Passform Beurteilung Sammelthread

Erneuter Versuch: Mein Problem ist eine starke Brust. Eine 48 bekomme ich nicht zu, dann knickt das Reverse extrem ab... Deshalb die Idee mit einer 50!? Kann man da ggf was ändern?

20920025mn.jpg


20920059te.jpg


20920063gx.jpg

Mangels Licht kann man die Passform leider nur erahnen, könnte aber schon besser sein. Das Revers sieht allerdings noch immer viel zu schmal aus. Nächster Versuch mit Blitz und geschlossenem Kragen?
 
Würde euch um eine kurze Einschätzung zu Passform und möglichen Verbesserungen bei diesem Kuhn-MTM-Hemd beten. Mit der Taillierung bin ich sehr zufrieden. Die Maße sollen mit kleineren Änderungen als Basis für den Erstversuch eines Luxire-MTM-Hemd dienen.

Geplant momentan: Linke Schulter +0,5cm, Manschetten -0,5 cm, Kragen +1cm
 

Anhänge

  • Hemd_vorne.jpg
    Hemd_vorne.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 429
  • Hemd_hinten.jpg
    Hemd_hinten.jpg
    59 KB · Aufrufe: 430
  • Hemd_Seite.jpg
    Hemd_Seite.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 431
  • Hemd_Arme_vorne.jpg
    Hemd_Arme_vorne.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 427
  • Hemd_Arme_hinten.jpg
    Hemd_Arme_hinten.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 424
So, war heute bei Ploug's in Stuttgart und habe mein erstes MTM Hemd abgeholt. Bin mir nicht so richtig sicher was ich denken soll. Grundsätzlich gefällt mir das Hemd, der Stoff ist ok, Kragen gefällt mir, die Form auch. Was mich aber richtig stört ist die Länge vorne und an den Seiten. Wir hatten beim Gespräch ausgemacht, dass es von der Länge so sein kann, dass man es sowohl in als auch über der Hose tragen kann. Hinten finde ich die Länge auch super umgesetzt, aber sonst ist es mir einfach zu kurz. Bei jeder Armbewegung rutscht es aus der Hose und wenn man es draußen trägt, ist sofort der Bauch zu sehen. Muss ich damit jetzt einfach leben? Was meint ihr?

ImageUploadedByTapatalk1423499092.804637.jpgImageUploadedByTapatalk1423499100.559505.jpgImageUploadedByTapatalk1423499105.878182.jpgImageUploadedByTapatalk1423499112.222175.jpgImageUploadedByTapatalk1423499118.450137.jpg
 
Wir hatten beim Gespräch ausgemacht, dass es von der Länge so sein kann, dass man es sowohl in als auch über der Hose tragen kann.

Hmm ärgerlich; was genau habt Ihr denn vereinbart? So richtig was mit Zahlen in cm?
Warum magst Du so ein eher förmliches Hemd über der Hose tragen? MMn sieht das komisch aus.
Wirst vermutlich damit leben müssen.
 
Hmm ärgerlich; was genau habt Ihr denn vereinbart? So richtig was mit Zahlen in cm?
Warum magst Du so ein eher förmliches Hemd über der Hose tragen? MMn sieht das komisch aus.
Wirst vermutlich damit leben müssen.

Nein, haben keine genauen Längenangaben verinbart.

Der Hintergedanke dieser Bestellung war in erster Linie, dass ich ein Hemd mit guter bis sehr guter Passform habe, das als Basis für Online MTM (Luxire) herhalten kann. Dieses Hemd werde ich wohl eher in der Hose tragen, aber spätere Hemden , zum Besipiel aus OCBDs dann über der Hose.


Einfache Abhilfe: Hose kaufen, die höher sitzt;).

Im Ernst: sowas ist ganz schwer festzuhalten, wieviel Länge ist denn das genau ? und zu welcher Hose ? und und und...

Beim ersten MTM Teil sind das immer die Dinge, die sich erst beim Tragen rausstellen. Handel für das nächste Hemd einen Rabatt aus, aber dann gib genau an, wieviel cm länger das Hemd sein soll.

Und das mit der höheren Hose: das solltest du dir wirklich überlegen, so "tiefhängend" sieht es nicht sehr schön aus.

Meine Hosen gefallen mir eigentlich so wie sie sind ganz gut. Ich weiß natürlich, dass ich damit hier im Forum keinen Blumentopf gewinnen werde aber das ist nunmal mein Stil. Sieht mit einem solchen Hemd aber natürlich seltsam aus und würde ich so auch nicht tragen, habe es nur fix für die Fotos angezogen.

Nunja ich werde es jetzt nochmal zu meinen anderen Hosen probieren und im Zweifelsfall halt nur zum Anzug anziehen und beten, dass es nicht herausrutscht.

