Passform Beurteilung Sammelthread

Besten Dank schonmal der Antworten.
Es wäre aber möglich das ganze noch etwas zu taillieren oder? Würde mir besser gefallen.

Aus reinem Interesse, wie wird denn so eine Nackenfalte beseitigt?

Mit Nachtaillieren wäre ich sehr vorsichtig. Die Jacke sieht dann schnell sanduhrförmig aus (nicht gut). Der Soho-Schnitt ist genau so gemeint. Wenn er dir nicht gefällt, schicks lieber zurück. Ich würde nur die Ärmel kürzen lassen (max. 1,5 cm).

Nachtrag: Ein schlankerer DB-Schnitt soll nach Beschreibung der Madison sein. Den habe ich selber aber noch nicht live gesehen. Werde ich beim nächsten Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich hatte mittlerweile Gelegenheit den versprochenen Lazio in 46 abzuholen und zu probieren.
Wie ihr versprochen habt, scheint mir das Tragegefühl subjektiv besser. Ein Teil des Faltenwurfs ist m.E. weiterhin auf die einseitig schiefe Körperhaltung zurück zu führen.
(War diesbezüglich auf Anraten eines Forumsmitglieds - weiß nicht mehr wer das war, aber Danke an dieser Stelle - beim Orthopäden und werde Einlagen bekommen, die das hoffentlich verbessern.)

Die Hosen müssen gekürzt werden. Das ist klar. Weitere Kritik und Feedback sehr erwünscht.

Für die suboptimalen Bilder entschuldige ich mich, muss mich leider mit den Fotografiekünsten meiner Mitbewohnerin begnügen.

Ich danke euch im Voraus!
 

Anhänge

  • IMAG1849.jpg
    IMAG1849.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 574
  • IMAG1850.jpg
    IMAG1850.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 568
  • Front_Upload.jpg
    Front_Upload.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 571
  • Front_Upload2.jpg
    Front_Upload2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 573
Ich finde die Passform ebenfalls gut traue mich aber die Frage zu stellen ob die Schultern des soho in 50 vielleicht einen Hauch zu weit sind?
 
Da sich im Cottonwork-Thread niemand dazu äußert, war zu erwarten, da weniger Leser, bitte ich hier nochmal um Passformbeurteilung und Beurteilung meiner geplanten Änderungen.

So Lieferung letzte Woche bekommen. Es gibt einige Passformmängel. Aber zuerst die sauguten Sachen:
- Kragen ist wunderbar, gefällt mir sehr.
- Stoff ist trotz Essential-Line sehr zu empfehlen.

Qualität wurde ja schon oft bewertet. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber bin zufrieden.

Zur Passform bitte ich euch die Bilder zu beurteilen. Ich stelle aber auch meine Änderungsideen vor:

- Kragenweite passt wunderbar.
- Schulter muss auf jeden Fall änger. Ich würde sagen 1,5cm auf jeder Seite, also 3cm insgesamt.
- Ärmellänge bin ich sehr zufrieden, bei Verkürzung der Schulter müssen allerdings die Ärmel länger. 1cm reicht glaube ich dicke. Zu viel Länge wäre ja nicht so schlimm.
-Bauch 7cm. Ich habe ungünstigerweise diätiert.
- In dem Rahmen auch Brust 3cm.
- Und Hüfte 4cm.
- Minimal ändern würde ich nur wegen dem Gefallen die Oberarme um 0,5cm.
- Und Handgelänke um 0,5cm.

Was sagt ihr dazu: gut, schlecht, Änderungen?

Liebe Grüße

Die Bilder habe ich unter folgendem Link schon mal hochgeladen.

http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=397093&postcount=596

Vielen Dank bereits im Voraus
 
Die Ärmel würde ich mehr als als 0,5 cm. Wenn das Hemd enger wird, dann stimmen sonst die Proportionen nicht mehr. Ausserdem gefällt mir die Knopfleiste nicht, würde ich weglassen.
 
Ich bin doch bass erstaunt, dass der gezeigte Anzug (Bild ist schon wieder ein paar Tage alt) MtM ist. Da sind doch Falten an allen Ecken und Enden - das darf doch bei einer Mass(!) Anfertigung nicht sein. Auch nicht bei MtM.

Ja, ich bin auch ziemlich enttäuscht. Mal sehen, was sich noch machen läßt.

Wobei die Falten (bzw. dere Schatten) durch die Spot-Beleuchtung von oben besonders deutlich hervortreten. Das hatte aber wie gesagt auch den Vorteil, dass die Mängel mehr auffallen als bei "normalem" Licht.

Und bei einem anderen RTW Sakko vom selben Tag, das ich an anderer Stelle gepostet hatte, waren bei weitem keine solche Falten zu sehen.
 
Hier wie im Susu-Thread angeregt ein paar straightere Fotos von mir (1,85, 80 kg) im 50er Lazio-Dreiteiler. Besitze ansonsten auch Anzüge in 48, 50 und 94.

Fühle mich im Sakko sehr wohl, Hose ist mir wie drüben erwähnt zu viel Stoff an den Oberschenkeln (Bund passt aber quasi wie angegossen), das wird sich der Schneider mal ansehen müssen. Irgendwelche gröberen Einwände?
 

Anhänge

  • vo2.jpg
    vo2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 307
  • se1.jpg
    se1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 305
  • hi1.jpg
    hi1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 305
  • vo1.jpg
    vo1.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie im Susu-Thread angeregt ein paar straightere Fotos von mir (1,85, 80 kg) im 50er Lazio-Dreiteiler. Besitze ansonsten auch Anzüge in 48, 50 und 94.

Fühle mich im Sakko sehr wohl, Hose ist mir wie drüben erwähnt zu viel Stoff an den Oberschenkeln (Bund passt aber quasi wie angegossen), das wird sich der Schneider mal ansehen müssen. Irgendwelche gröberen Einwände?

Irgendwas stimmt mit dem Schließknopf nicht. Auf dem ersten Bild siehst du aus als wärst du im 3. Monat. Ich hatte mit meinem Lazio-Leinenanzug dasselbe Problem und habe ihn deshalb wieder in seinen Karton verpackt.

Die Experten hier werden sicher genauer erklären können, was da nicht sitzt.
 
Oben