Passform Beurteilung Sammelthread

Meines Erachtens liegt das Problem am Po. Dort muss die Hose angehoben werden. Das geht wohl nur durch komplettes Umarbeiten der Gesäßnaht.

Habe genau das Problem bei all meinen Hosen - bei mir zusätzlich aber mit massiver Faltenbildung entlang der Gesäßnaht.
Habe daher jetzt mal zum Test eine "unwichtige" Luxire-Hose zum neuen Änderungsschneider im Ort gebracht. Er wollte einen anderen Ansatz verfolgen, die Hose vom Knie aufwärts zu verengen und dann die Gesäßnaht auszulassen.

Mal sehen. Ich sprach mit ihm auch über Hose anheben, das möchte er aber erstmal nicht probieren. Gab aber auch eine gewisse Sprachbarriere.
 
Habe genau das Problem bei all meinen Hosen - bei mir zusätzlich aber mit massiver Faltenbildung entlang der Gesäßnaht.
Habe daher jetzt mal zum Test eine "unwichtige" Luxire-Hose zum neuen Änderungsschneider im Ort gebracht. Er wollte einen anderen Ansatz verfolgen, die Hose vom Knie aufwärts zu verengen und dann die Gesäßnaht auszulassen.

Mal sehen. Ich sprach mit ihm auch über Hose anheben, das möchte er aber erstmal nicht probieren. Gab aber auch eine gewisse Sprachbarriere.

Das selbe Problem wird auch hier behandelt: http://www.dressedwell.net/threads/everything-you-need-to-know-about-trousers.343/#post-29576

Wenn man drüber nachdenkt, ist ein Anheben der Hose am Hintern genau das, was passiert, wenn man eine Hose mit kürzerem Back Rise hat. Da die Hose dann aber angehoben ist, schneidet die Gesäßnaht natürlich erstmal mehr in die Pofalte, weshalb sie wieder ausgelassen werden müsste.

Ob der alternative Ansatz meines Änderungsschneiders zum Erfolg führt - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mich hier nochmal selber mit der Bitte um eure Meinung. Ich spiele mit dem Gedanken noch weitere Hemden der gleichen "Behandlung" zu unterziehen.

Besten Dank!
 
Aufgrund meines neuen Jobs werde ich demnächst täglich Anzüge tragen müssen. Ich habe mir testweise einen SuSu Lazio in 98 bestellt.

Meine erste Einschätzung :

+ Schultern gut
+ Schließpunkt auf einer guten Höhe
+ Wenn meine rechte Schulter nicht hängen würde, wäre das Sakko vorne ziemlich aufgeräumt (siehe Bild 4) :rolleyes:

- Ärmel wirken mir etwas zu lang
- Gesamtlänge des Sakkos könnte kürzer sein
- Falten in der Mitte des Rückens
- Hose wirft Falten. Liegt das an der Länge oder gibt es noch andere Probleme?


Auf den Fotos mit dem dunklen Sakko trage ich obenrum einen 48er Napoli. Der ist von der Passform deutlich schlechter, sehe ich das richtig?

Es wäre auch nett wenn ich Rückmeldung zu dem Hemd bekommen würde (auch SuSu). Wirkt von den Schultern her auch ok, hat aber deutlich zu viel Stoff am Rücken und Bauch?




Bei der Passform habe ich insgesamt ein gutes Gefühl, wobei ich mich Frage ob 98 nicht an den Ärmeln und von der Jackenlänge her etwas zu Lang ist. Vielleicht hätte es bei meiner Größe (1,85) eine 50 auch getan?
 

Anhänge

  • SuSu_01.jpg
    SuSu_01.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 315
  • SuSu_2.jpg
    SuSu_2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 322
  • SuSu_03.jpg
    SuSu_03.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 321
  • SuSu_04.jpg
    SuSu_04.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 321
  • SuSu_05.jpg
    SuSu_05.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 319
  • SuSu_06.jpg
    SuSu_06.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 318
  • SuSu_07.jpg
    SuSu_07.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 320
  • SuSu_08.jpg
    SuSu_08.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 331
Aufgrund meines neuen Jobs werde ich demnächst täglich Anzüge tragen müssen. Ich habe mir testweise einen SuSu Lazio in 98 bestellt.

Meine erste Einschätzung :

+ Schultern gut
+ Schließpunkt auf einer guten Höhe
+ Wenn meine rechte Schulter nicht hängen würde, wäre das Sakko vorne ziemlich aufgeräumt (siehe Bild 4) :rolleyes:

- Ärmel wirken mir etwas zu lang
- Gesamtlänge des Sakkos könnte kürzer sein
- Falten in der Mitte des Rückens
- Hose wirft Falten. Liegt das an der Länge oder gibt es noch andere Probleme?


Auf den Fotos mit dem dunklen Sakko trage ich obenrum einen 48er Napoli. Der ist von der Passform deutlich schlechter, sehe ich das richtig?

Ärmel sollten 1cm gekürzt werden
Gesamtlänge ok, kann theoretisch 1cm kürzer, würde ich aber nicht ändern.
Taille leicht auslassen, die ist zu knapp, dann sollte es auch im Rücken besser fallen.
Hose sieht ganz gut aus, müsste mit kürzen eigentlich passen.

48 ist deutlich zu knapp in allen Richtungen. 50 könnte noch so gerade passen, wenn du es unbedingt modisch kurz haben willst. Da sollte auch die Taille minimal weiter sein. Das einzige, was mir bei 48 besser gefällt ist die Schulterbreite, aber das hilft dir nichts.
 
Ärmel sollten 1cm gekürzt werden
Gesamtlänge ok, kann theoretisch 1cm kürzer, würde ich aber nicht ändern.
Taille leicht auslassen, die ist zu knapp, dann sollte es auch im Rücken besser fallen.
Hose sieht ganz gut aus, müsste mit kürzen eigentlich passen.

48 ist deutlich zu knapp in allen Richtungen. 50 könnte noch so gerade passen, wenn du es unbedingt modisch kurz haben willst. Da sollte auch die Taille minimal weiter sein. Das einzige, was mir bei 48 besser gefällt ist die Schulterbreite, aber das hilft dir nichts.

Vielen Dank für die Einschätzung. Dass der Napoli nicht wirklich passt war leider abzusehen. :( Aber wenn ich den Lazio (mit kleinen Änderungen) in 98 tragen kann bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben