Passform Beurteilung Sammelthread

Ich würde ja den schlechter sitzenden rechten Ärmel auf einen Haltungsschaden zurückführen, sprich: die rechte Schulter hängt deutlich tiefer als die linke, was wiederum bedeutet, dass eine Änderung/Anpassung bei jedem RTW-Anzug notwendig wird.
Insgesamt finde ich den Lazio an Dir durchaus tragbar und etwaige Änderungen, wie gesagt, sowieso notwendig.

Ja, die Haltung ist ein bekanntes Problem. ;) Ist halt die Frage, ob das "durchaus tragbar" mit Hilfe der Änderungsarbeiten zu einer sehr guten Passform wird.
 
So, erstmal Hallo - mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage :eek::

Suitsupply Lazio, Gr. 44
Ärmel zu kurz und er sitzt an der Taille zu kleines wenig zu eng (schlägt ja auch Falten am Rücken).

Daher die Fragen:
  • Ärmel verlängern lassen (Stoff ist genug da...)?
    -> Problem: Knopflöcher​
  • Rücken auslassen?
    -> Problem: Ist da noch genug Stoff?​
Oder einfach zur Nummer größer gehen?
Die Hose sitzt natürlich super in 44 :rolleyes:...
 

Anhänge

  • susu750.jpg
    susu750.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 353
  • susu750-2.jpg
    susu750-2.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 352
Lazio vs Napoli

Guten Morgen,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euren Senf dazu geben könntet,

einmal Napoli (dunkler) und einmal Lazio (heller) in 48

Napoli sitzt insbesondere an der Brust etwas (zu) breiter, gibt mir aber etwas mehr Spiel an der Schließe.

Lazio gefällt mir der Rücken besser, allerdings passt die Schließe gerade noch vor der verhängnisvollen X-Falte.

Gesagt werden muss, dass ich die Fotos extra aufgeblitzt habe um den Faltenwurf besser zu erkennen.

94 und 50 scheiden daneben aus. Die 94 ist gleich schmal, wirkt insgesamt unstimmig, 50 wird mir an der Brust zu Breit mit Faltenwurf unter den Ärmeln und im mittleren Rückenbereich).

Und bitte verzeiht mir, dass der Kragen bei der Rückenansicht nicht richtig sitzt, mit der Kragenweite im Nackenbereich habe ich regelmäßig keine Probleme bei 48.

Vielen Dank,

Elliott
 

Anhänge

  • DSC_0085.jpg
    DSC_0085.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_0084.jpg
    DSC_0084.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    31 KB · Aufrufe: 441
Guten Morgen,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euren Senf dazu geben könntet,

einmal Napoli (dunkler) und einmal Lazio (heller) in 48

Napoli sitzt insbesondere an der Brust etwas (zu) breiter, gibt mir aber etwas mehr Spiel an der Schließe.

Lazio gefällt mir der Rücken besser, allerdings passt die Schließe gerade noch vor der verhängnisvollen X-Falte.

Gesagt werden muss, dass ich die Fotos extra aufgeblitzt habe um den Faltenwurf besser zu erkennen.

94 und 50 scheiden daneben aus. Die 94 ist gleich schmal, wirkt insgesamt unstimmig, 50 wird mir an der Brust zu Breit mit Faltenwurf unter den Ärmeln und im mittleren Rückenbereich).

Und bitte verzeiht mir, dass der Kragen bei der Rückenansicht nicht richtig sitzt, mit der Kragenweite im Nackenbereich habe ich regelmäßig keine Probleme bei 48.

Vielen Dank,

Elliott


Lazio!

>+2cm Ärmel verlängern
>Hose kürzen auf 1/2 oder 2/3 der Ferse, nach Geschmack mit Umschlägen 4-4,5cm
>Rücken etwas einnehmen/glätten lassen
>Taillierung sieht nicht kritisch aus, zur not etwas Stoff zugeben lassen, dann wird die Silhouette nur eher birnenförmig, besser so lassen

Napoli ist an den Schultern zu breit, ergo auch am Rücken.

Cheers,
Gino
 
Mal eine kurze Frage an alle die bestellt haben und jetzt Urteile zur Passform erfragen: Habt Ihr euch vorher selbst vermessen und habt anhand der Größentabelle bei SuSu die passende Größe rausgesucht oder einfach die Größe bestellt von der Ihr meint dass diese auch passt?
 
Habe heute einen Sienna in Größe 94 geliefert bekommen. Die Hose ist wie erwartet verdammt eng an Bund und Hintern, aber das könnte man ja sicherlich weiten lassen. Habe die Hose am Saum nach innen umgekrempelt. Bei den nächsten Fotos knips ich den Lichtschalter an :rolleyes:

Was meint ihr? Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 420
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 423
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 420
  • 2.jpg
    2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 425
  • 1.jpg
    1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 424
  • 6.jpg
    6.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 424
Lazio!

>+2cm Ärmel verlängern
>Hose kürzen auf 1/2 oder 2/3 der Ferse, nach Geschmack mit Umschlägen 4-4,5cm
>Rücken etwas einnehmen/glätten lassen
>Taillierung sieht nicht kritisch aus, zur not etwas Stoff zugeben lassen, dann wird die Silhouette nur eher birnenförmig, besser so lassen

Napoli ist an den Schultern zu breit, ergo auch am Rücken.

Cheers,
Gino

Darf ich fragen aus welchen optischen Merkmalen du ableitest das der napoli in der Schulter zu weit ist? Will jetzt nicht unterstellen das dem nicht so ist bzw. Deine Einschätzung anzweifeln es interessiert mich nur wie du zu dieser gekommen bist!
 
Zurück
Oben