Passform Beurteilung Sammelthread

Irgendwas stimmt mit dem Schließknopf nicht. Auf dem ersten Bild siehst du aus als wärst du im 3. Monat. Ich hatte mit meinem Lazio-Leinenanzug dasselbe Problem und habe ihn deshalb wieder in seinen Karton verpackt.

Die Experten hier werden sicher genauer erklären können, was da nicht sitzt.

Ich vermute, das liegt an der zu engen Taillierung in Verbindung mit Hohlkreuz. Das Sakko kann dann nicht mehr frei fallen und klemmt sich über der Hüfte fest. Bisschen auslassen könnte Wunder wirken.
 
Muss jetzt erwähnen, dass ich die Schlitze hinten noch nicht geöffnet habe.

Irgendwas stimmt mit dem Schließknopf nicht. Auf dem ersten Bild siehst du aus als wärst du im 3. Monat.

Ich weiß, es macht im Gesamtkontext nicht den Eindruck, aber ich habe wirklich so ein ordentliches Bierbäuchlein. Vor 15 Jahren hatte ich noch 1 90er-Anzug kann ich mich erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt erwähnen, dass ich die Schlitze hinten noch nicht geöffnet habe.



Ich weiß, es macht im Gesamtkontext nicht den Eindruck, aber ich habe wirklich so ein ordentliches Bierbäuchlein. Vor 15 Jahren hatte ich noch 1 90er-Anzug kann ich mich erinnern.

Das Öffnen der Seitenschlitze macht meiner Erfahrung nach nicht so viel aus, nimmt also nicht so viel Spannung vom schließknopf und erhöht auch den taillenumfang nicht signifikant. Auslassen is bei einem kompetenten Schneider aber kein Problem
 
Unzufrieden mit Schulterpartie - Meinung erbeten

Hallo zusammen,

bisher habe ich fast alle meiner Anzüge bei Suit Supply gekauft und war dort sehr zufrieden. Normalweise würde ich weiter dort und keine z.B. Boss-Anzüge kaufen, allerdings habe ich jetzt einen sehr günstigen Boss-Anzug in meiner Größe gefunden und bestellt. An sich passt er gut, aber mit der Schulerpartie bin ich nicht zufrieden, da auf der hinteren Seite der Schulter m.E. jeweils zu viel Stoff übersteht. Normalerweise würde ich sowas direkt zurückschicken, aber der sehr niedrige Preis lässt mich darüber nachdenken ihn doch zu behalten und dann einfach bei weniger wichtigen Anlässen zu tragen. Wie ist eure Meinung dazu? Kann es sein, dass sich der Stoff nach ein paar mal tragen etwas zum Positiven verändert?

http://fs1.directupload.net/images/150125/3b8hh3rv.jpg

Gruß
JT
 
aber der sehr niedrige Preis lässt mich darüber nachdenken ihn doch zu behalten und dann einfach bei weniger wichtigen Anlässen zu tragen. Wie ist eure Meinung dazu? Kann es sein, dass sich der Stoff nach ein paar mal tragen etwas zum Positiven verändert?

Die Schulter ist zu schmal, da deine Schulterkugel sich durchdrückt. Normal müsste der Stoff da frei nach unten fallen.

Ich finde solche Schultern ganz gruselig und würde das niemals tragen, aber die meisten Menschen bemerken das gar nicht (man sieht es ab und zu mal bei Sprechern im Fernsehen:eek:). Wenn du den Anzug "unbedingt brauchst" und der Rest passt, .... , nein, ich glaube du machst dir damit keine Freude. Ändern wird sich das definitiv nicht.
 
