Passform Beurteilung Sammelthread


Sakko sieht von vorne und hinten gut aus, Rücken faltenfrei, Schultern sehen passend aus. Am Ärmel muss wohl die Rotation nachgebessert werden (Falten von der Schulter) -->Schneider fragen.
Ob der Schließpunkt tatsächlich zu hoch ist ist nach den Fotos schwer zu sagen, weil der Eindruck "zu hoch" auch an der niedrigen Perspektive liegen könnte. Ein Foto bei dem die Kamera nicht auf der Erde steht wäre hilfreich. Länge sieht auch ok aus, s. aber o. wg. Fotoperspektive.

Die Hose sieht unterm Sakko am Gesäß seltsam aus, ein Foto ohne Sakko würde vll. helfen; die Hose könnte ggf. am Gesäß zu eng sein. Länge ohne Umschläge (ist innen noch Stoffzugabe?) würde ich fast so lassen, wenn kürzen nur noch ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daahn schon gesagt hat, also Anpasssung des Gesäßwinkels plus Ärmel rotieren. Ich finde allerdings, dass das Sakko etwas länger sein darf. Hosenkürzung finde ich hingegen nicht so dringlich.

Ein Stück länger könnte es sein , aber etwas liegt es glaube ich auch an der Perspektive. Betrachtet man die Rückenansicht, covert es schon gut den Ass.
 
Würde mich wirklich über eure Einschätzung freuen um ggf. Die Sakkos hier weiter anzubieten. Bin noch etwas unschlüssig.
 
Aus dem susu outlet.
Anhang anzeigen 122541Anhang anzeigen 122542Anhang anzeigen 122543Anhang anzeigen 122544Anhang anzeigen 122545Anhang anzeigen 122546

Das Havanna ist in 50 und in meinen Augen deutlich zu groß! Das verwundert mich da es in 48 grenzwertig eng ist.
Die siennas sind 48 und finde ich eigentlich passformtechnisch gut. Lediglich die Schulter ist etwas eng !?

Ja, das Havanna wirkt für mich auch zu groß.


Sind die Siennas an der Schulter gleich breit (gemessen)?
Das untere scheint noch enger, die Querfalten im Nacken (und auch unten) sind nicht vielversprechend.
Das obere scheint etwas besser zu sitzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Havanna wirkt für mich auch zu groß.


Sind die Siennas an der Schulter gleich breit (gemessen)?
Das untere scheint noch enger, die Querfalten im Nacken (und auch unten) sind nicht vielversprechend.
Das obere scheint etwas besser zu sitzen?!

Sind identisch. Unterschied war vielleicht der Haltung geschuldet. Finde den sienna eigentlich Mit ausnähme der etwas schmalen Schulter ganzngut passen , vielleicht würde ich ihn im Brustbereich noch ein wenig auslassen. Würde mich aber über weitere Einschätzungen freuen.
 
SuSu Napoli aus dem Outlet in Größe 44. Ärmel und Hose müssten def. gekürzt werden - aber wie siehts mit dem Rest aus?
 

Anhänge

  • 20150717_103244.jpg
    20150717_103244.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 431
  • 20150717_103252.jpg
    20150717_103252.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 428
  • 20150717_103325.jpg
    20150717_103325.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 424
  • 20150717_103338.jpg
    20150717_103338.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 427
SuSu Napoli aus dem Outlet in Größe 44. Ärmel und Hose müssten def. gekürzt werden - aber wie siehts mit dem Rest aus?

m.E. ist das Sakko insges. zu lang. bei locker herabhängenden armen könnte es, für einen modernen look, am daumengrundgelenk enden.
für einen klassischen look sollte man das ende mit den fingern locker umfassen können.
wie würde dir eine kurzgröße passen?
die hose könnte man am gesäß etwas auslassen...
 
m.E. ist das Sakko insges. zu lang. bei locker herabhängenden armen könnte es, für einen modernen look, am daumengrundgelenk enden.
für einen klassischen look sollte man das ende mit den fingern locker umfassen können.
wie würde dir eine kurzgröße passen?
die hose könnte man am gesäß etwas auslassen...

Ich finde das Sakko ganz und gar nicht zu lang. Die Ärmel müssten allerdings gekürzt werden, ob dies von unten möglich ist kann ich nicht klar erkennen; könnte knapp werden. Gleiches gilt für die Hose auch hier ist kürzen angesagt, dann dürfte diese auch etwas glatter fallen.
Ein Foto von hinten wäre noch gut.
Die Schulterweite ist auf den Fotos etwas schwer einzuschätzen, perfekt sieht sie nicht aus, aber ich vermute, dass sie im akzeptablen Rahmen ist.
 
Nur laienhaft: Das Sakko zu stark tailliert - sitzt doch arg auf dem Gesäss und sperrt auf - oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben