Passform Beurteilung Sammelthread

Also die Nackenfalte für Hochschieben max. 25€
und dann zahlst du für die beschriebenen Änderungen an der Hose 75€?

M.E. etwas ambitioniert.

30 für nackenfalte, ich glaube 20 oder 25 für kurzen der Hose mit Umschlag und stoßband und 40 für das beseitigen des sackigen falls des Stoffs in den Kniekehlen. Dafür muss sie wohl aufwändig den Oberen Teil der Hose öffnen? Ich lass mir die Operation nochmal genauer erklären wenn ich die Hose abhole.
 
Servus,

nun nochmal mit Langarmhemd drunter.
Was meinen die Experten zur Passform? (Größe 50; in 48 wird der Rücken zu sehr spannen)

Vielen Dank schonmal

Sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus. Nur sind die Ärmel um einiges zu lang. Ein kurzen von unten ist aufgrund der Knöpfe schwierig also müsste es wohl von oben gekürzt werden, vielleicht auch von oben und unten. Aber da können die Experten mehr zu sagen.
 
Die Hose scheint zu weit zu sein. Generell Machen die Fotos den Eindruck das du eher schmale schultern hast und ein breites Becken?
Der Eindruck stimmt. Habe unten nochmal weitere Passformfotos auch von der Hose ohne Sakko gemacht. Im Gesäß passt sie vom Tragegefühl sehr gut.

Ich vermute, dass 44 insgesamt zu eng und zu kurz wird. 46 sieht bis auf die Rückenfalten recht gut aus, die Schulterbreite stimmt und fällt über die Ärmel ganz gut, Brust sieht mir schon knapp genug aus.

Seitenansicht fehlt leider.

Die Falten im Rücken sollten durch Einnehmen an der Rückennaht vom Schneider weitgehend zu reduzieren sein. Einfach mal abstecken (lassen).
Habe 44 probiert und Fotos gemacht, die ich euch allerdings gerne erspare. Zu eng, zu kurz.
Unten neue Bilder von 46 aus tieferer Position inkl. Seitenansicht von links (=weniger stark hängende Schulter).

Danke allen die schon geholfen haben und danke allen die noch helfen werden. Sorry, dass ich den anderen Hilfesuchenden nicht hilfreich sein kann - glaube dazu fehlt mir die Expertise.

Bin für jeden Hinweis und jede Hilfestellung dankbar!

Meine Tendenz: Behalten, Änderungsschneider: Hose kürzen, Schulterfalten über Rückennaht entfernen
 

Anhänge

  • Anzugvorne.jpg
    Anzugvorne.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 341
  • Anzughinten.jpg
    Anzughinten.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 338
  • Anzugseite.jpg
    Anzugseite.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 331
  • Hosevorne.jpg
    Hosevorne.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 334
  • Hosehinten.jpg
    Hosehinten.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 331
  • Hoseseite.jpg
    Hoseseite.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nun nochmal mit Langarmhemd drunter.
Was meinen die Experten zur Passform? (Größe 50; in 48 wird der Rücken zu sehr spannen)

Vielen Dank schonmal

Sieht doch ganz gut aus bis auf die Ärmel. Wirst du aber wrsl. von oben kürzen müssen.

Wenn es dir das wert ist -> top!

30 für nackenfalte, ich glaube 20 oder 25 für kurzen der Hose mit Umschlag und stoßband und 40 für das beseitigen des sackigen falls des Stoffs in den Kniekehlen. Dafür muss sie wohl aufwändig den Oberen Teil der Hose öffnen? Ich lass mir die Operation nochmal genauer erklären wenn ich die Hose abhole.

Hm, alles etwas hoch, aber an noch unter der oberen Grenze. Wenn die Ergebnisse stimmen, wirds schon passen.

Mein aktueller Schneider berechnet einfach nach Bearbeitungszeit - finde ich erheblich angenehmer, vertraue ihm da auch. Preissicherheit ist etwas, was man halt letzten Endes mitzahlt.
 
Richtig glücklich bin ich mit dem Anzug nicht, aber gerade deswegen bin ich gespannt auf Eure konkreten Hinweise.

In welchen Bereichen wäre das, bist Du bspw. zufrieden mit Schließknopfhöhe und Hosenbund und der subjektiven Passform ?

