Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es trägt sich sehr angenehm und engt keineswegs ein.

Das ist Größe 94.

Ich habe noch kein Jort-Sakko in 98 probiert, aber beim Sienna fühlt es sich viel zu groß an. Auch hier habe ich den "Konflikt" zwischen 94 und 98 bzgl. Schultern und Weite zu Länge und Schließpunkthöhe. Daher sind meine Siennas auch in Größe 94, sogar noch etwas nachtailliert.

Meint ihr, das Ergebnis bei MTM könnte im Verhältnis wesentlich besser werden?

Wie groß bist du?
Ich trage 98 bei 185cm Körpergröße, bei mir ist der Schließknopf perfekt.

Ich würde es behalten! MTM kriegt das niemals so gut hin wie der Jort gesamt gesehen konzipiert ist, außerdem gibt es sowieso keinen festeren Tweed in der Stoffauswahl.
Ich glaube die Fotos verfälschen auch ein wenig, da leicht von unten fotografiert. Ohne Low-Rise Jeans sieht das Sakko dann auch ganz anders aus.
 
Ich versuche es nochmal. :)

Achso Hose kürzen versteht sich von selbst. :D

Servus,
nu brauche ich auch mal eure Hilfe.

Habe einen SuSu York und einen Napoli in jeweils 48.
Der Napoli ist am Rücken enger, dennoch wollte ich euch die Bilder zeigen, da Ihr trotzdem vllt. eine Idee habt was man ändern sollte, bzw. wonach ich schauen sollte.
Den Anzug sollte ich bis zum 2.4 haben.
Meint ihr es würde sich lohnen nach Düsseldorf zu fahren und Mtm bei SuSu zu versuchen. Sonst wäre vor Ort meine nächste Möglichkeit der Engelhorn.

Die ersten 5 Bilder sind der York, die weiteren der Napoli.

https://www.dropbox.com/sh/e7jmnflpex1fd8v/AACQR-BmVkRCeFu-Ngn9GV1aa?dl=0

Besten Dank eurer Hilfe. Nu schießt los. ;)
 
Länge von Anzughose

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lang eine enganliegende Anzughose sein sollte. Ich habe eine Hose, bei der ich befürchte, dass diese zu kurz ist. Foto mal angehängt.
Problem ist, dass man meine Socken sieht, aber nur, weil die Hose so eng anliegt.
Bin für jeden Tip dankbar

jumping_jack
 

Anhänge

  • hose.jpg
    hose.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 396
Kürzen ?! Und ich hatte die Befürchtung, dass die Hose schon zu kurz ist ?
Ja, die Schuhe sind nicht geputzt und gepflegt, aber es ging ja nur um die Hosenlänge erst einmal.

Vorzeigbare Socken? Trage schwarz von Boss, die sind doch qualitativ sehr gut.

Danke für die Tips :)
 
Warum nicht schwarz? Das praktische an Schwarz ist doch, dass diese zumindest zu schwarzen und grauen Anzügen passen. Welche Farbe wäre bei so einem hellblauen Anzug denn sonst zu empfehlen ? Dunkelgrau/ Anthrazit?

Und welche Schuhmarke empfehlt ihr? Ich bin eigentlich von Lloyd ziemlich angetan, sowohl was das Design angeht als auch Tragekomfort. Aber ja, ich weiß, dass die Schuhe auf dem Foto schon sehr abgetragen sind ;-)
 
Oben