Passform Beurteilung Sammelthread

Gerade meine Hose vom Änderungsschneider abgeholt.
Das erste Mal, dass ich mir Umschläge hab machen lassen.
Diese sind 4 Zentimeter.
Was sagt ihr zur Passform?

Hose ist IMHO zu lang - bei Umschlägen fällt sie besser wenn sie kürzer ist.

Siehe hier als Beispiel:

Ich hab die Oak und die Jort. Oak wie geschrieben keine wirkliche "Winterhose" ala Flanell. Schnitt ist etwas weiter. Oak ist wie schon angemerkt relativ dunkel Ich mag beide.

Hier nochmals Bilder der Oak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein toller Stoff! Leinen Seide Gemisch. Sehr schön leicht zu tragen.wäre wie man anhand meiner materialbeschreibung und anhand der Bilder erahnen kann eher ein Freizeitanzug. Der sienna bleibt auf jeden Fall als "Arbeitsanzug".
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen ob vielleicht noch jemand etwas zu dem gestern von mir geposteten Anzug sagen kann? Ich erlaube mir zwecks dieser Anfrage nochmals die Bilder hochzuladen, damit mögliche zuwortmelder nicht zurückblättern müssen. ImageUploadedByTapatalk1422047695.461868.jpgImageUploadedByTapatalk1422047709.258977.jpg
 
OK.

Die Hose sitzt nicht gut aber das kann man mit Hosenträgern vielleicht verbessern.

ich habe ausserdem das Gefühl, dass das Revers etwas aufbiegt und nicht gerade an der Brust anliegt.

Sonst finde ich sitzt er gut.

Die Gesamtlänge und Schliessknopf sind ja Modelltypisch und gewollt.

Gruss
T
 
Was ist möglich?

Servus,
Habe mir aus dem SuSu Outlet zwei Soho in 50 kommen lassen, es müsste jedoch noch etwas bearbeitet werden. 48 würde im Rückenbereich zu sehr spannen.
Nun die Frage: Kann der Schneider das Sakko kürzen und stärker taillieren oder ist das zu aufwendig bzw. zu kostenintensiv?
Achso Jeans sitzt auf dem Bild sehr tief, wie ich gerade sehe. :D
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 352
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 344
Von den Bildern her sieht das schon recht gut aus. Der Schneider sollte sicherlich die Ärmel kurzen, sicherlich aber nicht die Länge.

Edit: und was hast du denn drunter an? Wenn es kein Langarmhemd ist, wirst du die Fotos nochmal machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss nicht kürzen, das ist endlich mal eine vernünftige Länge. Ansonsten die Nackenfalte entfernen und die Ärmel kürzen. Ist nicht sehr tailliert, aber ansonsten sitzt das gut.
 
Bloss nicht kürzen, das ist endlich mal eine vernünftige Länge. Ansonsten die Nackenfalte entfernen und die Ärmel kürzen. Ist nicht sehr tailliert, aber ansonsten sitzt das gut.

Besten Dank schonmal der Antworten.
Es wäre aber möglich das ganze noch etwas zu taillieren oder? Würde mir besser gefallen.

Aus reinem Interesse, wie wird denn so eine Nackenfalte beseitigt?
 
Oben