Passform Beurteilung Sammelthread

Warum nicht schwarz? Das praktische an Schwarz ist doch, dass diese zumindest zu schwarzen und grauen Anzügen passen. Welche Farbe wäre bei so einem hellblauen Anzug denn sonst zu empfehlen ? Dunkelgrau/ Anthrazit?

Und welche Schuhmarke empfehlt ihr? Ich bin eigentlich von Lloyd ziemlich angetan, sowohl was das Design angeht als auch Tragekomfort. Aber ja, ich weiß, dass die Schuhe auf dem Foto schon sehr abgetragen sind ;-)

Wessen Reinkarnation bist Du?
 
Kürzen ?! Und ich hatte die Befürchtung, dass die Hose schon zu kurz ist ?
Ja, die Schuhe sind nicht geputzt und gepflegt, aber es ging ja nur um die Hosenlänge erst einmal.

Vorzeigbare Socken? Trage schwarz von Boss, die sind doch qualitativ sehr gut.

Danke für die Tips :)

Ich glaube, der kleine Padawan muss noch ein Extrajahr im Kindergarten einlegen :)

Noch mehr SCNR...
Dominik
 
Warum nicht schwarz? Das praktische an Schwarz ist doch, dass diese zumindest zu schwarzen und grauen Anzügen passen. Welche Farbe wäre bei so einem hellblauen Anzug denn sonst zu empfehlen ? Dunkelgrau/ Anthrazit?

Und welche Schuhmarke empfehlt ihr? Ich bin eigentlich von Lloyd ziemlich angetan, sowohl was das Design angeht als auch Tragekomfort. Aber ja, ich weiß, dass die Schuhe auf dem Foto schon sehr abgetragen sind ;-)

Du hast nicht in diesem Forum gelesen bevor Du gepostet hast?

Aber um Deine Frage trotzdem mit aller Ernsthaftigkeit zu beantworten:

Ich persönlich mag im mittleren Segment Cheaney. Besonders seit die Brüder ihre Marke von Prada zurück gekauft haben und wieder in Eigenregie in Northhampton produzieren. Hier besonders die Imperial linie.

In diesem Preissegment sind auch Carmina sehr zu empfehlen.

Günstiger und hier gerne empfohlen sind Meermin Schuhe das ist allerdings ein etwas langwieriger Bestellprozess. Damit hab ich auch keine Erfahrung.


Und natürlich Vass der Forumslieferant:D Da können andere mehr zu sagen.

Wenn es richtig fein sein soll gefallen mir St. Crispin sehr gut.

soweit
T
 
Wenn es richtig fein sein soll gefallen mir St. Crispin sehr gut.

Wenn schon, denn schon :D Die sind aber auch wirklich toll. Geb meine nicht mehr her.

Das sind alles gute Tipps. Es fällt auf, dass man es bei diesen Herstellern sehr schwer hat, die vom Fragesteller gezeigten Ziernähte zu finden. Die haben mich persönlich viel eher angesprungen als der allgemeine Zustand der Schuhe. Schuhe dürfen in meinen Augen durchaus getragen aussehen –*dazu sind sie ja da –*aber nicht vernachlässigt. Nicht jeder kann sich 30 Paar Schuhe in den Schrank stellen, so dass er immer "wie neu" unterwegs ist. Aber Creme, Wachs, Bürste und Tuch kriegt man zusammen, wenn man Muße für "Probleme" im Bereich "wie wirkt mein Outfit?" hat.
 
Bitte um Verbesserungsvorschläge

Servus,

habe einen SuSu York in 48 und bräuchte mal eure Hilfe.
Hose kürzen ist klar. Ich denke Ärmel können auch etwas gekürzt werden.
Wie ist die Passform an sich?
Hatte noch einen Napoli in 48 aber der war am Rücken zu eng und meiner Meinung nach entsteht ein Collar Gap.

Besten Dank

Prima alles gedreht. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das gerade bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_0891.jpg
    IMG_0891.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_0894.jpg
    IMG_0894.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0895.jpg
    IMG_0895.jpg
    56 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Die Schultern sind zu weit, würde ich zurückschicken.
Habe ich auch zuerst gedacht. Aber bei einem weiteren Blick sind mir die vertikalen Falten im rückenbereich auf Höhe der Schultern aufgefallen. Sind diese nicht Indikator für zu schmale Schultern des Sakkos bzw. Indirektem Bereich auftretende Spannung? Generell finde ich dies Passform nicht schlecht. Vielleicht würde dir ein schnitt besser stehen, der weniger stark gepolsterte Schultern hat, zB Hudson oder Havanna ? Bin aber auch nicht so erfahren wie die anderen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben