten?

Vielen Dank bereits vorab!

Du musst an der Hose am Gesäß etwas bearbeiten lassen und am hinteren Ärmel (unter der Schulter) auch etwas machen lassen, was genau kann ich dir nicht sagen, da können dir hier andere besser weiterhelfen. Außerdem solltest du die Hose leicht kürzen lassen.

Aber das Sakko sitzt von vorne und hinten fast perfekt. Allerdings könnte Havana typisch der Schließpunkt niedriger sein, aber das ist Geschmackssache und halt auch RTW.
 
Was daahn schon gesagt hat, also Anpasssung des Gesäßwinkels plus Ärmel rotieren. Ich finde allerdings, dass das Sakko etwas länger sein darf. Hosenkürzung finde ich hingegen nicht so dringlich.
 
Zurück
Oben