Hier im Topic werden ja gelegentlich öfter Rücken-/Ärmelfalten etc. oder deren Optimierung besprochen -
bei dem gezeigten Anzug würde mich daher interessieren, ob Du mit dem Revers und der Schließknopfhöhe einverstanden bist:
als einfachen Test das Sakko öffnen und die beiden Revershälften auf unterschiedlicher, passbequemer o.ä. Höhe zusammenführen.

Würde ein tieferer Schließpunkt/längeres Revers als subjektiv passender oder optisch ansprechender empfunden ?
 
In welchen Bereichen wäre das, bist Du bspw. zufrieden mit Schließknopfhöhe und Hosenbund und der subjektiven Passform ?

Hier im Topic werden ja gelegentlich öfter Rücken-/Ärmelfalten etc. oder deren Optimierung besprochen -
bei dem gezeigten Anzug würde mich daher interessieren, ob Du mit dem Revers und der Schließknopfhöhe einverstanden bist:
als einfachen Test das Sakko öffnen und die beiden Revershälften auf unterschiedlicher, passbequemer o.ä. Höhe zusammenführen.

Würde ein tieferer Schließpunkt/längeres Revers als subjektiv passender oder optisch ansprechender empfunden ?

Mir gefällt die Schulterlinie nicht so gut, dazu fallen die Ärmel ziemlich "sackartig".
Revers, Sakkolänge und Schließknopfhöhe finde ich eigentlich ok, wobei ich mich ein wenig an die Havana-Sakkos gewöhnt habe (also nach Forumsmaßstab zu kurz/hoch).
Bei der Hose ist nach meinem Empfinden überall zu viel Stoff.

Was fällt dir denn auf?
 
Mein erster Eindruck war, dass (optisch) das Revers länger sein könnte/der Schließknopf niedriger, Kragen höher/Schulterlinie abfallender.
Vielleicht liegt es aber auch an der (Nabel-)Perspektive, dass mir der sichtbare Hemdbereich vergleichsweise kurz erscheint (zur Statur, zu anderen hier gezeigten gleichen Schnitten) ?
 
Mein erster Eindruck war, dass (optisch) das Revers länger sein könnte/der Schließknopf niedriger, Kragen höher/Schulterlinie abfallender.
Vielleicht liegt es aber auch an der (Nabel-)Perspektive, dass mir der sichtbare Hemdbereich vergleichsweise kurz erscheint (zur Statur, zu anderen hier gezeigten gleichen Schnitten) ?

Das stimmt, habe die Kamera aber auch extra etwas niedriger aufgestellt. Wahrscheinlich zu niedrig. Die typische "Selfieposition" vorm Spiegel sieht anders aus, da hängt der Schließknopf gefühlt unterm Hosenbund.
 
Passform Beurteilung Schuhe

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen thread unterwegs. Interessiere mich sehr für Eure Meinung zum Thema Passform Schuhe, insbesondere ausgehend von der Schnürung.

Geht das noch als "V" durch oder schließt das schon zu sehr? Der Schuh passt ansonsten (gefühlt) wunderbar, der flache Spann kommt mir sehr entgegen und auch ansonsten ist der Gesamteindruck positiv.

Vielen Dank und beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_1966.jpg
    IMG_1966.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 316
So, heute kam ein schöner blauer SAKS Fifth Avenue Blazer aus Loro Piana-Stoff eines lieben Mitforisten bei mir an. Allerdings bin ich mir bezüglich der Passform etwas unsicher. Von den Maßen her hätte er eigentlich passen müssen, jedoch ist gefühlt ist im Brustbereich, vor allem jedoch um die Schultern, die Armlöcher und die Oberarme herum noch ziemlich viel Luft. Auch am Rücken nahm ich ein Nackenfältchen wahr. An sich finde ich den Blazer schön, doch leider verdirbt das ein bisschen den Spaß :-/ vielleicht täusche ich mich ja auch.

Falls nicht: Was lässt sich potenziell von den Problemstellen noch anpassen? Oder muss ich das schöne Stück doch wieder in den Biete-Suche-Bereich stellen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422398075905.jpg
    uploadfromtaptalk1422398075905.jpg
    51 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1422398437603.jpg
    uploadfromtaptalk1422398437603.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben