Passform Beurteilung Sammelthread

Oh, aber sicher macht er das neu. Wehe, wenn nicht. ;) Vielleicht sollte auch noch mal ganz neu gemessen werden. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, bleibt das Hemd halt da. Es sollte sich aber alles ganz freundlich regeln lassen.

Okay, dann bin ich mal vorsichtig zuversichtlich. Er ist ja auch grundsätzlich ein sehr netter Zeitgenosse, da kann man bestimmt vernünftig drüber reden.

Falls es also zum neuen Versuch kommt, würde ich neben der Gesamtlänge & der sehr weiten Ärmel Dinge ansprechen, die mich konkret stören. Ich habe nochmal zwei Bilder mit einer Anzughose gemacht, ist vielleicht ganz aufschlussreich. Also könnt ihr mir noch was sagen, was man konkret verbessern sollte?


(Danach höre ich dann auch auf zu nerven, versprochen. ;) Bin aber jedenfalls sehr dankbar für das viele Feedback, danke dafür!)ImageUploadedByTapatalk1423614582.050625.jpgImageUploadedByTapatalk1423614695.480458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal zwei Bilder eines Olymp Level 5 Hemdes, das ich in den Tiefen meines Schrankes gefunden habe. Sitzt meiner Meinung nach, speziell vorne, besser als der MTM Versuch, oder?. Ich würde das dann morgen einfach mal mitnehmen.
ImageUploadedByTapatalk1423619762.122771.jpgImageUploadedByTapatalk1423619774.441824.jpg
 
Hier auch nochmal zwei Bilder eines Olymp Level 5 Hemdes, das ich in den Tiefen meines Schrankes gefunden habe. Sitzt meiner Meinung nach, speziell vorne, besser als der MTM Versuch, oder?. Ich würde das dann morgen einfach mal mitnehmen.

Der wesentliche Unterschied, den ich hier sehe, ist die Schulterbreite. Die ist hier eigentlich zu schmal, sorgt aber dafür dass der Übergang zum Arm weniger faltig und der Rücken glatter ist. Ich kann mir aber auch nicht recht vorstellen dass du dich in diesem Hemd bewegen kannst es sei denn, es ist Stretch.

Der Schulterübergang ist aber wohl in den meisten MTM Systemen festgelegt. Das ist halt nicht Bespoke, das an jeder Stelle die volle Variabilität hat. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Schulterbreite reduzieren und zur Not mit einem etwas weiteren Oberarm gegensteuern. (oder du lässt das mit dem Kraftsport;)).

Am Körper sehe ich nichts, was sich nicht mit Abnähern auch hinkriegen lassen sollte. Und das Olymp Hemd finde ich auch für drüber zu kurz.

Vielleicht kann man ja testweise die Schulter bei dem Hemd noch verschmälern, ich habe das bei meinem ersten Belisario Hemd auch machen lassen (hatte mich bei der Schulterbreite vermessen). Die Nähte sahen zwar vergleichsweise furchtbar aus, aber es war tragbar (und Belisario hat das freundlicherweise bei der Bestellung des nächsten Hemdes nochmal sauber nachgenäht).
 
Klassisch Drei-Knopf

Hallo zusammen,

bitte kommentiert die Passform des Sakkos. Hose vernachlässigen
Figur: Schmal, Hohlkreuz und breite Schultern.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    13 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 558
Länge des Sakkos scheint ganz gut zu sein, Ärmellänge auch. Am Rücken ist eine Nackenfalte vorhanden, die leicht entfernt werden kann. Am Rücken scheint aber allgemein zu viel Stoff zu sein.
Mich würde zum Vergleich ein Sakko eine Nummer kleiner interessieren. Irgendwie wirkt es zu groß. Möglicherweise kann ein Änderungsschneider aber hier durch minimales taillieren das Problem lösen.
 
Die Ärmelrotation macht Probleme. Deine Arme hängen weiter hinten, als es das Sakko vorsieht. Das verursacht die Falten im hinteren Bereich des Ärmels.

Das kann man aber beim Änderungsschneider korrigieren, denke ich.
 
Der Kragen sitzt gut. Die Schultern machen aber den Eindruck als wären sie etwas zu groß.
Die Nackenfalte sitzt nicht zwischen den Ohren sondern zieht sich fast bis zur Kragennacht hoch, was darauf hinweist, dass du eine hohe Schulter hasst...schwierig zu korrigieren im Nachhinein.
Außerdem ist der Übertritt zu groß. Die Lücke zwischen dem Sakko und dem Hosenbund ist zu groß.
Die Falten am Rücken weisen großteils auf überflüssigen Stoff hin. Der Änderungsschneider sollte sowohl in der Taille als auch in der Hüfte Stoff wegnehmen.
 
Liebes Forum,
mein erster SuSu Versuch (Lazio 46). Für Input wär ich sehr dankbar.
(Einige Bilder hab ich bearbeitet, damit man die Falten besser sieht.)

IMG_20150213_150047_581x1200.jpg IMG_20150213_152221_685x1200.jpg

IMG_20150213_150151_560x1200.jpg IMG_20150213_145725_610x1200.jpg

IMG_20150213_145921_584x1200.jpg

Was mir auffällt:
Falten am Rücken an der linken Seite (evtl. weil noch zugenäht?) und am linken Ärmel.
Im Profil sieht es zu weit aus. (evtl. durch Taillieren behebbar?)
Hose zu lang.
 
Zurück
Oben