Passform Beurteilung Sammelthread

Alles klar, vielleicht bestell ich testweise mal ein paar andere Schnitte und Größen und poste wieder ein paar Fotos.

Was wäre ggf. mit Sienna? Über den Schnitt liest man ja gar nicht so viel.
 
Was wäre ggf. mit Sienna? Über den Schnitt liest man ja gar nicht so viel.
Ist insgesamt schmaler als Napoli/York (vor allem auch in den Schultern), aber ähnlich normal tailliert, in der Taille also weiter als Lazio, insgesamt klar weiter als Havana. Sienna ist irgendwann aus der Forumsmode gefallen, als Lazio zum neuen Superschnitt gekürt wurde (von denen, denen Lazio gut passt :)). Aufwändiger gearbeitet, feinere Stoffe, Spalla Camicia. Die Tickettasche und die leichte Schrägung der Taschen gefallen vielen nicht.

Ob der Dir besser passt? Keine Ahnung. :) Aber er wird vermutlich in 46 zu weit sein. Änderungen wirst Du also einfach brauchen (wie fast alle Menschen bei Konfektion).
 
Helft mir mal bei der Entscheidung, ob Behalten und Ändern, oder direkt zurücksenden.
Ärmel müsste man auf jeden Fall von oben kürzen, Hose verlängern, nachtaillieren (vorne und hinten). Ob damit der überschüssige Stoff komplett weggenommen werden kann (zb vorne ausserhalb des Revers, bin ich mir noch nicht so sicher). Ebenso ist die Schulter wellig, da wird sich vermutlich nichts machen lassen, das stört mich am meisten. Der Kragen sitzt zwar auf, aber es bildet sich wie man von vorne sieht eine Falte um den Kragen.

Ich denke die Änderungen kommen schnell auf deutlich über hundert Euro, was, vor allem bei nicht optimalem Ausgang die Sache wenig attraktiv erscheinen lassen.
 

Anhänge

  • 20150206_184848.jpg
    20150206_184848.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_7636.jpg
    IMG_7636.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 317
  • 20150206_184901.jpg
    20150206_184901.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ist insgesamt schmaler als Napoli/York (vor allem auch in den Schultern), aber ähnlich normal tailliert, in der Taille also weiter als Lazio, insgesamt klar weiter als Havana. Sienna ist irgendwann aus der Forumsmode gefallen, als Lazio zum neuen Superschnitt gekürt wurde (von denen, denen Lazio gut passt :)). Aufwändiger gearbeitet, feinere Stoffe, Spalla Camicia. Die Tickettasche und die leichte Schrägung der Taschen gefallen vielen nicht.

Ob der Dir besser passt? Keine Ahnung. :) Aber er wird vermutlich in 46 zu weit sein. Änderungen wirst Du also einfach brauchen (wie fast alle Menschen bei Konfektion).

Dank dir. Nochmal kurz zu der o.g. Lazio Passform. Ich hab jetzt ein besser passendes Hemd angezogen und die Transportnähte geöffnet. Ich finde die Falten sind ein wenig besser geworden. Was mich nur verwundert: Jetzt sind die Falten nicht am linken, sondern am rechten Ärmel. Aber dafür nicht mehr so kritisch.

IMG_20150216_001322_675x1200.jpg

Könnte das ein Schneider problemlos ausbessern? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Schulterbreite insgesamt nun gut ist.
 
Dank dir. Nochmal kurz zu der o.g. Lazio Passform. Ich hab jetzt ein besser passendes Hemd angezogen und die Transportnähte geöffnet. Ich finde die Falten sind ein wenig besser geworden. Was mich nur verwundert: Jetzt sind die Falten nicht am linken, sondern am rechten Ärmel. Aber dafür nicht mehr so kritisch.

Könnte das ein Schneider problemlos ausbessern? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Schulterbreite insgesamt nun gut ist.
Da kann man mal sehen, wie bessere Fotos andere Ergebnisse bringen. Noch mal, Du solltest damit bei einem Änderungsschneider vorbei schauen. Nur der sieht Dich wirklich in Stand und Bewegung. Wir können hier im Grunde nur den einen oder anderen groben Mangel erkennen bzw. bestätigen, wenn es bei statischer Haltung passt, das ist das Wesen eines Fotos, die Momentaufnahme.

Das Problem des Ärmelstands bleibt beidseitig. Die Taille scheint jetzt etwas zu eng, weil es hinten am Gesäß aufliegt. Die Schulter ist immer noch nicht ideal, aber besser. Vielleicht kommt man mit Ärmel rotieren + Rücken etwas an der Mittelnaht einnehmen + Taillierung minimal auslassen aus, machbar scheint mir das auf jeden Fall zu sein. Die Schulter würde ich nicht anfassen.
 
Ja verstehe, ich werd auf jeden Fall mal damit bei einem Schneider vorbei schauen.
Unter Taillieren/Auslassen kann ich mir ja noch was vorstellen, aber wie aufwendig/teuer ist es im Schnitt die Ärmel zu rotieren?

Bin ja ganz froh dass ich mich nicht komplett vom Lazio verabschieden muss. Vielleicht bestelle ich zum Test trotzdem mal York/Napoli.
 
Unter Taillieren/Auslassen kann ich mir ja noch was vorstellen, aber wie aufwendig/teuer ist es im Schnitt die Ärmel zu rotieren?
Das hängt sehr vom jeweiligen Änderungsschneider ab, die Ärmel müssen herausgetrennt und wieder eingesetzt werden, das ist schon aufwändiger als Hosen kürzen. :) 50,- bis 70,- würde ich auf jeden Fall rechnen. Vor allem sollte es jemand machen, der weiß, was er tut.
 
Dank dir. Nochmal kurz zu der o.g. Lazio Passform. Ich hab jetzt ein besser passendes Hemd angezogen und die Transportnähte geöffnet. Ich finde die Falten sind ein wenig besser geworden. Was mich nur verwundert: Jetzt sind die Falten nicht am linken, sondern am rechten Ärmel. Aber dafür nicht mehr so kritisch.

Anhang anzeigen 104731

Könnte das ein Schneider problemlos ausbessern? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Schulterbreite insgesamt nun gut ist.


Ich würde ja den schlechter sitzenden rechten Ärmel auf einen Haltungsschaden zurückführen, sprich: die rechte Schulter hängt deutlich tiefer als die linke, was wiederum bedeutet, dass eine Änderung/Anpassung bei jedem RTW-Anzug notwendig wird.
Insgesamt finde ich den Lazio an Dir durchaus tragbar und etwaige Änderungen, wie gesagt, sowieso notwendig.
 
Zurück
Oben