Passform Beurteilung Sammelthread

Ich dachte eigentlich, aufgrund (zumindest meiner Meinung nach) halbwegs passablen RTW Erfahrungen, dass ich eine ziemlich durschnittliche Figur hätte.... aber naja, wieder was dazugelernt :)

Typischerweise ist RTW etwas toleranter geschnitten. Ich sehe bei dir einen geraden oder Hohlrücken, so dass einfach der Stoff wegen der stärkeren Rundung vorne etwas länger sein müsste. Kann man in der Seitenansicht bestimmt auch mal nachmessen:D.
 
Das Sakko ist im oberen Rücken zu schmal (horizontale Spannung). Mir scheint auch die Brust zu knapp. Der durchgebogene Rücken macht dann die Front im Vergleich zu kurz, der Schliessknopf wird hochgezogen, dadurch entstehen die Falten und auch die geschlossenen Quartiere. Die Taille ist auch relativ eng.

Dazu, und auch zu Tryphons Antwort:
Eigentlich ist das Sakko überhaupt nicht eng, zumindest fühlt es sich nicht so an und es spannt auch nicht. Und ich wollte es ja auch etwas weiter als zB bei meinem Caruso-Anzug, der sehr knapp geschnitten ist.

Dadurch, dass das Sakko unten so stark geschlossen erscheint und die Schösse wohl ziemlich gerade geschnitten sind (sieht fast aus, als würden sie zum Bauchnabel hin nach unten gehen! :eek:), ...

Das verstehe ich nicht ganz :)

Hierzu fällt mir noch ein: da die Ärmel wegen Drehen eh rausgenommen werden müssen, kann man eventuell den Rücken von oben verkürzen (am besten dann mal ohne Ärmel anprobieren und abstecken). Oder steck dir selber mal 1-2 cm Länge am oberen Rücken ab und schau ob der Fall vorne besser wird. Bin aber keine Schneider...

Werd ich mal probieren.
 
Also ich bin kein lustiger Troll, der hier nur Spaßbeiträge postet. Es war tatsächlich alles ernst gemeint. Die Schuhe von Carmina und Cheaney sehen tatsächlich sehr gut aus, aber sind natürlich schon ne Ecke teurer ;-)
Ja, ich muss noch ne Menge lernen ;-)
Aber zurück zu den Socken? Welche Farbe und Sorte empfehlt Ihr da ?

Na wenn das so ist fahre ich fort Deine Fragen zu beantworten :D
Wobei sich wohl die meisten bei etwas recherche hier von selbst erledigen.

Zu Socken kann ich Sozzi empfehlen. Dort gibt es klassische und auch ausgefallenere Modelle.

http://www.sozzicalze.it/

Gruß
T
 
Guten Abend zusammen,

ich habe beider neuen Frühjahrskollektion von CT zugeschlagen und mir ein paar Hemden der Sorte extra slim fit bestellt, von denen ich eigentlich dachte, dass Sie mir hervorragend passen. Bei der aktuellen Lieferung bin ich mir allerdings etwas unsicher.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen!

Das gezeigte Hemd ist noch nicht gewaschen, wurde aber kurz aufgebügelt.

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare!

Beste Grüße Marb

P.s. Und entschuldigt bitte die grausamen Fotos! Meine Frau hat mich mehrfach geraten, diese doch morgen früh bei Tageslicht zu machen, aber ich konnte nicht warten.
 

Anhänge

  • DSCN4246.JPG
    DSCN4246.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 318
  • DSCN4248.JPG
    DSCN4248.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN4249.JPG
    DSCN4249.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 300
Finde die Passform nicht schlecht. Am Rücken sieht es so aus, als müsste das Hemd einfach besser in Hose gesteckt werden? Ich bin allerdings auch recht unbedarft, was Hemdenpassform anbelangt. Schulter, Kragen und Ärmel sollten halt passen. Meist ist dann der Rest ja auch in Ordnung. Für Stangenware finde ich das jedenfalls okay.
 
Danke für eure Einschätzungen! Ich hatte auch den Eindruck, dass am unteren Rücken etwas viel Stoff ist. Werde ich eventuell mal einem Schneider vorstellen. Wüsste jetzt zumindest nicht, wie ich das Hemd anders in die Hose stecken sollte.

Hat vielleicht noch jemand eine Meinung zu den Hemdärmeln? Ich find gerade die Falten von vorne etwas heftig.
 
Bei den knitternden Ärmeln wirst nicht viel machen können. Die Ärmel sind halt recht weit und der Stoff scheint dazu zu neigen.
 
Oben