Passform Beurteilung Sammelthread

Danke Adolesco für das Verschieben meines Beitrags aus dem SuSu-Thread.

Ich habe nochmal versucht selbst Bilder zu machen, auf denen man etwas mehr erkennt. Bin leider etwas verzweifelt, wenn ich mir die anderen Bilder hier anschaue und dann sehe, wie sehr das Sakko bei mir am Rücken Falten wirft.

Zu sehen wieder ein Lazio in 46. Bei Größe 44 passe ich leider nicht in die Hose. Habe das gleiche Modell aber auch noch in 44 da, d.h. sollte die vorherrschende Meinung sein, dass die beste und günstigste Lösung die 44 plus Weiten der Hose beim Schneider sei, kann ich auch mal ein Bild mit 44er-Sakko schießen.

Zum Vergleich Napoli in 46: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=395518&postcount=6019

Habe leider ein Hohlkreuz, das sich zwischen den Schulterblättern leicht fortsetzt... ;)

Wäre sehr dankbar wenn jemand bewerten könnte und vielleicht einen Tipp parat hätte. Soll der erste navy-farbene Anzug für's Büro werden.

Danke im Voraus!

Ich finde der lazio in 46 passt dir doch ganz gut? So extrem finde ich den falzenwurf im oberen Rücken nicht. Die frontansicht finde ich sehr ordentlich!vielleicht sind leichte Falten zu erkennen weil du Luft hast um den schließknopf? Die Schultern scheinen jedoch gut zu passen. Die Hose scheint zu weit zu sein. Generell Machen die Fotos den Eindruck das du eher schmale schultern hast und ein breites Becken? Demnach könnte dir stilistisch unter umstanden der napoli mit seinen etwas stärker gepolsterten Schultern besser stehen? Aber warte lieber nochmal ab bis die Experten Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sehen wieder ein Lazio in 46. Bei Größe 44 passe ich leider nicht in die Hose. Habe das gleiche Modell aber auch noch in 44 da, d.h. sollte die vorherrschende Meinung sein, dass die beste und günstigste Lösung die 44 plus Weiten der Hose beim Schneider sei, kann ich auch mal ein Bild mit 44er-Sakko schießen.

Und wie sollte man den 44er (sonst) beurteilen können ? :confused:

Mal davon abgesehen, besitzen die Anzüge doch ein mehr oder weniger feststehendes "Drop"-Verhältnis, also die Differenz von Brust- zu Bundweite in Inch als 6R etc.

Sind diese Bezeichnungen durchgehend bei SuSu angegeben und einigermaßen verlässlich bzw. vergleichbar innerhalb der Modelle ?

Ich stelle es mir daher evtl. problematisch vor (je nach gegebener RTW-Passform) einen Anzug mit zu enger Hose zu kaufen, um diese dann auszulassen -
ob es dann beim Sakko insbesondere auch mit der unteren Taille passt (ggf. "Sprung" in der Silhouette, aufklaffender Bereich der Quartiere/unterer Knopf/Seitenschlitze), dürfte wohl individuell unterschiedlich ausfallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über die rege Beteiligung hier, aber hat noch jemand was zu meinen Änderungsideen zu sagen, oder passt das von der Idee her?
 
Ich habe nochmal versucht selbst Bilder zu machen, auf denen man etwas mehr erkennt. Bin leider etwas verzweifelt, wenn ich mir die anderen Bilder hier anschaue und dann sehe, wie sehr das Sakko bei mir am Rücken Falten wirft.

Zu sehen wieder ein Lazio in 46. Bei Größe 44 passe ich leider nicht in die Hose.

Ich vermute, dass 44 insgesamt zu eng und zu kurz wird. 46 sieht bis auf die Rückenfalten recht gut aus, die Schulterbreite stimmt und fällt über die Ärmel ganz gut, Brust sieht mir schon knapp genug aus.

Seitenansicht fehlt leider.

Die Falten im Rücken sollten durch Einnehmen an der Rückennaht vom Schneider weitgehend zu reduzieren sein. Einfach mal abstecken (lassen).
 
ImageUploadedByTapatalk1422361007.643906.jpg

War heute mit diesem Anzug bei meiner Schneiderin die mir von einem Foristen empfohlen wurde. Nackenfalte wird eingenommen aber nicht durch öffnen der Naht im oberen rückennsondern einfach indem der Stoff nach oben eingeschoben/eingenommen wird. Laut der Schneiderin ist nicht so viel Spannung auf dem Rücken vorhanden das die Naht geöffnet werden müsste. Die Hose wird soweit ich verstanden habe unter dem Po eingenommen und von dort aus wird auch irgendwie der gesamte bundbereich nach oben geschoben...?
Außerdem wird die Hose natürlich gekürzt um im Zuge dessen auch die Aufschläge auf 5cm vergrößert. Kostenpunkt insgesamt knapp 100 Euro.
 
Anhang anzeigen 102273

War heute mit diesem Anzug bei meiner Schneiderin die mir von einem Foristen empfohlen wurde. Nackenfalte wird eingenommen aber nicht durch öffnen der Naht im oberen rückennsondern einfach indem der Stoff nach oben eingeschoben/eingenommen wird. Laut der Schneiderin ist nicht so viel Spannung auf dem Rücken vorhanden das die Naht geöffnet werden müsste. Die Hose wird soweit ich verstanden habe unter dem Po eingenommen und von dort aus wird auch irgendwie der gesamte bundbereich nach oben geschoben...?
Außerdem wird die Hose natürlich gekürzt um im Zuge dessen auch die Aufschläge auf 5cm vergrößert. Kostenpunkt insgesamt knapp 100 Euro.

Die Änderungen werden sich sicherlich lohnen - aber 100 EUR finde ich dafür schon an der oberen Grenze.
 
Also die Nackenfalte für Hochschieben max. 25€
und dann zahlst du für die beschriebenen Änderungen an der Hose 75€?

M.E. etwas ambitioniert.
 
Würde mich über eine Bewertung der Passform freuen! Die sich abzeichnende nackenfalte habe ich bereits auf dem Schirm. Wobei die Querfalten natürlich auch auf ein zu engen Rücken hindeuten können? Dies würde mich jedoch etwas irritieren, da der Rest das Sakkos sehr luftig sitzt, wobei das ja nicht eine mögliche Spannung im Rücken auflöst Anhang anzeigen 102213Anhang anzeigen 102214

Ich finde den Musterverlauf auf dem Rücken sehr merkwürdig; nicht symetrisch und auch auffallend schief.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das erste Mal einen Lazio von SuSu bestellt und würde gerne Eure kritische Meinung zur Passform wissen. Richtig glücklich bin ich mit dem Anzug nicht, aber gerade deswegen bin ich gespannt auf Eure konkreten Hinweise.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_1760.jpg
    IMG_1760.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1759.jpg
    IMG_1759.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 265
Oben