Hallo zusammen,

bisher habe ich fast alle meiner Anzüge bei Suit Supply gekauft und war dort sehr zufrieden. Normalweise würde ich weiter dort und keine z.B. Boss-Anzüge kaufen, allerdings habe ich jetzt einen sehr günstigen Boss-Anzug in meiner Größe gefunden und bestellt. An sich passt er gut, aber mit der Schulerpartie bin ich nicht zufrieden, da auf der hinteren Seite der Schulter m.E. jeweils zu viel Stoff übersteht. Normalerweise würde ich sowas direkt zurückschicken, aber der sehr niedrige Preis lässt mich darüber nachdenken ihn doch zu behalten und dann einfach bei weniger wichtigen Anlässen zu tragen. Wie ist eure Meinung dazu? Kann es sein, dass sich der Stoff nach ein paar mal tragen etwas zum Positiven verändert?

http://fs1.directupload.net/images/150125/3b8hh3rv.jpg

Gruß
JT

Ich finde das absolut im Rahmen und würde ihn, wenn er sonst gut passt, nicht zurückschicken.
 
Würde mich über eine Bewertung der Passform freuen! Die sich abzeichnende nackenfalte habe ich bereits auf dem Schirm. Wobei die Querfalten natürlich auch auf ein zu engen Rücken hindeuten können? Dies würde mich jedoch etwas irritieren, da der Rest das Sakkos sehr luftig sitzt, wobei das ja nicht eine mögliche Spannung im Rücken auflöst ImageUploadedByTapatalk1422297308.369003.jpgImageUploadedByTapatalk1422297325.516341.jpg
 
Würde mich über eine Bewertung der Passform freuen! Die sich abzeichnende nackenfalte habe ich bereits auf dem Schirm. Wobei die Querfalten natürlich auch auf ein zu engen Rücken hindeuten können? Dies würde mich jedoch etwas irritieren, da der Rest das Sakkos sehr luftig sitzt, wobei das ja nicht eine mögliche Spannung im Rücken auflöst

Sieht ganz gut aus. Im oberen Rücken könnte man die Mittelnaht noch etwas auslassen, dann geht noch etwas Spannung von der Schulter.
Aber an der Hose musst du was machen, die hängt ja in den Kniekehlen.
 
Ich hatte, zugegebenermaßen aus Faulheit, keinen Gürtel eingezogen. Dieser hätte die Hose rückseitig noch etwas angehoben und somit den starken faltenwurf in den Kniekehlen etwas minimiert. Danke bezüglich des Tipps mit dem oberen Rücken. Werde das Morgen mit der Schneiderin besprechen und sie fragen was getan werden muss. Bei der Gelegenheit wird die Hose natürlich auch gekürzt und zudem überlege ich den Aufschlag zu vergrößern auf 5 cm. Bin mir dabei jedoch noch unsicher, da ich mit meinen 1,78 eh nicht sonderlich groß gewachsen bin.
Sollte ich deiner Meinung nach das sakko noch ein wenig taillieren ? Eher nicht oder?
 
Danke Adolesco für das Verschieben meines Beitrags aus dem SuSu-Thread.

Ich habe nochmal versucht selbst Bilder zu machen, auf denen man etwas mehr erkennt. Bin leider etwas verzweifelt, wenn ich mir die anderen Bilder hier anschaue und dann sehe, wie sehr das Sakko bei mir am Rücken Falten wirft.

Zu sehen wieder ein Lazio in 46. Bei Größe 44 passe ich leider nicht in die Hose. Habe das gleiche Modell aber auch noch in 44 da, d.h. sollte die vorherrschende Meinung sein, dass die beste und günstigste Lösung die 44 plus Weiten der Hose beim Schneider sei, kann ich auch mal ein Bild mit 44er-Sakko schießen.

Zum Vergleich Napoli in 46: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=395518&postcount=6019

Habe leider ein Hohlkreuz, das sich zwischen den Schulterblättern leicht fortsetzt... ;)

Wäre sehr dankbar wenn jemand bewerten könnte und vielleicht einen Tipp parat hätte. Soll der erste navy-farbene Anzug für's Büro werden.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMAG1866.jpg
    IMAG1866.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 316
  • IMAG1870.jpg
    IMAG1870.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 306
  • Front3.jpg
    Front3.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 306
  • Front4.jpg
    Front4.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 300
Oben