Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für die Rückmeldungen zu meinem Anzug von gestern. Ich werde ihn behalten und bin nächste Woche in Münster bei der Maßschneiderei Gerlach, um ihn ändern zu lassen.

Rücken auslassen und Hose kürzen sowie ggf. taillieren sollte ja problemlos möglich sein. Mal sehen, was die Schneider dort zum Collar Gap sagen.
 
diese Meermin boots drücken beim Laufen am linken großen Zeh (von vorne und oben). Eigentlich müsste ja genug Platz sein. Mein Zeh hört da auf wo mein Finger aufhört.

Wird die Zehenkappe denn noch weicher bzw. sollte ich eine halbe Nummer größer nehmen? Ich befürchte nur, dass ich dann evtl. hinten etwas rausschlüpfe.
 

Anhänge

  • IMG_20150129_191518.jpg
    IMG_20150129_191518.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 309
diese Meermin boots drücken beim Laufen am linken großen Zeh (von vorne und oben). Eigentlich müsste ja genug Platz sein. Mein Zeh hört da auf wo mein Finger aufhört.

Wird die Zehenkappe denn noch weicher bzw. sollte ich eine halbe Nummer größer nehmen? Ich befürchte nur, dass ich dann evtl. hinten etwas rausschlüpfe.

Meist drückt es da, wo die Zehenkappe aufhört, weil sich an der steifen Kappe eine Falte im weicheren Leder bildet, die nach unten drückt. Das kann sich bessern oder auch nicht, die Kappe sollte eigentlich steif bleiben. Manchmal reicht schon ein anderes Exemplar des gleichen Schuhs. Nummer größer kann funktionieren, oder anderen Leisten.
 
Meist drückt es da, wo die Zehenkappe aufhört, weil sich an der steifen Kappe eine Falte im weicheren Leder bildet, die nach unten drückt. Das kann sich bessern oder auch nicht, die Kappe sollte eigentlich steif bleiben. Manchmal reicht schon ein anderes Exemplar des gleichen Schuhs. Nummer größer kann funktionieren, oder anderen Leisten.

Die Gehfalte ist es nicht. Die drückt zwar auch etwas, aber nicht tragisch. Es ist schon die Spitze meines Zehs.
 
Lässt sich sowas mit Stoffauslassen beheben oder liegt das Problem woanders? Und wieviel Stoffreserve bräuchte man? Bei der Hose würde ich je Naht auf max. 1 cm schätzen, den man auslassen könnte.

Meines Erachtens liegt das Problem am Po. Dort muss die Hose angehoben werden. Das geht wohl nur durch komplettes Umarbeiten der Gesäßnaht.
 
Also die Nackenfalte für Hochschieben max. 25€
und dann zahlst du für die beschriebenen Änderungen an der Hose 75€?

M.E. etwas ambitioniert.

Habe genau dasselbe Problem mit einer Hose wie capster. Und die Schneiderin bei der ich deshalb war, wird genau das versuchen was zr3rs beschrieben hat. Also wird bei meinem Sakko die nackenfalte beseitigt die Hose gekürzt und die umschlagsbreite auf 5 cm erhöht und die gesäßnaht umgearbeitet. Sind für die beschriebenen Optionen 100 Euro zu viel?
 
Zurück
Oben