Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo,

lieben Dank für das Feedback. Die Schultern sind mir auch aufgefallen. Da ich zwar breite Schultern habe, aber meine Hüfte ähnlich breit ist sehen viele Sakkos ohne Schulter nicht zwingend gut aus;(

Was sagen die anderen zu dem blauen Sakko, zu kurz?

Es handelt sich um Anzüge der Marke Euro die sportlich reduziert wurden...aber dennoch sollen sie mir natürlich stehen. Würdet Ihr sie behalten?
Auch wenn der Nadelstreifen tendenziell besser passt, ich würde keinen davon behalten. Ich finde die ehrlich gesagt geradezu furchtbar.

Schultern zu breit,
Hosen über die gesamte Länge zu eng, so dass der Stoff in Falten aufliegt statt glatt fällt (besonders ausgeprägt beim uni-farbenen Anzug),
Leibhöhe der Hose viel zu niedrig (noch unter dem zweiten Schließknopf),
Sakko zu kurz,
Schließknopf zu hoch,
Knicke und Falten über die ganze Front bei geschlossenem Sakko

Die reinen Dimensionierungsfehler (kurzes Sakko, niedrige Leibhöhe der Hose, Skinny Fit der Hose) mögen absichtliche Modedetails sein im Sinne von "ja, das ist eine geschrumpfte Karikatur eines Anzugs, ich trag' das, weil das viel cooler ist als ein richtiger Anzug". :) Aber wenn man nicht schon den ganzen Schrank voller gut sitzender und wohlproportionierter Anzüge hat, halte ich auch das für Geldverschwendung. Ist natürlich nur meine Meinung. ;)
 
Meiner Meinung nach sind die Sakkos leicht zu eng, daher Faltenbildung vorne ausgehend vom Schließknopf.
Außerdem hast Du Hängeschultern was für deutliche Faltenbildung auf dem Schulterblatt neben dem Armloch sorgt….
 
Bei Deinem 2.Bilderpost, 2.Foto fällt deutlich auf:
die Hose wellt sich über fast die gesamt Länge und
der hohe Schließpunkt lässt Dich irgendwie unförmig erscheinen :o
-> schaut nicht gut aus
 
Passform Beurteilung Luxire Hemd

Hallo,

in meinem allerersten Beitrag möchte ich euch um die Beurteilung der Passform meines ersten Luxire Hemdes bitten.

Was könnte die Ursache für die Faltenbildung am Oberarm sein?

Die Maße sind:
Neck: 16.00
Sleeve: 36.50
Chest: 21.00
Waist: 19.50
Bottom: 21.00
Yoke: 19.00
Biceps: 8.00
Armhole: 9.75
CuffSize: 8.25
Length: 35.00

Welche Maße sollte ich bei der nächsten Bestellung verändern, bzw. optimieren?

Gruß Jüngling
 

Anhänge

  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    34 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_0147.jpg
    DSC_0147.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 308
  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 313
Hallo,

in meinem allerersten Beitrag möchte ich euch um die Beurteilung der Passform meines ersten Luxire Hemdes bitten.

Was könnte die Ursache für die Faltenbildung am Oberarm sein?

Die Maße sind:
Neck: 16.00
Sleeve: 36.50
Chest: 21.00
Waist: 19.50
Bottom: 21.00
Yoke: 19.00
Biceps: 8.00
Armhole: 9.75
CuffSize: 8.25
Length: 35.00

Welche Maße sollte ich bei der nächsten Bestellung verändern, bzw. optimieren?

Gruß Jüngling
Schulter sind etwas zu breit.
Die Falten würde ich am ehesten auf eine falsche Rotation der Armkugel zurückführen.
 
Vielen Dank fürs Feedback - hilft mir schon.

Ich muss nun abwägen...es sind halt zwei Anzüge RTW Anzüge, von 850 auf 450 bzw 400 EUR reduziert. Nicht falschverstehend, dies heisst für mich nicht "einfach mal mitnehmen"...

Nichtsdestotrotz: Laß es bleiben! Die beiden Anzüge sind eine einzige Katastrophe!
 
...Grundsätzlich gefällt mir die etwas schlankere Shilouette.

Insbesondere zwei Punkte aus der Diskussion machen mich unsicher:

- Schulterpolsterung (wirklich so schlimm, oder ggf sogar besser als bei der Gesamtproportion zu schlanke Schultern?)

Hast Du mit anderen Anzügen bzw. Herstellern Erfahrungen, insbesondere mit einer passenden Schulterweite, "Anzughosen" mit vorgesehener höherer Bundweite etc. und welche Konfektionsgröße trägst Du dort ?

Was die "schlanke Silhouette" angeht, sollte sich dieser (Mode-)Begriff nicht in einer stellenweise deutlich zu engen Passform und Knappheiten an allen Ecken widerspiegeln:
im Etro-Topic sieht man das auch noch sehr eindrücklich auf der Frontalabbildung, wie mutmaßlich stark die Hose spannt und wie Bügelfalte und Nadelstreifenmuster völlig außer Form geraten, dazu das außerordentlich schmale, relativ zur Statur fast schon "fipsig" erscheinende Revers mit gerade mal Platz für das Knopfloch ?

Mich wundert fast ein wenig, dass Etro überhaupt diesen Schnitt in den Größen 52 und 102 anbietet (oder es ist ein zusätztlicher Grund für den Ausverkauf...;)), ich habe auch den Eindruck, die Schnittform sei für Herren mit überdurchschnittlich schmalen Hüften gemacht, so dass sich die gewollte Slim Fit-Silhouette samt den dazu nötigen -relativ kräftigen- Schultern erst ergibt ?

Zum Kauf zuraten kann man da nicht.
 
Zurück
Oben