Passform Beurteilung Sammelthread

Wenn der Kunde ein Hemd will, dass sowohl in als auch über der Hose getragen werden kann, so entsteht halt so etwas. Man könnte Herrn Ploug vllt vorwerfen, dass er ihn darauf hätte hinweisen müssen...
 
Das mit der eierlegenden Wollmilchsau funktioniert halt nicht. Ich würde ein Hemd nie über der Hose tragen und ärgere mich schon regelmäßig über RTW Hemden, die zu kurz zum in die Hose stecken und zu lang zum drüber tragen sind. Das wird leider nicht besser, wenn man das als MtM bestellt. Eine Länge für beides geht nur, wenn die Leibhöhe der Hosen entsprechend anders ist.

Ich hätte eigentlich auch kein großes Problem damit gehabt, wenn der Kompromiss bei der Länge nicht so gut gelungen wäre, dann trägt man es eben entweder so oder so. Aber diese Länge finde ich sowohl fürs offen tragen als auch fürs reinstecken schlicht und ergreifend zu kurz. Jedes Freizeithemd in Größe S ist vorne länger als dieses MTM.



Was hat das denn gekostet? Es ist ja noch nicht gewaschen, aber für MTM finde ich die Passform speziell an den Schultern und auch insgesamt eher lausig. Es sieht auch aus, als würde es unter Achseln massiv kneifen. Die Länge hätte auch besprochen werden müssen und zwar ohne Aufforderung. Das Hemd hat geschlossen das (eingepackte :rolleyes: ) Gemächt und das Gesäß zu bedecken, mindestens. Ob der Kragen passt, wissen wir dabei noch gar nicht, zeig noch mal mit geschlossenem Knopf. Die Tasche war verlangt, nehme ich an? Würde ich persönlich so nicht abnehmen.

Bisher habe ich noch nichts bezahlt, Preis sind aber wohl 140,- Euro. Was speziell stört dich an der Schulter?

Der Kragen ist vielleicht ein bisschen eng, meiner Meinung nach aber noch okay:
ImageUploadedByTapatalk1423511243.722686.jpg

Witzig, dass du die Tasche ansprichst. Ich war, sagen wir mal, überrascht als ich die gesehen hab. Ich bin mir eigentlich sicher, keine bestellt zu haben. Beweisen kann ich es nicht, nur er hatte bei dem Gespräch mitgeschrieben. Wenn ich das hemd behalten sollte, wäre es ohnehin nur ein Freizeithemd. Da finde ich die Tasche garnicht so verkehrt.

Alles in allem ist aus meiner Skepsis inzwischen bittere Enttäuschung geworden. Ich hatte mir für den Preis viel mehr erhofft. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich es mal mitnehme, in mich gehe und mich dann in den nächsten Tagen melde. Kann man ein Hemd bei MTM denn einfach nicht abnehmen? Habe da überhaupt keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch nichts bezahlt, Preis sind aber wohl 140,- Euro. Was speziell stört dich an der Schulter?

Der Kragen ist vielleicht ein bisschen eng, meiner Meinung nach aber noch okay:

Es wirkt auf mich, als würden die nicht besonders gut liegen. Auch scheint am Rücken etwas reichlich Stoff vorhanden zu sein, dafür scheint es unter den Achseln zu spannen. Ob es wirklich irgendwo zwickt etc. kannst nur Du sagen ;) Das Ganze kann nach der Wäsche anders aussehen und auch mit Deiner Körperhaltung zu tun haben. Warte mal noch ein paar Stimmen ab.
 
Weil das jetzt so oft erwähnt wurde:

Ich hatte die Gesamtlänge beim Gespräch damals nur erwähnt, um sowas hier zu vermeiden: http://forum.stilmagazin.de/attachment.php?attachmentid=94095&d=1416057905

Vorgestellt hatte ich mir sowas: http://forum.stilmagazin.de/attachment.php?attachmentid=99514&stc=1&d=1420565800

Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn das Hemd hier und da mal rausrutscht, schließlich ist es ja ein Kompromiss. Aber mein Hemd geht gerade mal so über den Gürtel, an den Seiten sind es nochmal knapp 10(!) cm weniger. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er es im Zweifel lieber ein bisschen zu lang macht, dass man es notfalls noch kürzen kann.

(Tibr & vogs, ich hoffe es geht klar, dass ich eure Bilder zu Demonstrationszwecken rausgesucht habe. Ansonsten einfach eine kurze PN, dann nehm ich sie wieder raus.)
 
Ne, lass mal. Männer die weinen, das ist nichts ... Im Ernst: Du hast unerfahrener weise ein MTM-Hemd in auftraggegeben. Geschickt war die Ansage "bitte für drinnen und draußen" nicht, aber ok, Du bist der Laie, er der Profi, er hätte nachfragen können, sollen, müssen. Viel schlimmer ist die Passform an sich. Das Hemd sitz mehr schlecht als recht.

Nicht abnehmen oder neuerstellen lassen und daraus lernen.
 
Ich könnte heulen.
Nimm es nicht so schwer. Habe auch einige hundert Euro verbrannt in meiner vor stilmagazin Zeit. Vom "Maß Schneider" in Bangkok über Boss bis hin zu Dolzer. Einmal ist das Lehrgeld, beim nächsten Mal wirst du einige Fehler sicher vermeiden, dann kannst du versuchen mit dem Hersteller zu reden und mindestens einen discount fürs nächste Hemd raus hauen.
 
Zurück
Oben