Meinen Plan, das Hemd zu Luxire zu schicken, habe ich jetzt über den Haufen geworfen. So gut, wie ich es mir erhofft hatte, ist es leider nicht geworden. Ich werde einfach selbst messen (und an den Seiten und vorne ein paar cm aufrunden) und mir mit den Maßen ein OCBD bestellen. Mal sehen was raus kommt.

Abgesehen von der Länge: Fällt euch sonst noch etwas auf, was man verbessern könnte?
 
So, war heute bei Ploug's in Stuttgart und habe mein erstes MTM Hemd abgeholt. Bin mir nicht so richtig sicher was ich denken soll. Grundsätzlich gefällt mir das Hemd, der Stoff ist ok, Kragen gefällt mir, die Form auch. Was mich aber richtig stört ist die Länge vorne und an den Seiten. Wir hatten beim Gespräch ausgemacht, dass es von der Länge so sein kann, dass man es sowohl in als auch über der Hose tragen kann. Hinten finde ich die Länge auch super umgesetzt, aber sonst ist es mir einfach zu kurz. Bei jeder Armbewegung rutscht es aus der Hose und wenn man es draußen trägt, ist sofort der Bauch zu sehen. Muss ich damit jetzt einfach leben? Was meint ihr?

Anhang anzeigen 103935Anhang anzeigen 103936Anhang anzeigen 103937Anhang anzeigen 103938Anhang anzeigen 103939


Sieht aus wie eine Damenbluse. Solche Maße, wie Gesamtlänge, sollten selbst bei MTM Standart sein und besprochen werden. [emoji6]

Nimm es als Lehrgeld[emoji2]
 
Das Armloch scheint auch sehr eng zu ein. Fühlt es sich unter dem Arm nicht eng an?

Ist mir beim Tragen jetzt nicht aufgefallen. Wobei ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung hab, wie sich ein gut sitzendes Hemd anfühlen muss. Ich kann mich aber ganz gut darin bewegen.

Sieht aus wie eine Damenbluse. Solche Maße, wie Gesamtlänge, sollten selbst bei MTM Standart sein und besprochen werden. [emoji6]

Nimm es als Lehrgeld[emoji2]

Teures Lehrgeld... :(

Wenn mir auch nur ein einziges Hemd von der Stange passen würde wäre das mein erster und letzter MTM Versuch gewesen.
 
Wir hatten beim Gespräch ausgemacht, dass es von der Länge so sein kann, dass man es sowohl in als auch über der Hose tragen kann. Hinten finde ich die Länge auch super umgesetzt, aber sonst ist es mir einfach zu kurz. Bei jeder Armbewegung rutscht es aus der Hose und wenn man es draußen trägt, ist sofort der Bauch zu sehen. Muss ich damit jetzt einfach leben? Was meint ihr?
Das mit der eierlegenden Wollmilchsau funktioniert halt nicht. Ich würde ein Hemd nie über der Hose tragen und ärgere mich schon regelmäßig über RTW Hemden, die zu kurz zum in die Hose stecken und zu lang zum drüber tragen sind. Das wird leider nicht besser, wenn man das als MtM bestellt. Eine Länge für beides geht nur, wenn die Leibhöhe der Hosen entsprechend anders ist.

Das ist aber auch ein schönes Beispiel, warum Hemden über der Hose nichts verloren haben. Bauch, Nierenpartie und ggf. Speckgürtel oder Waschbrett sieht man bei gestreckten Armen genauso, wenn das Hemd nicht in der Hose steckt. Da fällt es dem Träger nur nicht so auf, weil der nachher anders als vorher-Effekt nicht eintritt. Wenn ein Hemd ein "bare midriff" vermeiden soll, muss es so lang sein (mindestens 10cm mehr), dass es außerhalb der Hose bescheiden aussieht, weswegen es rein gehört. Wenn man "bare midriff" will, okay, dann halt kurz und gleich draußen lassen.

Notlösung zum Hemd in der Hose tragen evtl. noch Hosenträger oder Sicherheitsnadeln zum Befestigen an der Unterhose oder diese unsäglichen Gummis zur Verbindung von Strümpfen und Hemdsaum, die hier neulich zu sehen waren.
 
Was hat das denn gekostet? Es ist ja noch nicht gewaschen, aber für MTM finde ich die Passform speziell an den Schultern und auch insgesamt eher lausig. Es sieht auch aus, als würde es unter Achseln massiv kneifen. Die Länge hätte auch besprochen werden müssen und zwar ohne Aufforderung. Das Hemd hat geschlossen das (eingepackte :rolleyes: ) Gemächt und das Gesäß zu bedecken, mindestens. Ob der Kragen passt, wissen wir dabei noch gar nicht, zeig noch mal mit geschlossenem Knopf. Die Tasche war verlangt, nehme ich an? Würde ich persönlich so nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben