Passform Beurteilung Sammelthread

So, heute kam ein schöner blauer SAKS Fifth Avenue Blazer aus Loro Piana-Stoff eines lieben Mitforisten bei mir an. Allerdings bin ich mir bezüglich der Passform etwas unsicher. Von den Maßen her hätte er eigentlich passen müssen, jedoch ist gefühlt ist im Brustbereich, vor allem jedoch um die Schultern, die Armlöcher und die Oberarme herum noch ziemlich viel Luft. Auch am Rücken nahm ich ein Nackenfältchen wahr. An sich finde ich den Blazer schön, doch leider verdirbt das ein bisschen den Spaß :-/ vielleicht täusche ich mich ja auch.

Falls nicht: Was lässt sich potenziell von den Problemstellen noch anpassen? Oder muss ich das schöne Stück doch wieder in den Biete-Suche-Bereich stellen.
Schulter und Brust ist etwas zu breit, dafür ist die Taille etwas zu schmal und die Ärmel zu kurz. Die Armweite ist, soweit man sehen kann, okay. Zu breite Schultern sind halt das größte Problem, weil es die schwierigste Operation ist und auch am meisten als unpassend auffällt.
 
Ich finde das absolut im Rahmen und würde ihn, wenn er sonst gut passt, nicht zurückschicken.

Okay, vielen Dank. Jetzt habe ich allerdings einen positiven und einen negativen Kommentar erhalten und kann mich immer noch nicht entscheiden. Kann sonst noch jemand seine Meinung abgeben? Es geht um die Schulterpartie bei einem Anzug, der ansonsten (wie ich finde) gut passt und auch sehr günstig erworben wurde. Geht die Schulter gar nicht oder ist das noch in Ordnung nach eurer Meinung?

Hier sind Fotos davon:

http://fs1.directupload.net/images/150125/3b8hh3rv.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150128/wuwb8uwp.jpg
 
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen thread unterwegs. Interessiere mich sehr für Eure Meinung zum Thema Passform Schuhe, insbesondere ausgehend von der Schnürung.

Geht das noch als "V" durch oder schließt das schon zu sehr? Der Schuh passt ansonsten (gefühlt) wunderbar, der flache Spann kommt mir sehr entgegen und auch ansonsten ist der Gesamteindruck positiv.

Vielen Dank und beste Grüße!

Ich kann kein Problem erkennen. Findest du, dass du zu wenig "V" an der Schnürung hast? Wenn die Schnürung komplett schließt und gut am Spann sitzt, ist das doch wunderbar.
 
Okay, vielen Dank. Jetzt habe ich allerdings einen positiven und einen negativen Kommentar erhalten und kann mich immer noch nicht entscheiden. Kann sonst noch jemand seine Meinung abgeben? Es geht um die Schulterpartie bei einem Anzug, der ansonsten (wie ich finde) gut passt und auch sehr günstig erworben wurde. Geht die Schulter gar nicht oder ist das noch in Ordnung nach eurer Meinung?

Hier sind Fotos davon:

http://fs1.directupload.net/images/150125/3b8hh3rv.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150128/wuwb8uwp.jpg

In case of doubt: nicht kaufen.
Auch wenn es günstig ist, werden die Bedenken, die du jetzt schon hegst, später noch schwerer wiegen.
Finds auch alles andere als optimal.
 
Ich habe heute meinen Soho aus dem Susu-Outlet bekommen.

Ich bin zufrieden, Schultern passen, Ärmelrotation passt, Länge ist an der Kante aber in Ordnung, Hose passt, wenn sie ein bisschen gekürzt wird.

Problemzone ist der obere Rücken, da ist es etwas eng. Kann man das entsprechend weiten?

Zu sehen ist auch ein Collar Gap, aber nur auf einer Seite. Ist das ein großes Problem oder bekommt der Schneider das einfach weg?

Ich würde das Sakko auch gerne ein bisschen nachtaillieren lassen, spricht von den Fotos her etwas dagegen?

Zur Rückenansicht: Der von hinten gesehen linke Rückenschlitz ist auf, der rechte geschlossen.

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_1903.jpg
    IMG_1903.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_1936.jpg
    IMG_1936.jpg
    32 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_1956.jpg
    IMG_1956.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_1973.jpg
    IMG_1973.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 338
Sorry, aber ich find das Sakko scheusslich. Wirkt von vorne nicht harmonisch, ich meine vor allem das Revers. Keine Ahnung, ob das so sein soll bei dem Modell, kenne SuSu nicht wirklich, aber schön ist das m.E. nicht.
 
Hallo zusammen,

mein Hemd ist vom Schneider zurück und hat zwei Abnäher bekommen. Würde mich über eure Meinungen zur Passform, sowie zur Arbeit des Schneiders freuen.

Auf dem ersten Bild ist das Hemd (nicht dasselbe, nur derselbe Schnitt) vor dem Eingriff zu sehen.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • DSCN4257.jpg
    DSCN4257.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 330
  • DSCN4248.JPG
    DSCN4248.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 333
  • DSCN4265.jpg
    DSCN4265.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 323
  • DSCN4264.jpg
    DSCN4264.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 321
  • DSCN4259.jpg
    DSCN4259.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 323
  • DSCN4261.jpg
    DSCN4261.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 325
Hallo zusammen,

mein Hemd ist vom Schneider zurück und hat zwei Abnäher bekommen. Würde mich über eure Meinungen zur Passform, sowie zur Arbeit des Schneiders freuen.

Sieht doch gut aus, ich hätte nur die Abnäher nicht so weit runtergezogen, die Hüfte scheint mir jetzt eher zu eng. Die Ansätze kann man bestimmt noch etwas plattbügeln.
 
Zurück
Oben