Passform Beurteilung Sammelthread

Habe meine Liebste nochmal davon überzeugen können weitere Fotos zu machen, jedoch sind auch diese nicht sooo gelungen. Ihre Kooperativität ist begrenzt :)

ImageUploadedByTapatalk1421867816.559163.jpgImageUploadedByTapatalk1421867832.139580.jpgImageUploadedByTapatalk1421867844.096682.jpgImageUploadedByTapatalk1421867881.138521.jpg

Ich freue mich über weitere Beratungen und Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ihr macht es mir aber auch schwer:). Bin mir noch unschlüssig welcher es werden soll. Der Havanna ist definitiv ne ganze Ecke legerer. Micht nur aufgrund des Schnittes sondern auch aufgrund des Stoffes. Des Weiteren müsste die Hose des Havannas noch etwas am Bund ausgelassen werden... Schwierig schwierig.
 
Kann man das Havana-Sakko eigentlich noch verlängern (vorausgesetzt es ist noch Stoff in Reserve) oder bringt das dann die Proportionen (v.a. von Länge & Taschen) durcheinander?

Passt ja gut:
Am unteren Saum habe ich angefangen aufzuschneiden, die Reserve von ~3 cm im unteren "geraden" Bereich dürfte wenig nützen, wenn an der Abstichkrümmung nur knapp 5 mm Material vorhanden sind... ?


Edit:
auf den zwei letzten Bildern: re. Birdseye Stoff-Rückseite, li. geklebter Vliesstoff(?) ab unterer Seitennaht im Taschenbereich
 

Anhänge

  • SuSuSakko7.jpg
    SuSuSakko7.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 408
  • SuSuSakko6.jpg
    SuSuSakko6.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 409
  • SuSuSakko5.jpg
    SuSuSakko5.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 409
  • SuSuSakko8.jpg
    SuSuSakko8.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 399
  • SuSuSakko9.jpg
    SuSuSakko9.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim Thema abnehmen waren: Ich habe noch einige gute Hemden die mir eine bis anderthalb Nummern zu groß sind. Kann der Änderungsschneider die wieder passend machen und wenn ja, was kostet sowas im Schnitt?
 
Gerade meine Hose vom Änderungsschneider abgeholt.
Das erste Mal, dass ich mir Umschläge hab machen lassen.
Diese sind 4 Zentimeter.
Was sagt ihr zur Passform?
 

Anhänge

  • IMG_1095.jpg
    IMG_1095.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_1094.jpg
    IMG_1094.jpg
    48 KB · Aufrufe: 353
Ich finde sie noch etwas zu lang. Bin aber definitiv nicht so kompetent wie andere hier, die sich bestimmt noch zu Wort melden
 
Oben