Passform Beurteilung Sammelthread

Was mir auffällt:
Falten am Rücken an der linken Seite (evtl. weil noch zugenäht?) und am linken Ärmel.
Im Profil sieht es zu weit aus. (evtl. durch Taillieren behebbar?)
Hose zu lang.
Von vorne ist es ganz okay, die natürliche Schulterlinie scheint aber gerader zu verlaufen als der vorgegebene Schulterverlauf des Jacketts. Das kann vorne durch die Einlageunterstützung noch kompensiert werden, sieht aber hinten verheerend aus. Möglicherweise kann das von einem Änderungsschneider korrigiert werden, das hat aber nichts mit den Transportnähten oder der Taillierung zu tun. Die Ärmelrotation stimmt auch nicht. Insgesamt ist das also eine Änderung, die an die 100,- herankommen kann.

"Im Profil sieht es zu weit aus." :confused: :) Wie soll das denn noch enger werden? Dann lass' Dir lieber einen Anzug auf die Haut tätowieren. ;) Die Taillierung ist schon recht aggressiv, kann man aber so tragen.

An der Hose kann man noch Kleinigkeiten korrigieren, aber es sieht nach einer guten Basis aus. Mehr kann nur ein Änderungsschneider bei direkter Ansicht sagen.
 
Danke. Ich meinte nicht die Weite an der Taille, sondern an der Brust. Aber vielleicht täusch ich mich.

Havana in 46 passt mir nahezu ideal. Ich befürchte, dass Lazio in 48 zu groß sein könnte, oder? Sollte ich einen anderen Schnitt versuchen? Napoli hat in 46 eine 2,2cm breitere Schulter, bin mir nicht sicher inwiefern das sinnvoll wäre.

Ich hab deinen Kommentar zur Schulterlinie allerdings nicht ganz verstanden, zu breit oder zu schmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Havana in 46 passt mir nahezu ideal. Ich befürchte, dass Lazio in 48 zu groß sein könnte, oder?
Ganz sicher.

Sollte ich einen anderen Schnitt versuchen? Napoli hat in 46 eine 2,2cm breitere Schulter, bin mir nicht sicher inwiefern das sinnvoll wäre.
Hat keinen Sinn. Lazio ist schon einer der schmaleren Schnitte. Copenhagen wäre vielleicht was für Dich. Oder La Spalla/Jort. Den würde ich allerdings auch eher vor Ort anprobieren.

Ich hab deinen Kommentar zur Schulterlinie allerdings nicht ganz verstanden, zu breit oder zu schmal?
Die Lazio-Schulterlinie scheint mir für jemanden gemacht zu sein, der eine etwas stärker fallende Schulter hat als Du. Vermutlich könnte die Schulter auch von vorn einen Tick schmaler sein, aber hinten ist halt Chaos, weil zu viel Stoff in allen Richtungen da ist, nicht nur in der Horizontalen. Ich weiß nicht, ob Du deswegen schon aufgeben musst, Du solltest das Deinem Änderungsschneider zeigen. Es ist so auf jeden Fall nicht tragbar.
 
Bei Copenhagen ist das übliche Problem, dass die Länge viel zu kurz für mich ist und insgesamt auch zu casual. Jort/La Spalla scheiden leider erstmal preislich aus.

Wären Alternativen evtl: York oder Napoli in 44? Oder York/Napoli in 46 und die Schulter korrigieren?
 
Wären Alternativen evtl: York oder Napoli in 44? Oder York/Napoli in 46 und die Schulter korrigieren?
Versuchen kann man alles, aber es erscheint mir nicht aussichtsreich, die Schnittformen sind grundsätzlich breiter angelegt als das, was Du brauchst. Wenn Dir Havana gut passt, warum bleibst Du nicht dabei? Es gibt doch auch Anzüge in der Schnittform, ist natürlich recht casual, aber erkennt das jemand in Deinem Umfeld?
 
Wenn der Havanna passt versuch Lazio, ist mMn einer der besten Schnitte.

Zu mal es den in Casual und Formell gibt.
 
Havana wäre eine Idee, ja. Nur wollte ich zumindest einen Navy Anzug im klassischen Schnitt/Design mit etwas mehr Gesamtlänge.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos. Sollte ich jetzt eher auf die Schultern achten oder darauf wie die Faltenbildung am Rücken ist? Würde das Problem denn gelöst, wenn ich eine Nummer kleiner nehme?
 
Havana wäre eine Idee, ja. Nur wollte ich zumindest einen Navy Anzug im klassischen Schnitt/Design mit etwas mehr Gesamtlänge.
Verstehe ich.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos. Sollte ich jetzt eher auf die Schultern achten oder darauf wie die Faltenbildung am Rücken ist? Würde das Problem denn gelöst, wenn ich eine Nummer kleiner nehme?
Das geht dann schon in den Bereich der Kaffeesatzleserei, keine Ahnung, Lazio in einer Nummer kleiner wird Dir vermutlich anders nicht passen. Ich denke, es gibt keine einfache Lösung, die Dir von der Stange (exkl. Havana) ohne Änderungen ein gutes Ergebnis gibt.

Dann bleibt Dir übrig:
- Änderungsschneider zum Lazio fragen
- Andere Hersteller probieren
- MTM
 
Zurück
Oben