Passform Beurteilung Sammelthread

Darf ich fragen aus welchen optischen Merkmalen du ableitest das der napoli in der Schulter zu weit ist? Will jetzt nicht unterstellen das dem nicht so ist bzw. Deine Einschätzung anzweifeln es interessiert mich nur wie du zu dieser gekommen bist!

Vielen Dank Gino,

deine Einschätzung gar mir bereits sehr geholfen.

Zumindest was die Schultern selbst aber betrifft gehen diese bündig beim Türrahmen. Insgesamt meine ich jedoch auch, dass der Lazio durch den natürlicheren Schnitt etwas schmeichelhafter sitzt.

Grüße,

Elliott
 
Was denkt ihr zur Passform? Lazio in 48

46 habe ich auch probiert, aber der ist an der Taille viel zu eng und bildet eine X-Falte an dem Schließknopf.

(Lasst euch bitte nicht von dem Hemd und der Weste darunter irritieren. Die habe ich nur an um zu sehen, wie er mit Weste sitzt, weil ich mir falls der Sitz gut ist noch eine Weste dazu anfertigen lassen würde)

Danke für eure Antworten :)
 

Anhänge

  • Lazio48hinten.jpg
    Lazio48hinten.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 687
  • Lazio48vorne.jpg
    Lazio48vorne.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen aus welchen optischen Merkmalen du ableitest das der napoli in der Schulter zu weit ist? Will jetzt nicht unterstellen das dem nicht so ist bzw. Deine Einschätzung anzweifeln es interessiert mich nur wie du zu dieser gekommen bist!

Ich glaube es hat eher was mit den Proportionen zu tun. Elliott sieht nicht aus, als würde er einen sehr muskulösen Oberkörper/Schultern/Rücken haben. Daher bilden sich auch die Falten am Latissimus. Da der Napoli noch stärkere Falten wirft (klar kann man die leicht ausgefüllten Schultern so tragen, ganz zu weit ist es noch nicht) würde ich lieber eine leicht ausgefüllte Schulter ohne Schulterpolster wählen. Gesamtgesehen ist der Lazio einfach von den Proportionen besser und einfach der bessere Schnitt bei Susu -> niedriger Schließpunkt, sehr gerundeter Abstich, schönes Revers. Der Napoli ist eher ein Schnitt für kräftige Burschen oder Leute mit sehr breiten Schultern.


Was denkt ihr zur Passform? Lazio in 48

46 habe ich auch probiert, aber der ist an der Taille viel zu eng und bildet eine X-Falte an dem Schließknopf.

(Lasst euch bitte nicht von dem Hemd und der Weste darunter irritieren. Die habe ich nur an um zu sehen, wie er mit Weste sitzt, weil ich mir falls der Sitz gut ist noch eine Weste dazu anfertigen lassen würde)

Danke für eure Antworten :)

Oberen Rücken glätten/einnehmen lassen, eventuell ein bisschen nachtaillieren, ansonsten sieht es ganz passabel aus.
Das Hemd bitte nur auf Psytrancepartys oder Neonraves anziehen und nie wieder im Forum zeigen ;).
 
Danke schonmal für die Antwort.
Ich habe zur Sicherheit mal noch ein etwas schrägeres Bild angehängt, weil ich finde, dass er da etwas sackförmig drauf aussieht.

Oder denkt ihr das sitzt gut?
 

Anhänge

  • schraeg.jpg
    schraeg.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 652
Ich bitte wieder einmal um euche professionelle Einschätzung zu meiner folgenden Luxire Bestellung (Hose und Hemd):

Anzumerken ist, dass ich alles nur ausgepackt und anprobiert habe, noch nicht gewaschen, gebügelt oder länger getragen.

Was mir auffällt:
Hemd:
Gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Da ich wirklich recht schmal bin, werde ich den überschüssigen Stoff am unteren Rücken nicht weiter wegbringen (habs einmal mit einer doch etwas extremen Reduktion des hinteren Taillenmaßes versucht, war ein totaler Reinfall). Soll ja auch kein Neopren sein. Am oberen Rücken könnte man noch ein wenig wegnehmen, jedoch nicht zu viel, da ich mich sonst nicht mehr bewegen kann.
  • am oberen Rücken etwas Stoff rausnehmen (oder Abnäher weiter oben ansetzten?)

Hose:
  • Hose gehört unten beim Gesäß etwas ausgelassen (resultiert vermutlich durch das "adjust for forward leaning posture")
  • Noch mehr für die "forward leaning posture" anpassen, dann müssten aud die Falten unterm Gesäß besser werden
  • Die Falten vorne im Schritt kann ich mir nicht ganz erklären

Das Oberschenkelmaß habe ich zur letzten Bestellung etwas erhöht, da es bei der letzten schon recht knapp war bei Sitzen. kommen daher die Falten im Schritt?
Weiters habe ich den "Rise" wieder erhöht, evtl zu viel? Die Hose sitzt recht Schräg am Bund. Hab die Maße für front und back rise von einer SuSu Flanellhose genommen welche mir ganz gut passt. Was meint Ihr zu dem Thema?

Besten Danke!
 

Anhänge

  • unbenannt (10 von 11).jpg
    unbenannt (10 von 11).jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 545
  • unbenannt (9 von 11).jpg
    unbenannt (9 von 11).jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 546
  • unbenannt (8 von 11).jpg
    unbenannt (8 von 11).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 550
  • unbenannt (7 von 11).jpg
    unbenannt (7 von 11).jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 547
  • unbenannt (4 von 11).jpg
    unbenannt (4 von 11).jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 546
  • unbenannt (6 von 11).jpg
    unbenannt (6 von 11).jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 552
  • unbenannt (11 von 11).jpg
    unbenannt (11 von 11).jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 548
  • unbenannt (2 von 11).jpg
    unbenannt (2 von 11).jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 552
Zurück
Oben